leistungsunterschied

  • Hallo
    Habe schon paar mal gemerkt das meine honda cbr 600 f bj99 pc35 gedrosselt auf 34 ps bei etwas niedrigern temperaturen so bei 18 grad nicht so gut geht als wenn es 25 grad hat normal ist es ja umgedreht an was kann das liegen
    danke gruß hofmann

  • Zündkerzen und Drossel. Ich hatte seiner Zeit mit meiner 2002er sogar das Problem, dass die in den kalten Monaten paarmal abgesoffen ist. Durch die Drossel kriegt die nämlich nicht so gut Luft und dann verbrennt die schlechter, da die Kerzen einen unpassenden Wärmewert haben zu dem Gemischverhältnis, dass mit der Drossel zustande kommt wenn aufdrehst (so die Aussage von der Werkstatt damals). Mir hat man dann andere Kerzen rein gemacht die heisser verbrennen oder so ähnlich und dann war das wieder OK. Könnte also bei dir auch daran liegen, dass es eben bei 25°C für die Kerzen mit dem Drosselsatz usw. besser passt als wie wenn es kälter ist.

  • ja vielen dank kann leicht sein
    weißt du zufällig noch was du für kerzen dann drin hattes
    danke gruß hofmann

  • Habe diese sogar noch rumliegen: NGK (R) CR8EHVX (9)
    Das R und die 9 stehen jeweils unter der nebenstehenden Bezeichnung. Keine Ahnung ob das relevant ist, da ich mich mit Zündkerzen noch nie so richtig beschäftigt habe.

  • ja dann besorge ich mir die mal
    ist deine dann auch bei kälteren tempeaturen dann besser gegangen oder

  • Ja, hatte die ja deswegen drin, da ich mit der Maschine das ganze Jahr fuhr, so lang es ging vom Strassenbelag her. Erst beim Entdrosseln kamen die originalen Kerzen wieder rein. Härteste Stufe war seinerzeit bei -14°C und leichtem Schneefall :D

  • oh ja so krass bin ich nicht mehr unterwegt mir meiner 125 war egal was für ein wetter was bin sogar gefarnen wenn schnee gelegen ist:)
    kennst du zufällig jemanden der für meine cbr einen auspuff hat danke