komisches Geräusch oder normal ??? :-)

  • Hi, hab mal ne Frage hab bei meiner CBR so n tackerndes Geräusch also kein SKS (denk ich) , man hörts am meisten bei ca. 2500 - 3000 Umdrehungen und bei gleichmäßiger Fahrt, d.h. beim Beschleunigen hört man akustisch nix von dem Geräusch.


    Das Geräusch kommt gefühlsmäßig so von links auf der Höhe der Krümmerrohre, klingt wie so n metallisches klack klack klack klack klack - habt ihr ne Ahnung???


    PS: diese Geräusch hört man wenn Sie kalt ist mehr bzw etwas lauter UND man hört das klack klack klack (oder tack tack tack) auch im Stand ganz leicht ... :-)


    Dankeschön bin um jeden Tipp dankbar bzw ob sowas was "gefährliches" sein könnt oder nich??

  • mach mal eine Audioaufnahme :) aber ich glaub fast doch, dass es der SKS ist. Zumindest von der Drehzahlangabe her und den anderen Beschreibungen etc. klingts für mich doch danach. Hatte das nämlich bei meiner CBR600F seinerzeit auch.

  • das einzige was ich kenne und hatte ist wenn das Hitzeschutzblech vibriert und mettalisch klackert. das isses bei dir aber wohl nicht

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist das im Stand auch wenn sie steht und du den Motor hochdrehst auf die Drehzahl? Weil ggf. ist das auch deine Antriebskette die abgenudelt ist und vielleicht bei der Drehzahl Geräusche von sich gibt die noch hörst bzw. da grad richtig wahrnimmst. Ich würde mal hinten aufbocken und dann im Neutralen bei der Drehzahl lauschen und dann nochmal mit eingelegtem Gang. Auf jedenfall kannst du im Stand (und Aufgebockt) bei der Drehzahl, wenn es auftritt, besser feststellen woher es kommt und auch einzelne Komponenten festhalten um zu testen ob es dann aufhört.

  • ein SteuerKettenSpanner. Wenn der verschlissen ist, oder die Steuerkette zu lang wird, dann gibts richtig laute Geräusche und man sollte dringend wechseln.

  • SKS = SteuerKettenSpanner.


    Aber das Klackern ist normal, sollte hier schon 100 Threads darüber geben.
    Sind deine Ventile am Motor die auf und zu gehen.


    War deswegen schon bei 3 Händlern bis ich es geglaubt hab.


    Such mal bei myvideo nach CBR 600RR LeoVince, dass hab ich damals gemacht wegen dem Geräusch.
    Da hört mans am besten wenn die Aufnahem am Vorderreifen ist.

    Spiel, Spaß und Rechtschreibfehler,....


    für jeden was dabei :-)

  • Soo vielen Dank euch allen :-)


    Hoff/Denk mal DonWulfo hat recht.. war heut au beim Honda-Händler und die ham Probefahrt etc gemacht.. ist normal des Tackern...


    ..naja man sorgt sich halt nur um seine kleine nich wahr?? :-))


    Danke - super Forum - schnelle Hilfe !!