Sitzbank paßt nicht

  • Hallo allerseits,
    hallo Gert Q.,


    nach einmonatiger "Beobachtung" will ich mich jetzt auch mal anmelden. Und auch direkt ne Frage stellen: Habe meine Sitzbank aufpolstern lassen (ca. 3 cm, bei 1, 90 m Körpergröße), nachdem sie schon in normalem Zustand kaum wieder aufzumontieren war, scheint es jetzt überhaupt nicht mehr zu klappen. wer von euch hat denn ähnliche Erfarungen gemacht und hätte da mal einen Tipp für mich?


    Schon mal jetzt vielen Dank


    Volker

  • Hast du ein Topcase hinten drauf ?


    Ich hab eins und meine Bank auch nicht mehr draufbekommen. Die Bank muss mehr so von hinten eingeschoben werden damit die vordere grosse "Nase" unter den Tank geht und auch die hinteren seitlichen beiden "Nasen" richtig einklinken können. Wegen meinem Topcase konnte ich nicht die Bank weit genug hinten ansetzen und nach vorne einschieben, daher war die Prozedur sehr schwer und langwierig aber hat zu dritt dann irgendwann geklappt.


    Topcase ab und von hinten schieben dann sollte es auch alleine gehen.


    Viel Glück


    Tom

  • ich habe auch etwas Schwierigkeiten nach dem Aufpolstern. Bei mir liegt es daran, dass der Bezug an den Seiten etwas dicker geworden ist. Daher gehen die Seitenlaschen nicht mehr so einfach in die Führungen. Da muss ich die Bank vorn seitlich etwas zusammendrücken. Dann geht es.

  • Hi vau zwo,
    auch ich hatte am Anfang Probleme mit der aufgepolsterten Sitzbank. Dadurch, dass der neue Bezug sehr straff aufgezogen wurde, wurden die Vor- und Rückseiten der Bank quasi nach oben gezogen. Damit war es noch schwieriger als davor die Bank in die passenden Befestigungen zu schieben. Nach ca. 2 Monaten war bei mir dann der Bezug soweit gedehnt, dass es keine größere Probleme mehr bereitet die Bank zu platzieren.


    Wie schon erwähnt, ist es auch wichtig, darauf zu achten, dass die 2 Haken am Tank richtig erwischt werden. Vielleicht kannst du noch mal detailliert beschreiben, wo das Problem bei deiner Bank sitzt:gruebelx:
    Übrigens wurde bei mir fast 12cm aufgepolstert.


    Schönen Gruß,
    Gert Q.

  • Hallo an Alle!


    Vielen Dank für die Tipps. Habe festgestellt, dass die Bank, nachdem sie in die vorderen Haken am Tank und den mittleren vor dem Tank eingehakt ist, leicht gebogen werden muss, um schließlich auch die nächste beiden Haken in die Halterungen zu würgen. Die Aufpolsterung (auch wenn es nur 3 cm sind) macht das gute Stück natürlich nicht biegsamer... (12 cm sind ja natürlich schon echt ne Hausnummer...). Jetzt muss ich erst die Sitzbank noch mal zurückbringen, das Ding sieht aus, als hätte ein Golfball Modell für das Oberflächenfinish gestanden (Sachen gibts, Mannmann). Aber jetzt hat der Sattlermeister Nachbesserung gelobt. Ich hoffe, der sorgt dann auch etwas für Entspannung. Wenns soweit ist, gebe ich nochmal Laut.


    Grüße aus dem schönen Hessen !


    Volker

  • Also ich muss bei meiner Sitzbank zirkeln und drücken, bis ich sie überall "eingehängt" habe. Bin mir zwar auch das nicht ganz sicher, es hat einen rechten Spalt zwischen Töff und Bank. Habe den Trick noch nicht geschnallt, wie ich die alleine draufbringe. Topcase ist weg und habe ne niedere Bank.