SH300i Laufleistung Reifen

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal eure Laufleistung der Reifen interessieren. Bisher gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten den SH mit neuen Schuhen zu versehen, daher wird das wohl recht überschaubar hier werden.
    Meinen erster SH hatte die Sport Daemon drauf, Verschleiss war bei den gefahrenen 6.300 km völlig ok, hinten wäre locker die gleiche Strecke noch mal drin gewesen, vorne fast kein Verschleiß messbar. Jetzt hab ich die Hoop drauf, außer, dass sich die Einlenkkräfte spürbar reduziert haben, kann ich noch keine weiteren Aussagen treffen. Welche Erfahrungen habt ihr?

  • Hi,


    hab ebenfalls die Sport Daemon drauf; beim 12'er Service wurde der Hinterreifen gewechselt. Wurde dann aber auch Zeit, dürfte an der einen oder anderen Stelle schon leicht die 1,6mm Marke unterschritten haben. Vorne ist noch der erste drauf, der ist nicht mal zu Hälfte runter.


    Wollte eigentlich auf die Michelin CityGrip wechseln, da ich ganzjährig bei jeder Witterung (ausser Eis und Schnee) fahre und mir der Sport Daemon bei nasser Fahrbahn schon sehr rutschig vorkam, leider war der Reifen aber zu der Zeit nicht lieferbar, weswegen es jetzt eben nur ein neuer Hinterreifen geworden ist.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    auch ich fahre das ganze Jahr über, ausser akute Glatteisgefahr. Ich hatte mit den Pirellis nie ein unsicheres Gefühl ala Holzreifen bei Nässe. Die Laufleistung Deines HR ist schon genial. Hoffe, die Brückensteine halten genauso lange.
    Was spricht denn für die Citys?


    Gruß,
    Achim

  • Hi Zusammen,


    ich habe auch den Pirelli Sport Demonauf meiner SH 300.


    Als ich bei 6600 km meine PS 125i verkauft habe ( auch mit Pirelli-Reifen ) , war das Profil vorne so gut wie neu und auf dem Hinterrefien auch noch gut für mindetsens 3 000 km.


    Bis jetzt habe ich auf meiner SH 300 knappe 2400 km drauf und es ist noch keine großartige Abnutzung der Reifen zu sehen. Hoffe mal, daß sie auch bis mindestens 10 000 km halten .


    Grüße aus LU


    John

  • Hallo Achim,


    Ich hatte mit den Pirellis nie ein unsicheres Gefühl ala Holzreifen bei Nässe.


    Ich muss mehrfach S-Bahn-Schienen überqueren (teilweise schräg) und auf meiner Strecke gibt es jede Menge Kanaldeckel und Fahrbahnmarkierungen. Und da merkt man es halt besonders, dass es einen versetzt.


    Die Laufleistung Deines HR ist schon genial.


    Und das, obwohl ich ca. 40% Autobahn (meist mit Vollgas) fahre.


    Was spricht denn für die Citys?


    Zitat von der Michelin Webseite:

    Zitat

    Mit seiner brandneuen Lamellen-Technologie ist der neue MICHELIN City Grip bestens gewappnet, Gefahren auf nassen Fahrbahnen, Kopfsteinpflaster oder Fahrbahnmarkierungen standzuhalten.


    Und wenn man sich den jetzt so ansieht hat er dennoch nicht so viele Lamellen, wie z.B. ein Winterreifen, dürfte also auch bei Trockenheit noch einigermaßen funktionieren. Der SH 300 ist ja jetzt auch nicht unbedingt ein Supersportler...


    Gruß
    Dirk

  • Hi Dirk,


    wir haben so ziemlich das gleiche Fahrprofil. Sicher, gerade bei Nässe rutscht man schon mal, speziell bei Schienen (in D´dorf gibts massig Strassenbahnschienen), das habe ich aber dann so ziemlich bei jedem Reifen, und sei er noch so weich. Hab meinen SH heute wiederbekommen, werde nun also auch genug Gelegenheit bekommen, die Hoops auch bei Nässe zu testen, vielleicht sind sie ja wirklich besser.


    Gibts denn sonst keine Vielfahrer hier? John mal aussen vor, Du wirst uns bei Deinen Fahrleistungen bald alle eingeholt haben... ;-)


    Gruß,


    Achim



    An die Edith: John mit Lu verwechselt.......

    Einmal editiert, zuletzt von afly ()

  • Hi,


    ich bin mit den Pirelli-Reifen auch zufrieden, hatte auch bei Nässe und realtiv flotter Fahrweise keine Probleme.


    Das einzige Mal wo sie mir hinten etwas weggerutscht ist, war, als ich beim Abbiegen mit Vollgas etwas auf der Fahrbahnmarkierung rumgefahren bin. Aber blieb alles im beherrschbaren Bereich.


    Grüße aus LU


    John

  • Heute morgen, Düsseldorf, Regen, Strassenbahnschienen, holla, kurzzeitig ein Gefühl wie auf Eis, ich Stelle keinen Unterschied bisher in der Nasshaftung zwischen Pirellis und Bridgestone fest. Trocken hatten meine Pirellis Haftung bis der Roller aufsetzt.
    Mal die Wintereigenschaften des Hoop abwarten.
    Was mir an Hoop immer noch besser gefällt, dass die Fuhre viel lebendiger in Schräglage will, kann das gar nicht oft genug schreiben...

  • Ich hatte mit den Pirellis nie ein unsicheres Gefühl ala Holzreifen bei Nässe.



    Heute morgen, Düsseldorf, Regen, Strassenbahnschienen, holla, kurzzeitig ein Gefühl wie auf Eis, ich Stelle keinen Unterschied bisher in der Nasshaftung zwischen Pirellis und Bridgestone fest.


    Ach!!! Sieh mal an. :roll:
    Aber war bei mir vorhin bei der Heimfahrt auch wieder extrem. Auf der AB hat es zu regnen angefangen, nicht unbedingt besonders viel, dass es Aquaplaning gegeben hätte, aber es waren recht große Tropfen. Die Autos sind gleich mal auf 120km/h runter... Ich habe halt meine 140 halten wollen und bei jedem Spurwechsel bin ich kurz ins Schlingern gekommen. Ich habe aber auch den Eindruck, dass auf dem Stück der Mittelstrich ganz extrem erhaben ist. Ist einfach ein unangenehmes Gefühl.


    Gruß
    Dirk

  • Ach!!! Sieh mal an. :roll:



    Einspruch Euer Ehren!


    Ich hab nie behauptet, dass der Pirelli das Mass aller Dinge wäre.
    Und dass zu den Strassen- und Wetterbedingungen alle Reifen "Probleme" mit Schienen oder Kopfsteinpflaster haben ist wohl normal.


    Sieht wohl so aus, als brauchen wir jemanden, der den City Grip testet...

  • Sieht wohl so aus, als brauchen wir jemanden, der den City Grip testet...


    Getestet worden ist er ja bereits von Scooter & Sport. Deswegen wolle ich ihn mir auch mal holen, aber scheinbar haben/hatten sie massive Lieferschwierigkeiten und nun hoffe ich, dass evtl. einer von den Kollegen hier mal eine Erfahrung riskiert. :wink:


    Aber berichte mal weiter von den Hoops, die hätte ich ja ausch noch als alternative, allerdings hört sich das noch nicht so überzeugend an (zumindest im Vergleich zu den Pirellis)


    Gruß
    Dirk

  • Ich habe die Hoop drauf und finde sie toll, sowohl im Sommer bei Hitze und Regen als auch im Winter bei Nässe und Schnee ... klar gibt's für jede Witterung einen besseren Reifen, aber wohl keinen der das ganze Jahr über gut hält ... und falls doch, ist es mir Wurscht, weil ich das Verhalten der Hoops mittlerweile in jeder Situation sehr gut kenne (und DAS macht einen guten Reifen aus !!!) :D

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Ich habe die Hoop drauf und finde sie toll, sowohl im Sommer bei Hitze und Regen als auch im Winter bei Nässe und Schnee ... klar gibt's für jede Witterung einen besseren Reifen, aber wohl keinen der das ganze Jahr über gut hält ... und falls doch, ist es mir Wurscht, weil ich das Verhalten der Hoops mittlerweile in jeder Situation sehr gut kenne (und DAS macht einen guten Reifen aus !!!) :D


    Die Hoop hatte ich mehr als 15 000km gefahren und war sehr zufrieden damit .


    Nun , am Anfang hatte ich dann mit den Pirelli Sport Demon Probleme in den Kurven da
    es sich erstmal ganz anders angefühlt hat . Aber nach 3 000km habe ich mich drauf
    eingestellt und komme damit jetzt auch gut klar


    Gruß

  • Nun , am Anfang hatte ich dann mit den Pirelli Sport Demon Probleme in den Kurven da
    es sich erstmal ganz anders angefühlt hat .


    Kannst Du den Unterschied etwas genauer beschreiben?


    Gruß
    Dirk

  • *kopfschüttel*


    bei Regen nimmt man Tempo raus


    ein Sturz bei 140 km/h tut sehr weh