Passt die Rampenplatte/Steigscheibe vom Bali auf meinen Vision??

  • Hallo.
    Ich bin Besitzer einen Vision Met-In AF 22 1994.Leider geht er recht bescheiden knappe 45 KM/h.ich möchte da noch ein bissel was rauskitzeln,daher ein paar fragen:


    Passt die Rampenplatte//Steigscheibe vom Bali in meine Vario???


    was kann man sonst machen um ca. 5-20 km/h schneller zu werden?


    was ich bissher gemacht habe:
    Auspuff hat keine verengung,weder am Krümmer noch am Topf.
    an der Vario ist auch nichts zu finden
    Gas auch ohne stopper
    CDI würde ich ausschliessen da er bergab auf jedenfall schneller geht und auch keine ruckler macht


    bin am Überlegen eine sportvario zu holen,nur welche passt da rein,weil man findet net wirklich viel zu Vision met-in??


    Über jeden tip,anregung wäre ich dankbar.


    Jo

  • also....
    Hallo!


    Es gibt nur mehr wenige, die noch nen Honda Vision haben und sich fragen wo die Drosseln sind.
    Es gibt 2 Drosseln, meines Wissens nach...


    1.Drossel: Im Variokasten ist eine Drossel. Den Schwarzen Kasten auf machen und links ist ne 17 Mutter glaube ich die aufmachen. Leicht ist es wenn man nen Schraubenzieher dazwischen klemmt und dann aufmacht. Dann den Keilriemen abnehmen. Darunter ist ein Ring den abnehmen, dass ist die Drossel.
    Und zwar den Distanzring. Nicht die VarioHülse mit abnehmen....*g*
    Fährt dann so ungefähr 50 km/h.


    2.Drossel: Ist ne Elektrische Drossel. Auf der Batterie auf den Plus Pol glaube ich ist ein grünes Kabel, das abnehmen. Da ist ein schwarzes kabel und ein Gelb-Grünes kabel, die zusammen machen und die anderen verstecken. Das ist links neben der Batterie.
    Dann fährt der so 65 km/h.




    So war es damals bei mir.
    Alle Angaben ohne Gewähr, sind reine Gedächtnisaussagen....

  • Hallo.
    hattest du einen Mofaroller?
    das was du mit er vario geschrieben hast habe ich überprüft,dort ist nichts.das mit kabel kann ich mal schauen,und werde berichten.


    joackim