Gibt es schon Erfahrungswerte für die SH 300i ?

  • --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Zusammen,


    ich habe mir gestern eine neue Honda SH 300 i mit ABS und TopCase bestellt und bekomme in heute Abend, wenn alles klappt.


    Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit diesem Roller gemacht ?


    Meine Roller bis jetzt =


    Lead 50 55 km/h ( 2.9 L/100km / 55 km/h )
    Lead 110i ( 2,6 L/100km / 82 km/h )
    PS 125i ( 3,3 L/100km / 110 km/h )


    und L E I D E R eine Vespa GTS 250 ie ( 3,2 L/100km / 135 km/h )


    Ich hoffe, daß ich mit dem SH 300i einen guten Kauf gemacht habe .


    Grüße aus LU


    John

  • Hi Zusammen,


    heute Abend habe ich meine neue Honda abgeholt vom Händler und ich muss schon sagen, sie läuft super ruhig und hat einen kräftigen Anzug.


    Die Sitzposition finde ich gut und ich habe mit meinen 1,78 Meter Größe ausreichend Platz.


    Leider ist das Staufach unter der Sitzbank viel zu klein, sodaß man mit dem Helm auf das TopCase ausweichen muss.


    Hier mal die Bilder:


    http://img401.imageshack.us/g/35568801.jpg/


    Ich bin ja gespannt wie der Roller zu fahren ist, wenn er eingefahren ist ( V/max + Verbrauch) .


    Grüße aus LU


    John

  • Durchschnittsverbrauch bei mir über ein Jahr: 3,85 Liter.
    Wenn ich nur Langstrecke fahre, komme ich in den Bereich knapp über 3 Litern.

  • Hallo,


    gratuliere zum neuen Roller, sieht schön aus. Wird bestimmt auch nicht so schnell verosten wie die überteuerten Vespas mit ihrer minderwertiger Qualität.
    Ich selber hab mir heute den neuen PCX angeschaut und bin positiv überrascht, sieht nach was aus und der Preis ist auch interessant.

  • ...warum "L E I D E R eine Vespa GTS 250 ie ( 3,2 L/100km / 135 km/h )" ?


    Versteh ich jetzt nicht ganz...war die wirklich so schlecht??


    Viel Freude mit dem neuen Zweirad
    Stephan

    :w9: cbf cbf 500 cbf :wink: cbf cbf 500 cbf :wavey:

  • Hi Zusammen,


    Bin jetzt noch etwas rumgefahren und bin voll begeistert von der Sh300 .


    Die Vespa war nicht das was ich mir unter einem "teuren Roller " vorgestellt habe. Er hat gerostet, daß es nichtmehr normal war und das obwohl er nur 4 Jahren alt war. Ich habe ihn gebraucht gekauft und dann kam die böse Überraschung.


    Jetzt hoffe ich mal, daß ich mit der SH300 zufrieden bin und ich ihn ne Weile problemlos fahren kann.


    Grüße aus LU


    John

  • Denke schon das du jetzt ein besseres Alltagsgefährt hast. Das die Japaner bessere Qualität und Technik haben ist bekannt.
    Was erschreckend ist, ist das mittlerweile auch Kymco Piaggio schon so gut wie eingeholt hat, und die kosten grad mal die Hälfte.
    Obwohl die Vespa ja recht hübsch ist.

  • Ich bin ja gespannt wie der Roller zu fahren ist, wenn er eingefahren ist ( V/max + Verbrauch) .


    Seawas. An der Topspeed wird sich nichts ändern - auch wenn er eingefahren ist. Hängt nur von der Fertigungstoleranz ab. Wenn Du Glück hast rennt sie normal bissl über Tacho 140 oder je nach Bedingungen ein paar km/h mehr oder weniger.


    Aber wenn Du eh nur Stadtgebiet fahrst oder kurz mal Bundesstrasse dann wirst sie eh selten länger Vollgas fahren :wink:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hallo,


    Die ersten 200 km habe ich bereits gefahren mit der neuen SH300. Das Fahrwerk ist gut und der Motor ist sehr leise .


    Aber die Sitzposition ist für meine Größe ( 1,78 M ) gut.


    Den ersten Verbrauchswerte habe ich inzwischen auch schon. Es kam 3,29 L/100km raus, wobei ich aber sehr zurückgehalten über Land gefahren bin, sprich meistens so 60 bis 90 km/h.


    Jetzt ist abzuwarten, wie er sich leistungsmäßig gibt, wenn ich so darf wie ich will ;)


    Grüße aus LU


    John


  • Jetzt ist abzuwarten, wie er sich leistungsmäßig gibt, wenn ich so darf wie ich will ;)


    Na ist doch schön wenn Du mit Deinem Fahrzeug zufrieden bist, dass ist das wichtigste :)-


    Kannst ruhig auch mal ordentlich mit Vollgas laufen lassen insofern es nicht über einen längeren Abschnitt geht, das tut dem Motörchen nicht weh :wink: Viel wichtiger ist eine behutsame Warmlaufphase.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Na ist doch schön wenn Du mit Deinem Fahrzeug zufrieden bist, dass ist das wichtigste :)-


    Kannst ruhig auch mal ordentlich mit Vollgas laufen lassen insofern es nicht über einen längeren Abschnitt geht, das tut dem Motörchen nicht weh :wink: Viel wichtiger ist eine behutsame Warmlaufphase.



    HiH


    in der Betriebsanleitung steht, ich soll die ersten 500 km vorsichtig anfahren und kein Vollgas geben. Mein Händler meinte, es wäre am besten, wenn ich bis zum ersten Ölwechslen bei ca. 1000 km dem Motor nicht die volle Leistung abverlangen soll, da es besser ist, wenn man das erst macht, wenn das erste Öl mit den Ablagerungen drausen ist.


    Mich selber wurde es schon kitzeln, dem Roller mal die Sporen zu geben und zu schauen, wieweit die Tachonadel geht udn wieschnell ich auf Tempo kommen kann, wenn es sein muss.


    Aber sollange brauchte ich nicht, bis ich die 1000 km voll habe. Wenn alles gut geht und das Wetter eingiermaßen mitspielt, könnte es sein, daß ich sie kommende Woche vollmache.


    Grüße aus LU


    John

  • Yo!


    Das Thema Einfahren hatten wir hier schon öfters. Fakt ist, dass Du bei den aktuellen Motoren nichts kaputt machen kannst wenn Du über kurze Strecken Vollgas fährst. Das soll man sogar machen - hat mir ein Mechaniker beim Hentschl empfohlen. Was in der Betriebsanleitung steht braucht man nicht immer pingelig zu befolgen :wink:


    Also los, such dir nen schönen Abschnitt und dann volles Rohr :0018:

    Integra - Der HiTec-Automat