Garmin ruft 1,25 Millionen Navi-Geräte zurück (nüvi-Serie)

  • Garmin ruft weltweit circa 1,25 Millionen Navigationsgeräte zurück. Wie das Unternehmen bekannt gab, können die Akkus überhitzen, unter Umständen bestehe Brandgefahr. Betroffen seien bestimmte Chargen der Serien nüvi 200W, 250W, 260W, 7xx und 7xxT. Bisher habe man weniger als zehn "Vorkommnisse" gemeldet bekommen, bei denen kein nennenswerter Sachschaden oder Verletzungen entstanden seien.


    Quelle:


    http://www.heise.de/newsticker…aete-zurueck-1067100.html

  • mein Navi hat auch immer überhitzt wenn es in der Sonne war, ging dann ne Zeit lang nicht mehr, also wenn das Auto so geparkt wurde...beim bike ist das ja nie das Problem weil man es ja nicht dran stecken lässt :P Aber ist wohl besser so ne rückruf aktion zu starten, statt auf klagen zu warten, "mein navi hat mein auto abgefakelt" :D

  • War auch eher nur ne Info die ja viele garnicht bekommen. Einmal kaufen, dann vergessen.
    Entweder man schickts ein, oder man lässt es ;)

  • Ich habe auch ein Garmin Nüvi und ich habe noch nie bemerkt, dass es jetzt außergewöhnlich heiß wäre. Vielleicht habe ich ja auch ein Gerät einer Serie die davon nicht betroffen ist. Das muss ich mal genauer nachchecken. Meine Eltern haben auch ein Garmin Nüvi und bei denen werde ich das auch mal nachprüfen, aber ich schätze die Geräte werden sicherlich eh vollkommen in Ordnung sein.