Neue vordere Bremsklötze nach 16000km

  • So, falls es jemanden interessiert. Bei meinen neuen Honda Scheiben vorne und Honda Klötzen haben die Klötze jetzt gestern nach 16TSD km aufgegeben (ein Klotz hatte nur noch 1mm).


    Jetzt habe ich wieder mal Ferrodos drauf, die garantiert nicht so lange halten werden. Rechne mal mit ca. 8TSD km da Sie doch weicher sind (dafür auch günstiger).


    Alles zusammen war ein Fuffie.

  • also 16tausend find ich aber gut, bei mir halten orginal Honda 6-8tausend, mit Rennstrecke natürlich noch deutlich kürzer ;)

  • Ich denke, mal das kommt dadurch das ich überwiegend Autobahn fahre und da bremst Du ja deutlich weniger als in der Stadt bzw. meistens reicht noch locker die Motorbremse.

  • Ich denke, mal das kommt dadurch das ich überwiegend Autobahn fahre und da bremst Du ja deutlich weniger als in der Stadt bzw. meistens reicht noch locker die Motorbremse.



    hab jetzt 15000km
    und die orginalen klötze haben glaub noch net mal nen messbaren verschleiß ^^
    wie macht ihr den das ?
    immer vollgas bis 120 und dann voll in die bremse bis 30 und wieder gas ?

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Meine hielten auch nur bis 9.000 etwa...diese Dinger da vorne werden halt hin und wieder genutzt! :D Dafür sind meine bei der CBF erst bei 17.000 blank, ich hoffe, daß die noch morgen halten, Ersatz hab ich schon liegen, aber noch nicht eingebaut...

  • hab jetzt 15k runter und vorne sind die auch noch gut

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hab jetzt 15000km
    und die orginalen klötze haben glaub noch net mal nen messbaren verschleiß ^^
    wie macht ihr den das ?
    immer vollgas bis 120 und dann voll in die bremse bis 30 und wieder gas ?



    Die Frage ist eher, wie schnell fährst du denn wenn du praktisch nie bremsen musst :D ;D

  • also bin meistens doch immer so 20 zuschnell ^^
    beweg die doch fast artgerecht
    aber ich bremse einfach nicht gerne und vermeide dies auch wenn es geht
    nicht das ich irgend wie sparsam fahre oder drauf achte
    was sie brauch bekommt sie auch ^^


    ihr könntet aber auch die bremse beim fahren loslassen:o:o

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Also ich hab jetzt 13tsd und bei der Inspektion haben se gesagt ich soll, beim nächsten hinterreifenwechsel, die Beläge hinten wechseln. Und mein Reifen ist bald fällig.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich hab 57000 drauf und die 3ten beläge,mit jährlich bestimmt 5000 km pässe in den alpen oder dolos.ich hab EBC HH oder carbone lorraine drin,beide zu empfehlen,ebenso lucas.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!


  • aber ich bremse einfach nicht gerne und vermeide dies auch wenn es geht



    Aber richtig hart ankern macht doch Spaß :D.....die Augäpfel mussen das Visier berühren dann haste alles richtig gemacht :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D



  • Aber richtig hart ankern macht doch Spaß :D.....die Augäpfel mussen das Visier berühren dann haste alles richtig gemacht :D



    vorallem sollte man das drauf haben wenn es drauf ankommt.
    ich seh da schon wieder eine riesen sicherheitsrisiko wenn man nicht gern bremst und es so gut es geht vermeidet...
    wo soll die erfahrung mit der bremse im ernstfall plötzlich herkommen?

  • vorallem sollte man das drauf haben wenn es drauf ankommt.
    ich seh da schon wieder eine riesen sicherheitsrisiko drin wenn man nicht gern bremst und es so gut es geht vermeidet...
    so soll die erfahrung mit der bremse im ernstfall plötzlich herkommen?



    Recht hast du :D
    Ich hatte es mir verkniffen an fremden Fahrstilen rumzumeckern ....aber seh ich 100% so !
    Grade wo die PC40 ja keien schlappen bremsen hat sollte man doch falls ohne ABS wirklich damit geübt haben..........

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Aber richtig hart ankern macht doch Spaß :D.....die Augäpfel mussen das Visier berühren dann haste alles richtig gemacht :D



    ich weis
    hin und wieder ja schon
    aber nicht immer
    will ja fahren und nicht stehen ^^


    edite mal


    um euch zuberuhigen
    was meine bremsen hergeben weis ich habs auch schon nen paar mal gebraucht
    und wird auch immer wieder getestet
    aber nur weil ich nicht gerne bremse heist es ja net das ich es net kann
    finde es einfach schöner wenn man es nicht muss
    weil es nur nervt wenn man alle paar meter wieder bremst

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

    Einmal editiert, zuletzt von BlackForce RR () aus folgendem Grund: zulangsam