Avon Strom - Bereifung AV56 / AV55

  • Hallo zusammen,


    jaaaa, es geht mal wieder um das alte Leiden "BEREIFUNG"
    Ich hab mir beim letzten mal die o.g. Pneus montieren lassen - da der Reifen wohl mit guten Laufleistungen überzeugen sollte, sowie auch beim Verschleiß hätte punkten sollen.
    Ich hab für den Satz bei unserem "PNEU-Dealer" 250 Steine liegen lassen.
    Nach knapp 3000 KM war sowohl der Vorderreifen, als auch der hintere kautschuk runter.:gruebelx:
    Nun wollte ich einfach mal wissen, wer von Euch Erfahrungen mit dem "AVON STORM" gemacht hat, und vor allem welche Erfahrungen.


    Da ich absoulut kein Profi bin was die Reifen angeht, wollte ich fragen welchen Reifen in bezug auf Verschleiß und Grip - Ihr empfehlen würdet.
    Und natürlich spielt auch der Geldbeutel dabei eine große Rolle :)


    Im Grunde hätte ich gerne die Eierlegendewollmilchsau - Er muss alles können und darf natürlich nichts kosten :)


    Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Info´s.



    Greez Millosch

  • Hey, endlich mal wieder ein Reifenthread :D


    guck mal genau unter deinem gibts den ultimativen Reifenthread, weil das sonst ausartet, über Reifen kann man genausoviel schreiben wie über Religion, Politik und Sex zusammen ;)


    Wie schnell fährste denn? Oft reicht auch ein Sporttourer, halten deultich länger.

  • bevor das hier ausartet ... bitte ich um sachliche antworten zum thema avon reifen ... bitte kein spam :wink1:


    @millosch, alle andere fragen zu reifen, findest du schon im forum :wink1:

  • Ich hatte den Avon Storm mal auf meiner 1000er getestet.


    Zumindest hat er doppelt solange gehalten wie die "Sportreifen" die ich vorher getestet habe. :D


    Trockengripp war soweit ganz ordentlich, im Nassen fing er etwas früh an zu rutschen war aber gut zu kontrolieren.


    Im Moment fahre ich den Michelin Pilot Road2, kein Schnäppchen aber im Punkto Verschleiß Topp, Trockengrip absolut ausreichend und bei Nässe unschlagbar.


    Gruß Thomas

  • Danke schon mal für die schnelle Info.
    Das Problem ist, dass die "REIFEN-THREADS" bereits mit wirklich unsinnigem Stuss - so zugespamt sind, das diese nicht wirklich informativ sind.
    Daher lag es für mich nahe, einfach mal zu fragen wer bereits mit den Pneus Erfahrungen gemacht hat.


    Greez

  • als ich meine rr gekriegt habe waren avons drauf! frag mich aber nich welche genau! hatte da zwar grad erst angefangen zu fahrn aber meiner meinung
    nach ließen die sich recht gut fahren! mehr kann ich dir dazu grad auch nich sagen...

  • ich werde nie wieder avon fahren!!!


    ich hatte mal den AV60 drauf,als mir zum glück nur bei 50 km/h innerorts ein kieselstein den pneu zum luftverlust brachte.ich schickte den reifen ein zu avon,die meinten nach 14 tagen das sei normal.seitdem ist mir egal was avon herstellt.wenn es die einzigen wären die gummis machen würden dann würd ich auf den felgen allein fahren.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • ich werde nie wieder avon fahren!!!


    ich hatte mal den AV60 drauf,als mir zum glück nur bei 50 km/h innerorts ein kieselstein den pneu zum luftverlust brachte.ich schickte den reifen ein zu avon,die meinten nach 14 tagen das sei normal.seitdem ist mir egal was avon herstellt.wenn es die einzigen wären die gummis machen würden dann würd ich auf den felgen allein fahren.



    *GGG* Klingt ja kriminell - aber auf den Felgen zu fahren ist wohl auch Kriminell :)
    Und AVON hat dir keinen neuen Pneu zu verfügung gestellt ????

  • nein!!


    für die war der fall klar das ein kieselstein jederzeit in einen reifen dringen kann und nen plattfuss der schnellen art verursachen kann.war für mich der grund warum ich avon aus dem sortiment raus hab und jedem davon abrate.zudem lässt die nasshaftung sowieso zu wünschen übrig.bin damals mit beiden beinen auf dem boden beim regen gefahren.null haftung,ist wie auf eis.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!