Nachruf auf meine EX-CB1100R

  • Hallo @All,


    ich möchte hier mal ein paar Pics meiner EX-CB1100R zeigen.
    Nachdem ich gerade meine letzte Erinnerung (ein SC05-Modell aus der Vitrine)
    verkauft habe, möchte ich jetzt einen Nachruf starten (hoffentlich der richtige Thread,
    aber ich denke es wird Bolle-Fahrer interessieren) .


    Hintergrund:
    Ich habe mit 16J eine Hercules Ultra80LC gefahren (gekauft bei einem Honda Motorradhändler
    welcher auch Hercules u. Zündapp vertrieb). Immer wenn ich bei dem Händler war, bin ich vor
    der CB1100R gestanden (damals das absolute Traum/Rennmopped) und die Honda hattte mich
    in ihren Bann gezogen!...........................................................
    Erst 1996 konnte ich mir meinen Traum erfüllen. Durch Zufall las ich eine Verkaufsanzeige
    im regionalen Anzeigenblatt: 2.Hd, Topzustand wegen Arbeitsunfall zu verkaufen.
    Angerufen, angeschaut u. probefahren--------------------------sofort gekauft!
    Dieser Motor zieht einem sofort in seinen Bann (besonders mit der montierten L&W)! :D
    Also meiner Frau versprochen das ich mit dem Rauchen aufhöre (ich habe mein Versprechen
    gehalten, bin bis jetzt Nichtraucher) und das Mopped gekauft.
    Es folgten 4 Traumjahre mit der CB1100R (heute würde mann so ein Mopped als Sporttourer
    (früher Supersport :o) bezeichnen).
    Einzig das Fahrwerk konnte mich bei Highspeed (immerhin 230Kmh laut Tacho) nicht überzeugen,
    ab 200Kmh hatte ich das Totenhemd an (trotz Rennsportdämfern ab Werk).


    Dann hat mich der Ducati-Virus gepackt. Fahrwerk,Motor, alles Rennsport pur.
    Also Honda verkauft (in gute Hände: der Vorsitzende eines Honda CB1100R-Clubs wusste
    was er kauft) und Ducati 996 gekauft! :o
    Fortan flog ich nur noch tief (das war Rennsport für die Straße)! :D


    Seit 2006 bin ich wieder Honda-Fahrer (Ducati 2006, nach 50000Km u. 10000Eur
    Unterhaltskosten verkauft) und eine CB650 (RC03) aus 2.Hd mit 33000Km gekauft.
    Seitdem habe ich wieder das Totenhemd (bei schnellerer Fahrt) an, but its ok! :D
    Back to the Roots.


    So, das war meine Honda-Story, hope you like it! :D


    Gruß Ralf :wink:



    Ps: @Mods, falscher Thread, bitte verschieben.
    Ps: @Bolle-Treiber: You like it, please tell me.

    Dateien

    • Scannen0003.jpg

      (120,48 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • f.jpg

      (170,27 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0249.jpg

      (214,71 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2988.jpg

      (170,96 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo @All,


    ich vermisse meine CB1100R sehr (so eine gute ist echt schwer zu kriegen).:roll:
    More Pics! :D


    LG Ralf :wink:

    Dateien

    • Scan0003.jpg

      (89,52 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Scan0002.jpg

      (95,91 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Scan0004.jpg

      (94,08 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi, was für ein Modell hattest Du denn von der SC05? Minichamps bietet nur Deine SC08-Version als Modell an, oder??


    Dieter

    Das Ziel ist im Weg!


    Der Ton macht die Mussigg! 24 Ventile machen die Inspektion erst spannend!

  • Tamiya hatte eine SC05, schon immer und seit Ewigkeiten.


    Eine SC08 habe ich nie gesehen als Modell :(









    CB1100R... is wie ein Virus :o









    :lol:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Es gibt sie aber, ich habe die CBX von Minichamps, unglaublich detailliert, Hammer! Und ob ein Bausatz, wie gut man auch ist, die Qualität erreicht...?


    http://www.modelcarworld.de/re…f=NR&c=141462&pid=froogle (Soll keine Werbung sein, ich habe meine zum gleichen Preis im Modellbauladen gekauft!!)


    Nicht ganz billig, aber traumhaft. Leider aber nur die SC08. Blöd...


    Dieter

    Das Ziel ist im Weg!


    Der Ton macht die Mussigg! 24 Ventile machen die Inspektion erst spannend!

    Einmal editiert, zuletzt von Triebwerk ()