Benzinpumpe??

  • Hi,hatte letztens ein paar Probleme bei dem Starten meines Motorrades.Ihr kennt doch sicherlich dieses Geräusch, nur kurzes anlaufen einer Pumpe,bei drehen des Zündschlüssels.Dieses kam nicht, erst sehr spät nach mehrmaligen an aus.Könnte das nur ein Wackler am Stecker sein,oder ein hängendes Magnetventil oder sowas?

  • Hiss hat nichts geblinkt? Und angesprungen ist sie auch nicht (hat aber georgelt)?

  • Alles wie normal,nur das die Pumpe nicht angelaufen ist.Anlasser ist gelaufen.Hatte das letztens mehrmals hintereinander.Kurz angesprungen aus gegangen neu gestartet ausgegangen... mat hat gehört wenn die Pumpe anging dann lief sie,dann wieder nicht.

  • Mal ein paar Standardfragen:
    -Andere Schlüssel am Bund/in der Nähe?
    -Handy etc. in HISS Nähe? (Kein Scherz, mir ist meine alte mit HISS mal auf der Autobahn ausgegangen, als mein Handy (Navi) aufm Tank in nem Funkloch ein Netz suchte)
    -Killschalter?
    -Hatteste die Kiste mal offen, so das Wackler wahrscheinlich wird?

  • Sicherung? Ach ne, da hängt der Anlasser glaub ich mit dran...

  • Ich habe immer die gleichen Dinge bei mir Handy und Schlüssel.Ist mir heute früh während der Fahrt einfach ausgegangen.Dann mit 3 Gang im rollen wieder angesprungen.Ich vermute es könnte vielleicht der Kill Schalter sein.Habe elektrische Sachen noch nicht zerlegt gehabt.

  • Ich fass den Kill Schalter nicht mehr an, seit er bei mir irgendwann mal rumgesponnen hat. Tippe deshalb erstmal auf deinen Kill Schalter.

  • wenn du das unbedingt wissen willst ob das die Pumpe oder die Ansteuerung ist, (und du kannst zu 100% die schon genannten Störquellen ausschließen)dann such dir lt Stromlaufplan die 2 Kabel der Pumpe raus und leg dir zwei Hilfsleitungen raus und wenn du dann das Problem mal wieder hast, messe an deinen Leitungen ob du dort Betriebsspannung drauf hast... aber Isolier die leitungen ordentlich wenn es funktioniert nicht das du die Sicherung schießt... ERGEBNIS wenn sie wieder nicht geht: wenn ca 12V drauf sind ist Pumpe def. , wenn keine ca 12V drauf sind sondern 0V dann Sicherung oder Killschalter oder Neigungswinkelsensor (kann man alles nacheinander Brücken damit man systematisch ausschließen kannst) wenn du zw. 0-12V was stehen hast, zb 7V dann hast ein Übergangswiederstandsproblem an z.b. Stecker oder Kabel....
    hoffe das war jetzt nicht zu viel, aber so würde ich es machen:):);) ist aber Zeitaufwendig....
    have fun ;)