Endtopf Hurric Rac 1

  • Beschreibung:


    Der HURRIC "RAC1" in elliptischer Ausführung mit Racing-Technologie für die
    Straße mit EG/BE Zulassung und dB-Absorber zu einem absoluten
    TOP Preis- / Leistungsverhältnis. Optimale Leistungsausbeute



    Ist wirklich einer der lautesten Auspufftöpfe mit EG/ABE. Kostenpunkt 309 Euro in Alu Optik. Somit ist er billiger als der BOS Topf und dazu noch lauter.

  • Yep, für den hab ich mich nun auch entschieden. Ich hab aber gelesen, dass die Verarbeitungsqualität nicht so besonders sein soll. Naja mal sehen, wenn ich wieder flüssig bin werd ich mir das Teil mal bestellen. Die Frage ist nur, ob man das Ding mit oder ohne KAT kauft. Schluckt der KAT eigentlich Leistung ?? Wär mal interessant zu erfahren.


    mfg Rene

  • kommt auf die erstzulassung deines mopeds an :D
    aber wenns dich nicht juckt würde ich den ohne kat nehmen.....schon allein, weil er günstiger ist :wink:

  • ... zu den 'teuren' Dämpfern wie dem Sebring:


    sucht euch doch einen privaten Händler und verhandelt mit dem, der Preis sollte dann eigentlich ca 100€ unter UVP liegen, oder versucht es mal bei eBay (HändlerSuche).


    So gibt es den BOS schon für 289€...



    Gruß
    Pat

  • Naja ich schau mal wie die Verarbeitung ist. Muss jetzt allerdings noch ein bisschen warten, da ich bald die Prüfung hab und wenn ich da mit ner lauten Renntüte ankomme hat der Experte bestimmt nicht so viel Freude wie ich; oder er schafft es sogar mir die Freude zu verderben.


    Doch wenn ich die Prüfung bestanden habe gibts als Belohnung ne Hurric oder BOS anlage. :D

  • ... Umbau mit Hurric RAC-1 von der Fechter.de Seite... sieht irgendwie unharmonisch/schief aus... da sind die Teile von BOS und Akrapovic um einiges besser gelungen... und verarbeitet, aber kosten ja einiges mehr. (AKRA: 447€, BOS Carbon 469€).


    PS: Den Akra gibt es bei Carpimoto in Italien für erstaunliche 395€!

  • Ich glaub das ist eher ne Sache der Perspektive.


    Ich wart jetzt mal auf die Antwort von Laser, obs den Dual-Tech für die CBF schon gibt, dann schau ich weiter.


    Gruss Raphael

  • Meine ich das nur oder ist der BOS Topf ein wenig höher gezogen als die andern?

  • ... ja kann sein, ich sehe das auch irgendwie so...
    evtl weil der Akra ne Schelle hat und der BOS nicht...


    ich würde mir imo immer noch den Silber-Titanen Sebring Twister bestellen ^^ :D

  • ... wenn wir schonmal dabei sind, dann hier noch die Photos von Sebring und Remus (wenn ich mich nicht täusche sind die Dinger innen baugleich und nur die Hülle ist verschieden.


    ... die sehen auch nicht schlecht aus, aber wie schon vorher angesprochen, angesichts der verschiedenen Perspektiven, ist es schwer zu sehen welcher Pott nun besser aussieht ... es scheint aber wirklich, dass das BOS Teil etwas höher kommt, wodurch das alles etwas sportlicher aussieht (und mehr Bodenfreiheit gibt)... wohl Geschmackssache :)

  • Ne ne ne! :)


    das ist ja schon mal eine gute Auswahl... Aber wie soll man sich da entscheiden :frage:


    Son paar Soundfiles wären echt nit schlecht...


    gruß


    Heiner

  • Hab noch bei Motuning nach der Laser Dual Tech Tüte gefragt. Bekam nun die Antwort:


    ob die universalen passen ist immer ein Risiko
    vor allem
    wenn so ein Auspuff verbaut wird
    wie auf Deiner CBF600


    Vorschlag:
    Warte noch ca 14Tage
    dann kommt der DuoTech für Dein Mopped auf den Markt
    Preise ungefähr
    Inox 393 Eur
    Carbon 497 Eur
    Titan 481 Eur



    Sind diese Preise nicht ne Frechheit? Noch teurer als ein BOS Topf; das kanns doch nicht sein.