Michelin Pilot Power

  • Hi!


    habe eine Frage, meine Reifen sind runter und ich muss nun neue draufziehen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Power?


    speziell auf einer PC35 CBR600F ?


    mich würde die laufleistung bis zum nächsten verschleiß bei mäßiger Fahrweise und die hochgelobten Haftungseigenschaften interessieren.


    Preise habe ich hier im raum pfalz bekommen:


    296,- vorne hinten neu inkl. Montage und entsorgung etc...



    kann jemand speziell auf diesen reifen eingehen, pro contra etc?


    danke

  • HI
    Kann dir den Reifen nur empfehlen :!: Hab hier schon öfters lobeshümden über diesen Reifen reingeschrieben, weil das ding bappt,das ist die wahre freude. Fahre sie auch auf einer PC35, habe den ersten Satz geade runter gefahren,den zweiten hab ich schon bestellt. :lol:
    Was Preis Leistung angeht,finde ich ihn auch ok.
    Allerdings mit Laufleistung muß ich dich etwas enttäuschen,kommt natürlich auch auf deine Fahrweise an,also zwei hinterreifen brauch ich pro Saison. Der erste hielt bei mir ca.5000km und das ist schon viel,allerdings bei etwas mäßiger fahrweise. Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist das Handling der Maschine hat sich wesentlich verbessert,läßt sich wesentlich leichter einlenken und fällt gerade zu in die Kurve :lol: . Allerdings hab ich bei Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn ein sehr leichtes vorderrad und leichtes Lenkerrühren aber ich denke das liegt mehr an der Fahrwerkseinstellung.
    Der angegebene Preis von dir plus Montage, mußt du die Räder selbst ausbauen oder ist das auch dabei??
    Wenn du sie selbst ausbaust,hätte ich ein besseres Angebot für dich bei meinem Händler in WI.
    Weiß nicht was du jetzt für Reifen drauf hast, denke mal den Dunlop wenns die ersten noch sind, dagegen sind die Michelin auf jeden Fall eine verbesserung.
    MFG andi :sup1:

  • danke für den sehr ausführlichen erfahrungsbericht, danke....



    der preis ist bei meinem fritzen inkl montage und entsorgung der alten schlacken, ich komme dort vorbei, der montiert innerhalb 15-30 min und ich muss nix machen.


    alle reifen sind bei dem ab lager verfügbar...
    es war ein tipp meiner alten fahrschule. der reifanhändler scheint hier recht bekannt zu sein und hat wirklich alle reifen ab lager verfügbar...
    http://www.vuidar.de falls es dich interessiert. deiner in wi würde mich natürlich auch interessieren, wieviel hast du bei dem mit montage gezahlt? und wie heisst der oder wo ist der?



    gruß

  • So, jetzt habe ich heute meine neuen Reifen draufbekommen. Nach ca 9000 km mit dem Originalsatz wars nun dringend nötig. Die alten lösten sich in der Mitte schon auf :-|


    wie gesagt zu Vuidar, kein Anstehen, haben 5 Bereifungsmaschinen, kompetentes Personal und der Montageheinz war supernett und verstand was von seinem Handwerk.


    Nach ca. 15-20 Min. waren die neuen drauf und haben mit Montage, Entsorgung etc. insgesamt 290,- € gekostet.


    So nun zum Reifen selber, natürlich kann ich noch nicht sehr viel dazu sagen, aber nach knappen 90 km Einfahren muss ich sage, der Reifen ist echt genial... Im Gegensatz zur Originalbereifung wirkt dieser (wie im Test beschrieben) kippelig, aber keinsfalls instabil oder Spurinstabil.


    Das Motorrad neigt sich nun im Ggensatz zu vorher fast wie von Geisterhand mit einer präzisen Leichtigkeit in die Kurven. Die geniale Gummimischung lässt den Reifen dabei auf dem Asphalt kleben wie Pattex. Das sehr störende Aufstellmoment von der originalBereifung ist nun komplett verschwunden. Ein Test per flottem Slalom durch unseren von der Fahrschule gewohnten schnellen Slalomkurs erweist sich nun als keine große Anstrengung mehr. Musste man vorher mit den Dunlops (orig. Bereifung) die Maschine Kräftewalend durch den Slalom drücken und ziehen, geht das ganze jetzt supereasy...


    Ich hoffe, daß die nächsten Tage wettertechnisch gut bleiben um den neuen Reifen mal auf meinen Hausstrecken im geforderten Landstrassenbetrieb zu testen. Eingefahren ist er jetzt ja fast... ich werde Berichten.


    Gespannt bin ich nur auf den Verschleiss. wenn er annähernd ( bei gleichem Fahrverhalten) so lang durchhält wie die dunlops (9000km), dann werde ich mir 10 sätze auf lager in den keller legen ;-)

  • Ich hab ihn auch den Pilot Power. Kurze aufwärmzeit, super halt auch bei kaltem Zustand, jedoch schnelle Abnützung, schätze so 3000Km

  • Ach ja, klick mal hier. Da sollte so einiges zum Pilot Power drinstehen...


    Gruß,
    Max

  • Mitm letzten bin ich 4.000 Km weit gekommen. Aber nach 3.000 war der schon an der Grenze der Legalität.
    So haben die Reifen nach knapp 4.000 km ausgesehen:




    Aber wenn man's ruhiger angehen lässt, hält der schon ne ganze Zeit.
    Im Vergleich zum Sportec zum Bleistift hält der PP schon viel länger.
    Bin mal gespannt, wieviel der Reifen bei anderen macht.
    Auf der neuen R1 ist scheinbar eine härtere Mischung, da hat ein Bekannter von mir 12.000km mitm Vorderen geschafft. Und der Gute war nicht langsam unterwegs damit.
    Also, erzählt mal, wieviele Kilometer Ihr so geschafft habt.


    Gruß,
    Max

  • HI
    @ Baumax
    Meine letzten Pilot Power haben 5000km gehalten, allerdings bei leicht moderater fahrweise, wohl gemerkt das Hinterrad.


    @ silberhonda
    "Eingefahren ist er ja jetzt fast" ?? 90km schon gefahren??
    Wie lange willst du denn noch einfahren?? :|
    Das ding brauchst du nicht lang einfahren,der klebt von der ersten minute an.
    P.S. Bei meinem Händler zahl ich plus Montage für den Satz 279 teuros.


    MFG andi.

  • welcher händler ?


    würd mich fürs nächste mal mal interessieren...
    bin heute nochmal gefahren und habe nun 190 km seit der montage drauf, du hast recht ist mir auch aufgefallen, dass er seit kurz nach der montage extrem griffig war :-)


    heute einige kurven schneller genommen, oh wunder einfach ein schönes gefühl, lässt sich im gegensatz zu den original reifen nur mit "wie auf frisch geschliffenen schlittschuhen" beschreiben.


    toitoitoi dass sie mal min. 5000km halten :-)

  • [quote='silberhonda']welcher händler ?


    Euromaster in WI, allerdings bekomm ich sie nur so günstig weil ich sie über die Firma einkaufe.Können ja nächstes Jahr ne Sammelbestellung starten, mein kumpel und ich brauchen nächstes Jahr so wie so 2 sätze, wenns dann noch paar mehr werden ist im Preis noch was drin.


    MFG andi

  • So, ich hab den Pilot Power heute mal einem ausgiebigen Regentest unterzogen. 50 Runden auf klatschnasser Fahrbahn und zum Teil bei strömendem Regen in Rijeka. Das Teil bappt wie sau. Ich hatte gleich auf abhieb das Knie unten und hab am Ende eine 1:53 gefahren. Für Regen, Strassenreifen und meinen zweiten Rennstreckentag überhaupt garnicht so schlecht.
    Also, im Regen isser der Knaller, morgen mach ich mal Photos...


    Gruß,
    Max

  • Sag ich doch!!! Obwohl da immer noch ein Zentimeter ist :D



    @P.S: 4.17 und ich immer noch nicht im Bett :crazy: