Getting started mit Speer (31/08/2010 oder 07/09/2010)

  • Hallo Leute,


    habe einige Themen gesehen was die Getting Started von Speer angehen und festgestellt dass schon einige da waren, darum ich auch jetzt :-)


    Ich werde mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit einem der beiden Events bewohnen, ist noch jemand von hier da?


    Frage an die Leute mit Speer Erfahrung: (habe in einigen Themen nur was von den Standards wie Abkleben von Glas, Spiegel,etc und Numerschilddemontage gelesen)
    Speer schreibt auch die Schraubensicherungen mit Draht vor, wie vielen andere Veranstalter, kontrolieren sie das oder nicht? Bosee und Art-Team machen sich keien Mühe.


    Vielen Dank


    LeX


    "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world“ - by Albert Einstein


  • Abkleben muss sein, Sicherung der Schraube kannste lassen juckt keinen... Wennde KZH demontieren kannst ist es sicher kein Fehler.... wichtig ist gescheite Schutzkleidung und noch wichtiger Rückenprotektor, ohne den darfst nicht auf die Strecke.


    Und lauter wie 100 db sollte es nicht sein, wird kontrolliert, zwar nicht so streng (1 oder 2 db Toleranz) aber wenns mehr ist darfste nicht fahren.

  • bei getting startet wird aber auch keine DB kontrolle gemacht!!


    hauptsache abgeklebt und rückenprotektor... das is das was geguckt wird...


    die schrauben werdena cuh erst bei weiteren sachen kontrolliert so wie ich die verstandne hab...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • sagst Du, bei uns haben sie damals ja nicht kontrolliert, ich habs aber schon von anderen gehört das gemessen wurde, sicher ist sicher

  • Ich wurde am Hocken gemessen, da waren die auch knallhart, ich musste den orginal dämpfer wieder dranschrauben.


    Schrauben sichern, Destliters Wasser als Kühlmittel, das brauchst du alles nicht. Musst nur Spiegel und Scheinwerfer abkleben (wegen splittern beim Sturz). Ansonsten ist eigentlich ne Lederkombi pflicht, es werden auch oft welche mit Textil auf die Strecke gelassen, würd ich mich aber nicht drauf verlassen. Geht ja auch um deine eigene Haut ;).

  • Hallo Leute


    Dickes danke an alle die so schnell und so "über-informierend" ;-) geantwortet haben.


    Leber, Panzer,... ist alles vorhanden, war Anfang des Jahres in Adr.
    Auch danke zu den DB-Messung, in Adr habe ich die Messung mit 100dB gerade so geschaft.


    Abkleben und soweiter habe ich also für die RS auch schon gemacht und kann also mit euren infos getrost den Sicherungsdraht wieder vergessen.


    Super und noch mal dickes Dankeschön.


    Lex


    "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world“ - by Albert Einstein


  • ADR ist noch strenger was db betrifft, falls Du nicht den Ori Pott fährst würde ich den dran machen dann biste auf der sicheren Seite... ich hatte in Hockenheim 101 db mit Shark Track 1000 mit Eatern :D

  • Ist doch Bullshit, da fährt man schon mal auf ner RS
    und dann hat man da auch ne dB Grenze!!!


    Find das *******!


    Was machen die, die keinen original Pott mehr haben
    oder nie hatten???

  • Die Zubehör Tröte soweit zustopfen bis es passt :) Oder bei ebay neue kaufen. Aber eigentlich kommt man hin, wenn man nur genügend Dämmwolle dabei hat :D

  • Oder einfach nen Akra kaufen!!! LOL



    Richtig. Damit hast wenigstens annähernd die Leistung die im Schein steht.


    Edit: Halt, ganz vergessen, is ja des Honda Board hier. :D

  • Leistung?? So ein Käse Optik und Sound zählen.... :D:D Du bist nicht im r4f .. :D:D

  • Richtig. Damit hast wenigstens annähernd die Leistung die im Schein steht.


    Edit: Halt, ganz vergessen, is ja des Honda Board hier. :D



    Also das möchte ich sehen wie du mit nem Akra bei der 600er die Leistung schafst die im Schein steht. Das geht ja nicht mal mit Serie :D

  • Ich sag ja: annähernd. Ja, stimmt. ****** auf Leistung. :D

  • Oder einfach nen Akra kaufen!!! LOL



    Sorry, muss dich entäuschen, aber ist auch nicht. ADR bin ich mit dem Akra (inkl. Killer) glatt durch die kontrolle gerasselt. Bei 2ten Anlauf und sehr genauem achten auf die RPM habe ich es dann mit 100 DB geschafft.


    Den Orginal habe ich noch, weis aber nicht op ich den Orgi-Topf auf die Akra Krümmer kriege. Wie war das mit der Dämwolle, und wohinstopfen, hinter den DB-Eater?


    "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world“ - by Albert Einstein