WELLENDICHTRING UNDICHT!!!!

  • HALLO:
    WENN MEIN MOPPED AUFM SEITENSTÄNDER STEHT KOMMTS ÖL GELAUFEN: DENKE MAL IST DER DICHTRING HINTER DEM RITZEL: WIE KRIEG ICH DEN RAUS(MAN MUSS DOCH WOHL NICHT DAS GEHÄUSE TRNNEN???)
    KANN MAN DA NEN HANDELSÜBLICHEN SIMMERING EINBAUEN ODER NUR E-TEIL VON HONDA:
    WELCHE GRÖSSE MUSS DER DICHTRING HABEN??
    DANKE
    MFG
    RALF B

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • hallo,
    soweit ich weiss muß man bei der bol´d or nicht den motor öffnen dafür.
    neuen wellendichtring am besten original.
    schau dir mal das ausgangslager an ob da fühlbar spiel irgendwo ist oder ob der lagersitz oval ist. dürfte bei montiertem motor aber schwer zu sehen sein.

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Moin,


    ist aber nicht ganz einfach, den Simmerring zu tauschen. Wenn Du wenig Erfahrung hast und eh den originalen Ring verbauen willst, würde ich zu einer Werkstatt fahren. Ohne das entsprechende Werkzeug kannst Du Dir den neuen Ring schnell kaputt hauen. Dann wird es doppelt teuer. Mit dem Werkzeug ist das schnell erledigt.


    Gruß
    Bolle

  • Also da fallen mir 2 Möglichkeiten ein.
    Die erste ist gut, die zweite nicht so richtig....


    Das Ritzel ist mit einer Schraube befestigt, die einen O-Ringdichtung hat.
    Den kannst mal eben checken und gegebenfalls erneuern.
    Das war die gute.


    Jetzt die schlechte.
    Wenn der Simmerring auf der Getriebeausgangswelle hinüber ist, muß der Motor auf. ... Wobei, so hab ich das mal gemacht, vielleicht geht's ja doch so.
    Kann's mir aber nicht vorstellen, wie Du den S-Ring da rausprockeln könntest. (Dremel, Sprengstoff, Faser, ... )





    Hat jemand den Motor gerade mal offen, um das zu checken ?

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • danke erst mal
    der motor ist noch eingebaut.bis jetzt reichts mal.wollte das motorrad eigentlich fahren.
    bilanz bis jetzt
    vorderer kettenspanner gewinde am ar....
    wellendichtring ....?
    deckel vom anlasserfreilauf ohne dichtung verschraubt(öl läuft da auch raus)
    BIN MAL GESPANNT WAS MICH BEIM MOTOR ÖFFNEN NOCH ERWARTET!!
    bei meiner anderen ist der motorentlüftungs behälter gut mit sprit vermischt,riechen am ölmessstab ergibt auch ein zeichen auf benzin in der ölwanne.hoffe ja das es nur an der vergasern liegt,oder das einer am gasgriff gedreht hat.der bleibt nämlich stehen.
    na ja so läuft einem die zeit davon.
    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Hi Ralf,


    Zitat

    deckel vom anlasserfreilauf ohne dichtung verschraubt(öl läuft da auch raus)


    Meinst Du den linken runden Deckel hinter der die Zündgeber sind?
    Das müßte mit dem Öl schon so recht sein.
    Mach halt ne neue Dichtung dran und gut is.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Also den Simmerring hinterm Ritzel ist ne Doktorarbeit wenn Motor zu is, geht aber. Sprit im Öl? Ein Kompressionstest gibt dir einwenig aufschluß über den zustand deiner Kolbenringe, ist der druck ok wirds an den Vergasern liegen.