Jeder Tropfen Öl ...

  • ... ohne Worte ...

    Dateien

    • jedertropfen.jpg

      (170,75 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Ja - ähhhhh??????-------- ist doch logisch oder?! :)

  • da kannste mal sehen wie bp an die umwelt denkt ^^

  • Da passt ein anderer Werbeslogan für BP:



    BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll!

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Nun müsste man mal recherchieren wie hoch die Fertigungstoleranzen der verschiedenen Herstellern beim Bau der Motoren sind.


    Wenn ich mal meinen A3 1.8 nehme, da fülle ich das Öl beim Ölwechsel ein, und lasse es beim nächsten Ölwechsel raus. Die bisherigen Kontrollen waren alle positiv (trotz 5W40 Vollsynth.).
    Jedoch (und das ist kein Einzelfall) benötigen manche A3s auch mal einen Liter auf 5tkm. Oder 500ml auf 2000km. Das ist, laut Audi, NORMAL.
    Heißt also: 1L/5000km = 3 Liter auf 15tkm. Kippt man nun noch 1,5Liter hinzu, dann hat man einen "Ölwechsel".


    Das ist vollkommender Bullsh.. wenn man nun sagt "fahre ein energiesparendes Auto" da der Endverbraucher kaum darauf Einfluss hat.
    Und man muss die Lebenszeit einberechnen. Fährt man einen Mittelklassewagen soll dieser 300tkm halten. Fährt man einen Kleinwagen (die in der Produktion nicht umweltfreundlicher sind) hält dieser "nur" 150tkm.
    Es ist also auch Blödsinn sich einen zB Aygo anzuschaffen weil man ja so umweltfreundlich denkt... oder einen KA oder Twingo.. da sind Probleme vorprogrammiert.


    Das Politikergeschwafel macht den Leuten Angst, dass ist der einzige Grund.
    Solange eher irgendwelche Umweltplaketten verteilt werden (Die laut Studie so gut wie nichts bringen) statt Alternative Energien zu subventionieren KANN es nicht so schlimm sein.


    Ich hätte ja gern nen Volvo Bi-Fuel. Aber die Kosten...

    Einmal editiert, zuletzt von Daenni ()


  • Ich hätte ja gern nen Volvo Bi-Fuel. Aber die Kosten...


    damit fährste alle 200 km zur nächsten Tanke:o


    Ein Auto in der Klasse mit so wenig Reichweite :nono:
    und der Benzintank ist auch nen Witz.


    da fahr ich mit meinem Accord lieber 450km mit einer LPG-Füllung:sup1:
    und hab noch 65 Spritfaß an Board :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ach, wäre mir egal, ich komme täglich an zweien vorbei wenn ich will (meistens will ich nicht ;)). Meinetwegen auch nen Lexus oder nene Audi mit Gas. Ich bin ja garnicht so :D
    Ist schon extrem genial.. aber auch das kostet. Dann juckelt jeder mit einem Dieselfilter durch die Gegend, der Staat verdient daran (Ach nee.. er schenkt uns ja was) und so ein Gasumbau kostet ab 2200 Euro dafür muss das Reserverad raus und und und...


    Die veräppeln uns ganz kräftig..

  • bei uns laufen beide Autos auf LPG (Flüssiggas)


    unser Civic und der Accord,


    der Accord wurde im April 2008 für 2300 Euro "vergast":D der hat die Kosten schon wieder locker reingefahren:sup1:


    der Civic ist im April "aufgerüstet" worden und hat 1800 Euro gekostet, der braucht alle 400 km nen Gashahn.


    Reserverad? Haben die beide nicht....


    vom Erdgas halte ich recht wenig, zu wenig Reichweite und die Tanks brauchen trotzdem sehr viel Platz.


    Bei einer Fahrleistung von knapp 25000 km/Jahr lege ich schon einen gewissen Wert auf die Reichweite:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Die 25000km fahre ich auch. Daher lohnenswert. Ich hatte aber auch schon zwei Platte. Runflat läuft auf meinem Karren wie ne Kutsche, also keine Alternative. Alles Müll..
    Von daher: abwarten, Inspektion machen, treues Auto verkaufen :(

  • Plattfüße --> Pannenset:D
    nur die Patronen reichen natürlich nicht für ein Autoreifen, aber dafür hab ich nen Kompressor an Board.
    Ich fahr auch normale Reifen, die sind um einiges günstiger.


    Was fährst Du für ein Auto?


    das Pannenset haben wir letzten Sonntag an einer Vara getestet:sup1: klick, musst etwas nach unten scrollen....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Pannenset am Mopped sehe ich ja noch ein, habe ich auch immer dabei.
    Bei aller Liebe, da verschmutze ich lieber die Umwelt..
    Am Mountainbike flicke ich die Löcher innerhalb von 5 Minuten..
    Ich fahre nen Audi A3. 205er Sommerreifen/ 185er Winter. Da brauch ich ja 10 Kartuschen für.. :D
    Nee nee.. lieber Ersatzreifen (schon 2x benutzt) und dafür teurer tanken :(


    Ich dachte zeurst dieses Pannenspray. Das ist ja noch wiederlicher und die Felgen kannste beim Reifenwechsel erstmal schön säubern..


    Ich kenne mich und mein Leben doch... einen Tag nachdem ich den Gastank drin hab werden die Preise angeglichen, kommen noch Gassteuern drauf und ich hab nen Platten Nachts um 2 Uhr bei Schneesturm auf der Polenmeile... :o


    Sozusagen ein Optimist mit Erfahrung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Daenni ()

  • :roll1:


    Pannenspray mag ich auch nicht. Ist bei mir serienmäßig mit einem Kompressor drin.
    Deswegen lieber das Flickzeug und Kompressor!


    der Accord darf nicht schmäler als 205/55/16 fahren und die Sommerschuhe sind 225/45/17
    der Civic hat Sommer wie Winter 225/45/17, für den gibts seit letzten Herbst ne Freigabe für 205/45/16 als Winterreifen :o


    Die Gassteuer ist nicht bis 2018? festgeschrieben. Von daher lohnt es sich noch.


    Zitat

    nen Platten Nachts um 2 Uhr bei Schneesturm auf der Polenmeile...

    --> klingt nach Abendteuer:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)