Wielange halten eigentlich die Bremsbeläge bei der SH 300i

  • Hi,


    hat einer schon die Bremsenbeläge, oder gar die Bremsscheiben erneuern müssen bei der SH 300i ?


    Das ist mir bis jetzt bei all meinen Rollern erspart geblieben, aber ich habe vor, daß ich die SH 300 jetzt doch länger fahre.




    Grüße aus LU


    John

  • hat einer schon die Bremsenbeläge, oder gar die Bremsscheiben erneuern müssen bei der SH 300i ?


    Nein, aber ich gehe mal davon aus, dass sie (zumindest die Beläge) beim 18t'er Service fällig werden.


    Gruß
    Dirk

  • hinten: 8 km, da ich nicht damit gerechnet habe, konnte ich auch die Scheibe wechseln, bin auf "Braking-wave" umgestiegen, funktioniert prima, nach 20 Tkm sind aber wieder die Belaege faellig,
    Nun fahr ich das Ding aber auch im SuMo-Stil, das geht mit dem SH300 so wunderbar.

    Leif-Erik

  • Hallo Erik,


    8 km ist wirklich extrem kurzlebig... ;-)


    Und den SUMO Stil musst Du mir mal erklären.
    20tkm für nen Satz Belege ist hervorragend!!!

  • hinten: 8 km, da ich nicht damit gerechnet habe, konnte ich auch die Scheibe wechseln, bin auf "Braking-wave" umgestiegen, funktioniert prima, nach 20 Tkm sind aber wieder die Belaege faellig,
    Nun fahr ich das Ding aber auch im SuMo-Stil, das geht mit dem SH300 so wunderbar.



    Hi,


    8 tkm sind nicht arg viel.


    Was bedeutet denn " SuMo-Stil" ?


    Grüße aus LU


    John

  • Achso ;-)


    Aber dann werde ich auf jeden Fall ab 7 000 km die hinteren Bremsbeläge auch im Auge behalten.

  • bin auf "Braking-wave" umgestiegen,


    Haben die eine ABE? Meines Wissens nicht für den SH 300. Was mich da auch stutzig macht ist, dass die für Vorder- und Hinterachse die gleiche Schebe verwenden wohingegen alle anderen Hersteller zwei verschiedene Modelle anbieten (meines Wissens ist die vordere einen halben mm dünner)


    Gruß
    Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von DirkKn ()

  • (meines Wissens ist die vordere einen halben mm dünner)



    ... und das ist auch ganz wichtig bei einer Verschleißgrenze von etwa 2 mm !!! :D

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • ... und das ist auch ganz wichtig bei einer Verschleißgrenze von etwa 2 mm !!! :D


    Naja prinzipell wäre es ja von Vorteil eine dickere Bremsscheibe gerade am Vorderrad zu haben und auch logistisch wäre es für Honda vermutlich billiger nur eine und nicht zwei verschiedene Scheiben für ein und dasselbe Modell zu haben. Also muss es eigentlich einen anderen Grund geben, warum die Dinger unterschiedlich dick sind. Wenn nun ein OEM-Teile Lieferant das ignoriert, macht mich das schon etwas skeptisch.


    Gruß
    Dirk

  • hinten: 8 km, da ich nicht damit gerechnet habe, konnte ich auch die Scheibe wechseln, bin auf "Braking-wave" umgestiegen, funktioniert prima, nach 20 Tkm sind aber wieder die Belaege faellig,
    Nun fahr ich das Ding aber auch im SuMo-Stil, das geht mit dem SH300 so wunderbar.




    Was ist SUMO Stil ???????????????????????????????????????

  • SuMo soll wohl SuperMoto heißen. Geht in der Tat ganz gut mit dem SH300. Wenn ich mal jemand ärgern will, der über den SH300 als häßlichen Contergan-Roller spöttelt (ja das machen wirklich einige), dann rede ich auch immer von meiner SuperMoto. Der SuMo-Stil: mit dem Bein zuerst und in extrmer Schräglage in die Kurve, dass anderen Rollerfaheren Hören und Shen vergeht.......

  • Bis es dich einmal ordentlich hinprackt und die Kniescheibe hin ist....



    ...ich weiss, wovon ich rede..

  • Bis es dich einmal ordentlich hinprackt und die Kniescheibe hin ist....



    ...ich weiss, wovon ich rede..


    Muss ich dir recht geben.
    Ich bin als 16jähriger mal wegen einer Fehleinschätzung einer Kurve für 3 Wochen im Krankenhaus gelegen. Und ich hatte da "nur" eine CRM 75. Garnicht auszumalen was mir damals passiert wäre, wenn ich da schon nen SH300 gehabt hätte. Denke da wurde ich jetzt nichtmehr schreiben,....


    Also am besten etwas Vorsicht walten lassen. Man muss nicht jedes Rennen gewinnen. Mein Gegner war damals schlußendlich 3 Wochen vor mir am Ziel, obwohl ich erst schneller war ;-)


    Grüße aus LU


    John

  • Als 16-jähriger habe ich mich in jugendlichem Übermut auch mal hingepackt. Das ist jetzt fast 40 Jahre und mehrere 100.000km Motorraderfahrung her und von daher kann ich behaupten, dass ich zwar flott aber auch extrem sicher fahre. Wenn in der Kurve Öl oder irgendsowas ist, dann hast Du eh Pech. Das sind dann die wenigen Fälle, wo gar nichts hilft.