Entdrosseln CBF 600

  • Aufgrund eines Ebay angebotes frage ich mich, ob man denn überhaupt neue Ansaugstuzten braucht um die CBF 600 zu entdrosseln? Denn es sollen nur Reduzierungsscheiben in den 34PS Ansaugstutzen sein und wenn man die rausnimmt hat man mit den gleichen Stutzen die volle Leistung.
    Hat jemand schon erfahrung damit gemacht oder mal einfach so den VErgaser zerlegt. habe keine Lust originale Ansaugstutzen für über 100 Euros zu kaufen, obwohl diese eigentlich dabei sein solltem.



    zitat Ebay angebot:
    Habe wegen eines Fehlkauf vier neue Ansaugstutzen für eine Honda CBF 600 ab BJ. 2004 zu versteigern.


    Die Stutzen haben die Bezeichnung 16210-MEG-G00 / 25 KW, sind aber offen weil die Reduzierungsscheiben nicht beim Kauf dabei waren.


    Der Kaufpreis betrug für alle vier Ansaugstutzen 155,60 €. Die Rechnung lege ich selbstverständlich bei.


    Als Privatverkäufer übernehme ich keine Garantie und keine Gewährleistung !!!

  • Also bei mir wurden die Scheiben einfach reingemacht, dann nach 2 Jahren wieder raus und fertig. Habe sie noch hier liegen. Erklär mal genauer wie das mit den Stutzen gemeint ist.

  • Bleiben somit die Stutzen die gleichen war meine Frage. Es werden also nur die Scheiben rausgenommen und die gleichen Stutzen könne als offene wieder verwendet werden?


    Denn gewisse Leute erzählen da was von neuen Stutzen kaufen und das würde über 150 Teuros kosten und das ist mir einfach definitiv zu viel, da ich ja schon für das Drosseln mehr bezahlt habe.


    (und falls ich doch mal die Drossel rausnehmen will ist es gut wenn auf den Ansaugstutzen immer noch 25KW steht aber 78PS drinnen sind :D )



    Gruss Raphael