Mein nagelneuer Steuerkettenspanner (SKS) ist von uns gewichen...

  • Nach dem wir vor einiger Zeit ja beim Einbau des SKS den Fehler gemacht hatten, den Pin im uneingebauten Zustand zu ziehen (was bewirkte das der Bolzen rausschnellte), hat mein Mechaniker jetzt versucht auf der Werkbank den Bolzen in den SKS maschinell wieder reinzudrücken. Das ging wohl eine Fingerkuppenlänge gut und dann ist das Ding komplett auseinander geflogen. Anscheinen muss der Bolzen reingedreht werden und nicht gedrückt werden. :o


    R.I.P.

  • na ja, dumm gelaufen :wink1:


    aber was ist das für ein "mechaniker" der versucht den bolzen mit gewalt wieder zurück zu drücken ... ist doch viel einfacher, den von hinten mit einem schraubendreher einfach zurück zu drehen :wink1:

  • Von unten mit Schraubenzieher drehen, war da nichts. Das Teil hat sich nicht bewegt.

  • doch rechtsrum drehen...


    wen du von hinten nen schlitzschraubendreher drinne hast!!


    steht mein ich sogar so im handbuch ;)


    zumindest bei meiner offen fireblade und das bissel endlisch im handbuch hab sogar ich hinbekommen ;)


    aber einfach reindrücken ja is der tod...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Sobald ich den neuen drin habe, werde ich mir mal den alten (der jetzt die Kette ziemlich lärm machen lässt) genauer anschauen.