Frage zu einem Gabelstabi

  • Hallo zusammen......
    habe gerade einen gebrauchten Gabelstabi für meine Boldi erstanden, leider war keine ABE dabei. :confusedx: Auf dem Stabi ist ein Ettiket der Fa. Moto Line, darunter ist das Wort FORGED eingestanzt, und auf der Rückseite ist die Nummer 15602 aufgestempelt. Weis jemand, ob man dieses Teil auf einer SC 01 montieren darf ? Gibt es vieleicht ein Gutachten ? Passen würde er ja, allerdings war er vorher an einer KZ 750 montiert. ( Gleiche Gabel ? ) Meint ihr, der TÜV würde ihn mir auch ohne ABE eintragen ? :helpx: Gruß Conky

  • Moin, sollte der Tüv auch so eintragen. Fahr doch einfach mal hin mit dem Teil. Beratungsgespräche sind laut TÜV kostenfrei :D Abschrauben kannst Du es ja immer.


    Gruß
    Bolle

  • Moin Conkey


    Kann mich Bolle nur anschließen, wenn der Gabelstabi passt schraub ihn dran und fahr damit zum Tüv. Frag einfach mal nach ob er den einträgt. Die Sc01 gab es auch mit einer 35er Gabel wie die KZ, somit sollte es kein Thema sein den Stabbi eingetragen zu kriegen.


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Für eine 35er Gabel habe ich auch noch progressive Federn von WP ...

  • Hallo zusammen, habe den Stabi endlich montiert. Aber irgendwie stören mich die Bremsleitungen, welche unter der Lampe fast senkrecht nach unten abstehen. Wenn die Kiste beim fahren auf einmal durchschlagen würde, habe Ich angst, daß es mir die Bremsleitungen abschlägt. :verr1: So nimmt mir das der TÜV bestimmt nicht ab. :cry1: Wie habt ihr das bei euren Bikes gelöst ? Conky

  • Ich werde das ganze morgen mal mit der Digicam ablichten und dann hier einstellen. Conky

  • Hey Conky,


    hatte auch mal einen Gabelstabi von Telefix dran. Beim Bremsen ist die Bolle dann so tief eingetaucht das die Bremsleitungen auf den Gabelstabi geschlagen sind und sich gelockert haben. Hab dann beim Bremsen schön ins Leere gegriffen und darauf hin das Teil gleich wieder abgeschraubt :shock:
    Fahre allerdings mit Stahlflexleitungen, weiß nicht ob die original Leitungen die gleichen Maße haben.
    Bin aber auch auf Lösungen gespannt.


    Gruß Doedi

  • Hey Conky, Ich habe noch ne ABE von so einem Teil. Passt bei der SC01
    wunderbar. Schick mir ne PN mit Faxnr und ich ich fax Dir das.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • So, habe die Gabel jetzt von allen Seiten abgelichtet. Ich hoffe alles ist erkennbar. Bilder sind in der pers. Gallery. Conky

  • Hallo!
    Die Kennzeichnung des Stabi 15602 gilt für die Fahrzeugtypen RC01, RC03 und RC04. Die Kennzeichnung für eine SC01 lautet 15607.
    Gruß Jörg

  • Hallo Fasse,
    weist Du zufällig, wodurch sich die zwei Stabis unterscheiden ? Passen tut er ja eigentlich ganz gut ( bis auf die Sache mit den Bremsleitungen ).


    Conky