Transe zickt :O/ manchmal.....

  • hallo,


    glaube ich habst schonmal geschrieben, aber wo ????zeze.gif
    folgender fall: wenns kälter wird zickt die gute gerne mal beim anlassensmilie_tra_161.gif,choke ist voll gezogen. nudel, nudel, nudel nix passiert.smilie_girl_191.gif aber wenn ich den ersten gang einlege, kommt sie dann. muß ich das verstehena05055.gif. was ist los mit ihr. grippe? , braucht sie mehr aufmerksamkeitsmilie_girl_241.gif? zur info: sie wird regelmäßig bewegt, nahezu täglich, wenn auch manchmal nur 1-2 km, liegts daran evtl?
    kennt das problem jemand?

  • öhm... ich hab da ein Verständnisproblem :gruebelx:


    Das mit dem ersten Gang einlegen, kommt sie dann
    was ist den vorhe Leerlauf?
    wie lange nudelt die den im Leerlauf?
    was passiert wenn Du gleich im 1. Gang den Startversuch machst?


    atok ... Luftfilkter, Choke, Züge, Fehluft, LuFi-Überlauf verstopft, ...


    mehr hab ich erstmal nicht :roll:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • was ist den vorhe Leerlauf? im leerlauft leiert sie nur, springt nicht an, ist aber nicht immer so.
    wie lange nudelt die den im Leerlauf? solange bin ich dann die kupplung ziehe und den ersten gang einlege, dann springt sie brav an.
    was passiert wenn Du gleich im 1. Gang den Startversuch machst? muß ich mal ausprobieren.
    normalerweise ist sie immer gut angesprungen, aber wenns kälter wird, so kommts mir vor, zickt sie gerne mal, und jetzt ist es mir
    schon ein paar mal passiert, dass sie beim einlegen des ersten ganges angesprungen ist.


    vielleicht auch die batterie langsam fertig?


    den kupplungszug könnte ich auch mal wieder nachstellen, gute idee!

  • Servus,


    versuch mal den Kupplungsschalter einzustellen , sollte helfen !


    MFG

  • ja werde ich die woche machen.


    habe heut wieder festgestellt: wenn ich erst den ersten gang einlege springt sie an, im leerlauf leier, leier, leier........ nix.

  • ich bin mir nicht sicher wie die Stromversorgung bei der TA aufgebaut ist.


    Das klingt doch so als wenn der Kupplungskontakt erst den nötigen Saft zur Zündung durch läßt :gruebelx:
    Dere Leerlaufschalter wäre da mal zu checken.
    Aber so ganz wohl ist mir diese Erklärung nicht, den normal betrifft das den Anlasser. :oops: :gruebelx:


    Sind bei der TA die Anschlüssen von Leerlauf- Kupplungs- Killschalter nicht irgendwie alle an der Zündbox angeklemmt?


    Aber wenn Du das morgen nochmal probierst, erst den 1. Gang rein, Kupplung, Choke und dann Starten .... und sie kommt gleich... das wäre schon bemerkenswert.


    Den Fehler finden wir :awg:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Sind bei der TA die Anschlüssen von Leerlauf- Kupplungs- Killschalter nicht irgendwie alle an der Zündbox angeklemmt? Puhh ja da fragste hier die richtige, keine ahnung :oops: Freiwillige hier im Forum vor :wink1:Aber wenn Du das morgen nochmal probierst, erst den 1. Gang rein, Kupplung, Choke und dann Starten .... und sie kommt gleich... das wäre schon bemerkenswert. genau das habe ich heute gemacht und sie ist gleich gekommen. ist sie nun ein Genie? :confusedx: Ich versuche mich morgen mal mit der Kupplung


    Den Fehler finden wir :awg::D, na wenn du das sagst :dr:

  • Hört sich für mich auch nach Leerlaufschalter an, brennt das Neutral-Licht? Was ist wenn Du nur die Kupplung ziehst ohne Gang rein?

  • ja das neutral - licht brennt. heut wieder im büro ist sie nicht im leerauf angesprungen, aber erster gang rein und los gings !?!

  • Dreht den der Anlasser dann auch schwächer?


    Oder "orgelt" der in kräftiger Manier?


    Probier's bitte mal im Leerlauf aber mit gezogener Kupplung.


    den kriegen wir ;)


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: