CBR - Knight Rider

  • Hallo :)


    Ich würde gerne meine PC37-05 zum Leben erwecken. Es sollte ungefähr so aussehen wie in diesem Video.


    http://www.youtube.com/watch?v=ubQigeT_Ct8


    Es scheint so als hätten die Macher einfach mehrere LED's nebeneinander in das dritte Licht eingebaut.
    Wie könnte man das umsetzen? Was wäre zu beachten?


    Mfg Laerche

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Kann man fertig kaufen, guck mal bei 600RR.com oder eben auf Tripage (der schreibt dort auch selbst).


    Selbstbauen :S Bin ich zwar eigentlich auch nen Fan von, aber so sauber wie der bekommt man das nicht hin.


    Illegal ist es in jedem Fall :D ;)

  • Ich schaus mir mal an wenn ich Zeit habe :) Danke für die schnelle Antwort! :)
    Wollt es eig. als Übung selber machen :D


    Was ist heut zu Tage schon Legal??? :gruebelx:

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Wer sich sowas in sein Motorrad baut, hat doch Lack gesoffen.

  • Sowas haben die ganzen 15-17 jähigen auch auf ihren ausgemotzen 50ccm Rollern...... nix für Ungut. Sowas an einen Supersportler oder generell an eine große Maschine zu bauen ist peinlich..... *Fremdschäm*. Zu beweifel ich, ob das noch TÜV gibt .... ich würde sagen nein ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sascha du schreibst grad etwas am Thema vorbei..:D er wollt nur wissenwie man es umsetzen kann;)

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ach ja. Also umsetzten, entweder nen Lauflicht mit 10 Kälen (ich glaub das orginal verbleibt kurz an den endpunkten, sonst reichen auch 8) oder nen kleinen Microcontroller.

  • Hehe.... hatte ich bewusst geschrieben :D


    Warum was bauen, wenn mans später eh bereuht *g*

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab langweile und nix zu tun auf der Arbeit :P Außerdem ist des ganz schnell wieder ausgebaut! Und wenn es dich nicht interessiert, einfach ignorieren. :P


    Hab jetzt schon mit einem Microcontroller angefangen. Platine zu machen und bestücken ist ja nicht schwer :)


    Und danke an alle die schonmal sinnvolle Beiträge dazu geschrieben haben :) Harlekin du darfst dich auch zu den Leuten zählen :D

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von Laerche ()

  • Zitat

    Harlekin du darfst dich auch zu den Leuten zählen


    Na immerhin :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach, das sagt er nur weil du Mod bist :iwsn:


    mach mal noch nen Schalter rein, damit du umschalten kannst zwischen allen (oder auch vielleicht nur der inneren) und dem "Knight modus" :D


    Evtl. 2 LEDs einbauen in der Mitte, also 5 rote und eine weisse:gruebelx:

  • Ich hab mir das ganze so gedacht, dass ich vom normalen Licht auf den "Knight Modus" (:D) und auf einen weiteren Modus, wo die zwei äuseren LED's anfangen, in der Mitte aufeinander prallen und wieder zurück gehen, wechseln kann. Hierfür sah ich einen Schalter vor der auf die neue Platine wechselt und das original Licht ausschaltet. Hinzu kommt noch ein Taster für jeden Modus, die regelmäßig abgefragt werden sollen. :)


    Mal sehen ob ich das ganze so hinbekomme wie ich es mir vorstelle... :D

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Weiss ja nicht aber wie wäre die schaltung an devil eyes zu klemmen, bei den paar funzeln ist der effekt ja schon auf´n paar meter distanz weg. Wenns spaß machen soll.