PC40 Rizoma KZH Beleuchtung

  • Hallo Leute,


    hab mir letztens den KZH von rizoma zugelegt, da mir ein Rollerfahrer (!!!!) hintenrein gerollt ist!
    Hab jetzt alles eingebaut und bin an dem Punkt die Kabel anzuschließen. Mit dabei sind KZB, Brems- und Rücklicht.
    Jetzt meine Frage:
    Da man für LED-Blinker Widerstände (bzw. ein passendes Relais) braucht, braucht man das für LED-Rück-/Bremslicht auch? An der KZB ist eine Blackbox dran, die man ja nicht entfernen darf.


    danke im voraus,
    greetz

  • Derre zmoky...
    ...habe zwar einen "Zietech-KZH mit Blinkern und Beleuchtung (LED)" aber denke da wird es wohl keinen Unterschied geben.
    Ich habe es wie folgt bei mir gemacht:
    Relais von Zietech passend für meine RR gekauft und gegen das originale ausgetauscht.
    Das Relais sitzt unterm Fahrersitz, neben der Baterie.
    Einfach Blinker anmachen und hören wo es tickt, dann findest ganz leicht das originale Relais.
    Dann tauscht es gegen das Blinkerrelais für die LED´s einfach aus (Stecker ziehen und neues reinstecken, mehr nicht).
    Das Relais hat gerade mal 14€ gekostet.


    Hoffe ich konnte Dir ein bisserl weiterhelfen.
    Wenn nicht, ruf einfach mal beim Verkäufer an und frag ihn, hab ich auch so gemacht.


    Gruß
    Stephan

    haisasig.png

  • hi haisaida.
    danke für deine antwort. die blinker sind ja nicht das problem. hab vorne schon led-blinker drin und dementsprechend auch ein neues relais. ging mir um den rückstrahler und die bremsleuchte sowie kzb.


    greetz

  • Die Blackbox für die Blinker brauchst Du nur damit das originale Relais mit den Blinker funktioniert.
    Der Rest funktioniert auch so und kann direkt angeschlossen werden.

    "more gas if you are in trouble"

  • wunderbar. also einfach nur alle kabel richtig anschließen und fertig?!
    danke schön!

  • Die blackbox muss bei rizoma drann bleiben sonst brennen dir die Blinker durch, also Vorsicht!

  • Ja, bleibt allse wie es orginal ist, denn die RR hat ja auch orginal LED-Rücklicht! :)

  • haha, hat sie?? so genau hab ich mir den hässlichen ***** nicht angeschaut!


    danke für die hilfe =)

    Einmal editiert, zuletzt von zmokymcpott ()