Abmontierend des Nummernschildhalters

  • Hat schon einer versucht den Nummernschildhalter zu demontieren? Wollte das heute machen und hab praktisch das ganze Heck inklusive kompletter Sitzbak zerlegt wurde allerdings aus dem Befestigunssystem der CBF nicht schlau. Das kann doch nicht so schwer sein und zu dumm bin ich eigentlich auch nicht (zumindest bring ichs fertig ein Motor komplett zu zerlegen und wieder zusammenzubauen => gewisse bastelerfärung vorhanden)



    Also falls jemand den Nummernschildhalter bei seiner CBF demontiert hat bitte melden und mir sagen, wie du das angestellt hast.



    Gruss Raphael

  • ... hab das auch schon mal versucht, aber dann aufgegeben, weil es so aussah als ob der Nummernschildhalter und die Innenverkleidung ein Teil wären.


    Ich glaube da musst Du die Schrauben lösen die Du unter der Passagiersitzbank findest...


    Ciao,


    Guido

  • Habs nochmals versucht und es ist eigentlich egal, wie viel man abbaut, der Nummernschildhalter ist ein Teil mit der Lichthalterung usw.


    Jetzt werd ich wohl die Radikalmethode anwenden und das Plastikteil einfach abflexen und die kanten mit Carbonfolie verblenden.


    Wenn alles funktionniert hat werde ich ein paar Bilder posten


    Gruss Raphael

  • Machs vielleicht erst bei Tageslicht.


    über so'ne Radikalaktion schläft man meistens am besten 'ne Nacht :sllee: , bevor Du's bereust... :boese:

  • Das wiess ich schon, doch hast auch mal den Preis von dem Ding?


    Ist über 150 Teuros und ich komme mit meiner Variante auf gute 40 Euros. Inkl. Carbonverkleidung und Nummernschildhalter aus Edelstahl.


    Sofern das ganze funktionniert.


    Weiss jemand wie es mit der eintragungspflich steht bei Nummernschildhaltern? Müssen die abgenommen werden oder ist ein Einbau auch so möglich? (Nummernschildhalter hat E-Prüfzeichen)

  • @DonBosco


    schon Erfolge mit der Demontage oder hast Du schon die Flex angesetzt??


    Ich selber habe keine große Lust die halbe Karre zu zerlegen, daher werd ich das häßliche Heck mit einem Dremel bearbeiten. In 4 Wochen ist für mich sowieso Saisonende, da hab ich Zeit bis zum März...


    Hab mir durch das sch... Wetter eine fette Bronchitis eingehandelt, werde aber hoffentlich nochmal zum fahren kommen. Leide jetzt schon unter Entzug und nutze Juniors Tretroller als Zweirad-Alternative in der Wohnung...


    mfg Rene

  • Flex ist noch nicht angesetzt worde, werde wohl auch noch eine Woche warten, denn dann hab ich die praktische Prüfung hinter mir.


    Will nicht riskieren, dass ich mit dem neuen Heck an die Prüfung gehe und der Experte dann was zu motzen hat und mich wieder nach Hause schickt bevor ich die Prüfung absolvieren kann.


    Habe auch mal das Zürcher Strassenverkehrsamt angeschrieben, ob man einen Nummernschildhalterumbau eintragen muss, doch die scheinen sich Zeit zu lassen.


    Sobald Prüfung bestanden und Teil abgeflext werd ich Bilder und Bericht liefern.


    Eine erste Schicht Carbonplatten ist allerdings schon auf der Sitzbankunterverkleidung drauf, schaut allerdings noch nicht so gut aus, so dass ich wohl noch eine Schicht drauftun muss um alles zu glätten.
    Auch davon folgen natürlich Bilder, sofern alles funktionniert hat. ( dann hab ich vorallem etwa 200 Teuros gespart und ein Heck, das sicher nicht ein zweiter hat, ausser es wird mir nachgebaut, was mir eigentlich auch egal ist)



    Gruss Raphael