Hitzeblech mit Folie überkleben?

  • hey leute,


    da ich leider nicht schlafen kann und die seite hier entdeckt habe, stell ich doch gleich mal ne frage.
    ist es möglich die carbonklebefolie auf das hitzeblech zu kleben ohne, dass die sich löst falls das blech zu warm wird?


    danke im voraus!

  • was auf jedenfall geht ist pulverbeschichten, das hält. bei folie wäre ich skeptisch, außer sie ist ausdrücklich für höhere temperaturen geeignet.
    wobei ich so pseudo carbon look eh nicht mag ;)

  • ...folie auf das hitzeblech zu kleben ohne, dass die sich löst falls das blech zu warm wird?....


    hi


    gute folie sollte das aushalten
    es gibt ja auch folien extra für das auto
    und so eine motorhaube wird ja nichtnur vom motor her heiß,


    daher denke ich das es mit Profi folie klappen wird
    es sei dein blech wird so heiß das du eier braten kannst


    mfg
    heiner

  • danke für die schnelle antworten!
    hättet ihr da paar namenhaften marken bzw links zu solchen folien?
    die von foliatec sind ja nur -30 bis +50° temperaturbeständig und andere hab ich bisher nicht finden können. ich schätzma, dass das blech auch so um die 100° heiss wird wenn auf meine anzeige steht, dass der motor 100° warm ist.
    das mit der pulverbeschichtung wird doch viel zu teuer für son hässliches blech...

  • Das orig Blech wird leider wirklich sehr warm - weil der ganze ESD heiss wird ohne ende. Kannste nicht mit den Zubehörtöpfen vergleichen..... ich denke auch dass das mit der Folie nicht klappt.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wie schauts mit der tüv abnahme aus wenn man das blech lakiert?


    danke im voraus!

  • kommt drauf an. wenn mans verchromen lässt? Heckrahmen und Rahmen is ja verboten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ defender


    deswegen bin ich mir ja unsicher.


    eigtl ist es mir egal ob es schwarz,matt oder carbonfarbig ist, hauptsache nicht silber.
    und das mit der tüv war auch sone sache wobei ich mir nicht sicher bin falls mans lakiert, weil das stück ja eigtl kein festes bestandteil des rahmens ist.
    hab ja auch desöfteren leute ohne hitzeblech damit rumfahren sehen...