Griff zum Aufbocken links serienmäßig?

  • Hallo,


    von einem Forenmitglied habe ich gehört, dass seine RD11 einen Griff auf der linken Seite unterhalb der Verkleidung hat, um die Transe aufzubocken. Soll damit leichter gehen. Ich habe so einen Griff nicht. Ich glaube aber auch, dass mein HS aus dem Zubehör ist und vom Vorbesitzer angebaut wurde.


    Bringt es was so einen Griff nachzurüsten und geht das überhaupt, ohne den Rahmen anzubohren? Gibt es so was beim HH?



    hat sich erledigt, bin bei Transalp.de fündig geworden....

    Einmal editiert, zuletzt von Meerbock ()

  • Hi der Griff ist nur angeschraubt mit einer Art Schelle am Rahmen und mit der anderen Seite an der Soziraste, schaut ziemlich altbacken aus, ob der wirklich gut ist, weiss ich nicht da ich den auch nie angebaut hatte, wenn er mir mal wieder in die Finger fällt, kannste den haben wenn Du bis dahin noch nicht nen anderen hast, wüsste jetzt grad nicht wo ich hinlangen muss.
    Der Griff von SW-Motech schaut unauffälliger aus und wird hinter die Soziraste montiert, der Hebel schaut aber nach Fingerquetsche aus


    Grüssle

  • Hallo Mullibulli,


    falls er dir über den wEG läuft kann ich es ja mal probieren. Kannst ja dann ne PN schicken. Hätte zum Tausch noch ein paar originale Blinker hinten von der XL650 V.

  • Also mir hilt der schwarze Griff doch sehr. Bis mich mal jemand auf diesen Griff hingewiesen hat, habe ich es nicht geschafft meine TA auf den Hauptständer zu bekommen. Ich überall verzweifelt gezerrt unf gezogen.


    Jetzt stell ich mit auf den HS und hebe an dem Griff leicht (wirklich leicht) nach oben und schwups steht sie.


    Ist der Griff hier http://www.louis.de/_10691a7ed…zeige=0&artnr_gr=10046738

  • Als ich meine RD11 neu hatte, konnte ich sie auch nicht aufbocken. Das hat wochenlang gedauert, bis ich
    wusste wie. Allerdings ohne noch irgendeinen Griff. Da wird links am Lenker angepackt, hinten am Gepäckträger,
    draufstellen auf den Haupständer und mit Übung klappt das dann.

  • habe das Problem so gelöst, hat ein Kollege für mich angefertigt, echt top

    Dateien

    • Aufbock 1.JPG

      (65,35 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aufbock 2.JPG

      (74,1 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aufbock 4.JPG

      (110,76 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • tzz nichtmal aus Carbon, muss ja schwer sein wie ein Braunkohlebagger :-) dat Hebelchen

  • tzz nichtmal aus Carbon, muss ja schwer sein wie ein Braunkohlebagger :-) dat Hebelchen



    Hää!?! was hat das mir Carbon zu tun und schwer, das glaube ich nicht:gruebelx::gruebelx:


    Es soll den Zweck erfüllen, sonst nicht´s !

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

    Einmal editiert, zuletzt von rg-carbon ()

  • Na weil man auf dem Bild überall so Carbon oder Carbonoptik Teile sieht :)-



    Nicht´s Optik, alles echt, habe beruflich viel mir Carbon( CFK) zu tun, daher.:wink:
    Aber der Aufbockgriff ist aus Metall:D
    Habe den Aufbockgriff von SW mal gehabt, meiner Meinung eine Verrenkung für´s Handgelenk, daher geht der Hebel jetzt bei mir nach außen, bleibt aber dann nicht in der Stellung stehen:oops:, eine Feder zieht in wieder zurück:D Einfache Handhabung. Eigentlich auch für meine Frau gedacht, wenn Sie mal das Motorrad mal (darf) hat, ist es es für Sie leichter:wink: gerade wenn es vollgetankt ist.

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o