vorderer Blinkerwechsel

  • Ihr könnt es bestimmt kaum noch hören aber ich hab trotzdem mal ne Frage zweckst Blinkerwechsel bei der PC40 BJ 2008,
    Ich wollte LED Blinker vorn verbauen und da gibts doch diese Adapterplatten, die die Löcher der Original Blinker verdecken. Die Bohrungen passen aber nicht übereinander, muss ich da jetzt die Löcher in der Verkleidung mit der Feile so breit feilen bis das passt oder gibts da was, von dem ich nichts weiß??


    mfg CBR Racer

    Einmal editiert, zuletzt von CBR Racer^^ ()

  • Haste die vielleicht falschrum drauf? mal umdrehen und auch mal die Seiten tauschen, kann mir kaum vorstellen dass das nicht passen soll?

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • na man hat ja einmal die gewölbten die nach außen gerichtet sind und einmal die glatten für innen aber der lochabstand passt net also das Loch auf der Patte is zu weit in der mitte, also genau auf dem Steg der beiden Löcher in der Verkleidung

  • wie wärs mit anderen adapterplatten? gibt ja reichlich unterschiedliche bei den bekannten anbietern...

  • Also ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass die nicht passen sollen.
    Poste doch mal nen Bild von den Blinkern.
    Hast Du da solche Verkleidungsblinker?


    Kann mich da nur anschließen...
    ...entweder feilen, oder andere Platten bestellen.


    Was Dir halt lieber ist :D

    haisasig.png

  • Also ich hab mir die Adapterplatten von Rizoma gekauft und die haben super gepasst!

  • Also ich hab mir schon bei Hein Gericke die Platten geholt ich glaub das waren "Indy Spacer" da stand auf der verpackung Honda CBR 600 RR 03- so und da dacht ich nun das die passen, nix war die Bohrung hat net gepasst. Und jetzt hab ich mir die hier bestellt, weil das die einzigsten waren wo da stand von 07-10 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT und da passt das wieder net genau das gleiche wie bei denen von Hein Gericke. Ich will normale kleine LED Blinker mit einem M10 Gewinde am Ende, wo das Kabel mit durchgeht, montieren.

  • Da brauchst du wohl welche mit richtig versetztem Loch. Musst dir wohl dann selber basteln. Nimm einfach deine vorhandenen Platten. Zeichne diese auf Karton auf und schneide diese aus, dann leg die Schablone an die Verkleidung und zeichne auch das Loch von hinten drauf, dann bohrst/schneidest das Loch aus und du hast eine fertige Schablone, mit welcher dann aus einer Blech-, Holz- oder Plastikplatte dir die passenden Abedckungen machen kannst und diese hinterher eben nur noch schwarz lackierst oder welche Farbe auch immer brauchst/willst. Oder wie oben schon benannt feilst dir eben bisschen was weg von der Verkleidung an der Stelle wo es immer noch nicht so ganz passt trotz neuer Platten.


    Alternativ kannst du natürlich auch die Platten bisschen auffeilen wenn es nicht viel ist und mit Beilagscheibe/Karosseriescheibe drunter oder drüber die Aussparung wieder überdecken. Dann siehts auch nicht so schlimm aus. Die Scheibe dann halt wieder lackieren in der Plattenfarbe.

  • so ich hab den Steg jetzt raus gefeilt, sieht richtig geil auch mit den kleinen Blinkern^^

  • Hast du dafür jetzt Maschinenbau studiert??



    Nee aber ich war net heiß drauf an der Verkleidung rum zu feilen, deshalb hab ich erstmal gefragt obs da noch was anderes gibt, aber du mit deinen sinnlosen Kommentaren hast ja net wirklich geholfen. ****** Spamer!!!