Meine CBF (Vorstellung)

  • Hallo,


    ich möchte mich nach langem Lesen endlich einmal vorstellen - mein Name ist Thomas - bin 41 Jahre alt und wohne mit Freundin und 7 Wochen alter Tochter im Norden Hamburgs und fahre eine 2004er CBF 600 SA.


    Ich habe mir diese Maschine seit ein paar Jahren Abstinenz gekauft, weil ich nicht immer eine Maschine mieten mochte, wenn es mal wieder zum Eisessen an den Ratzeburger See gehen sollte...


    Hier ein ein Foto:



    Ihr werdet sicher von mir hören

  • Welcome :)


    Ich glaube du bist der 1. der sich trotz frisch-Baby ein Motorrad kauft (oder besser kaufen darf?). Meistens wird das Moped abgegeben oder stillgelegt.

  • Erst einmal willkommen.... hier



    Ja das ist auch nicht übel...auf die Art haben beide irgendwie jeweils nen Baby bekommen:wink:

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • von mir auch herzlich willkommen!! :wink:



    Dancce1306


    ...das ist gut :D:D:D
    ...so leicht kann man halt beide glücklich machen :D:D

  • Welcome :)


    Ich glaube du bist der 1. der sich trotz frisch-Baby ein Motorrad kauft (oder besser kaufen darf?). Meistens wird das Moped abgegeben oder stillgelegt.



    Naja - meine Holde fährt halt auch (noch) gern mit, bis sie den Schein gemacht hat und der andere Aspekt ist, daß sie weiß, daß man ziemlich leidet, wenn man schon seit 1985 (mit einigen Unterbrechungen) Bike gefahren ist, wenn man im Frühjahr jedem Mororrad sehnsüchtig hinterherschaut... :wink:


    Hinzu kommt, daß man nicht immer auf ein Mietbike (bisher auch immer eine CBF 600) zurückgreifen möchte und einen Teil habe ich ja schließlich gespart...


    Nun hab ich meine PC 38 und habe mir bei dem Mistwetter am WE eine 12V Steckdose eingebaut - einfach ein geiles Gefühl, wieder zweirädrig unterwegs zu sein und zu wissen, daß man kein Mietbock fährt oder gar noch ein paar Monate abzahlen muss (hätte ich nur bei einem Neubike gemacht...)


    Mein Fazit bisher: Ein absolut gutmütiges, sicheres Bike, daß auch noch gefällig aussieht und für den Preis eine bewährte und fast unkaputtbare Technik bietet


    Gruß Thomas

  • Mistwetter? In welches Gegend steckst Du denn, Thomas?
    Das WE war göttlich, zumindest fast überall... :D


    Naja - Mistwetter war wohl etwas übertrieben, aber heute und gestern war es immer hier immer so bedeckt (Raum Pinneberg-Quickborn), daß man sich nicht für längere Touren raustraute.


    Egal - mein Auto ist sowieso zum TÜV - also muss ich (bis es wieder abgeholt wurde) die nächsten 3 Tage eh mit der Gummipelle zum Job fahren! Aber so schlimm ist es nicht, da ich in den Anfangsjahren auch im Winter gefahren bin.

    Nichts ist härter, als eine eingefrorene Regenkombi!
    :D

  • seit ein paar Jahren Abstinenz



    Ich find´s gut, wenn Jemand mit dem Trinken aufhört. :topX:


    Wie auch immer:


    Willkommen beim Honda-Board und viel Spass hier.:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • (Raum Pinneberg-Quickborn)


    OK, das ist natürlich ganz weit oben. Ich bin eher in der Mitte bis ganz weit "unten". Da kann es schon signifikante Unterschiede geben.


    Wie auch immer, viel Spass mit der PC38, habe ich ja auch. Ich habe dieses Jahr, nach fast 30 Jahren Abstinenz, wieder angefangen. Ich war auch einer von denen, die u.A. der Kinder wegen nichts "potentiell gefährliches" hatte tun sollen. Aber die Kids sind jetzt groß, fahren selbst Motorrad und haben schon das Eine oder Andere "geschrottet", also kommt's auf mich jetzt auch nicht mehr an :D

  • Also bei mir waren es 40 Jahre Abstinenz....... hatte bisher im Jugendalter Mofa gefahn.......dann immer Auddo.....vor drei Jahren für inne Stadt nen 50er Roller...aber irgendwie war das zwar nett...aber die Verlockung doch dann mal unvernünftig zu sein war zu groß.
    Da habe ich in diesem Jahr denn doch noch den Schin gemacht (tut den Zellen ab 40 auch mal gut wieder was zu lernen) und mir schon vor bestandener Prüfung....ja sogar vor der ersten Fahrstunde meine CBF gekauft.
    Bis jetzt bereuhe ich nichts.....Moped fahn macht irre Spass....und durchs Forum habe ich auch wieder super Leute kennenlernen dürfen.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Tja, mittem Mofa hat's bei mir auch mal angefangen. Dann kam irgendwann, über einige Zwischenstufen, ein 250er Honda Eintopf (XL, XC oder so, weiss nimmer genau). Tja, dann kam die Bundeswehr und dann der Winter und dann war Schluss und ich saß plötzlich in einer Blechdose. Dabei ist es dann fast 30 Jahre geblieben. Erst keine Kohle, dann "zu gefährlich"...
    Wenigstens musste ich auf meine alten Tage nicht noch den Lappen machen. Bei uns verfällt der ja glücklicherweise nicht. :)