Lieferprobleme bei Pan European???

  • Hallo,


    seit KW 12 sollte ich eine Pan European haben. Heute (25.3.) hat mir mein Händler folgendes mitgeteilt:
    „Aufgrund einer Produktverbesserung in der laufenden Serienfertigung liefert HONDA z.Zt. keine ST1300 an Händler aus. Exaktere Liefertermine werden uns voraussichtlich nicht vor Ende der Woche bekannt gegeben.“


    Habt ihr die gleichen Probleme?


    Danke für eure Erfahrungen.

  • Hallo Werner


    Dasselbe Theater wie bei meinem Kumpel.
    Sollte auch letzte Woche Donnerstag kommen,war aber wieder nicht dabei bei Lieferung.
    Nachdem der Händler bei Honda angerufen hat und Dampf abgelassen hat
    wurde ihm gesagt das voraussichtlich erst anfang Juni mit Auslieferung
    begonnen wird.
    Kumpel hat STX abbestellt.


    Gruß European :(

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Nachrichten.


    Habe jetzt leider keine rote ST1300 sondern ein silberne mit 0 km und Briefeintrag des Händlers am Freitag bekommen :D . Diese hatte der Händler als Vorführer auf Lager. War vielleicht die beste Entscheidung, insbesonder für Honda, da ich sonst eine FJR1300 am Freitag gekauft hätte.


    Anscheinend will Honda das Motorrad nicht verkaufen :shock: . Die Yamaha ist entweder auf Lager oder kann in 10 Tagen geliefert werden.

  • Würde mich ja mal interessieren, wie mittlerweile der Sachstand ist...
    In Hajos Forum wird schon kräftig gefrotzelt.

  • Hab auch eine rote STX/ABS bestellt...ursprünglicher Liefertermin Mitte März...letzter Stand ist jetzt Ende Juni...habe von Honda Austria zur Überbrückung eine nagelneue VFR800 mit Kofferset als Leihmaschine bekommen, - leider ein schlechter Ersatz! Jetzt kämpfe ich darum wenigstens eine komfortablere Maschine zu bekommen (Varadero) und hoffe dass der zuletzt genannte Liefertermin eingehalten wird....wenn die an den Maschinen noch feilen und in Punkto Hochgeschwindigkeitspendeln was verbessern, dann hat das alles ja auch was Gutes...

  • Hy Oliver,ich fände es nett wenn du das JAHR mit angeben könntest, :D einfach nur sagen mitte April ist mir in dem Fall zu ungenau.Die J.haben da soviel zu verbessern das können die bis Saisonende nicht schaffen. :lol:

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hy, 2005, das ist glaubwürdig, wenns wirklich August wird ist es schon zu spät, da bleibt Honda nur noch übrig die alten Wackeldinger umzutauschen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Wie gut das ich mein PAN habe. Das ist doch eine verregnete Motorradsaison, wenn Honda erst im August liefert. Bin jetzt schon 7.000 km gefahren und in einer Woche geht's in den Apennin.

  • Hy Werner alias Pan ,wer oder was ist APENNIN ?

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Ihr seit nicht die Einzigen!
    Ich habe die Hoffnung auf eine ganz neue nach der Äußerung ("wahrscheinlich dies Jahr nicht mehr" -Händlerspekulation-) aufgegeben.
    Selbst vorsichtigste Äußerungen, sind dem Honda Vertrieb Offenbach nicht zu entlocken. Aber danach, als Friedensangebot, den Vorführer geordert. Nach ausdrücklicher Honda Vertriebsaussage werden auch irgendwann alle 2003er Vorführer nachgerüstet, womit auch immer. .
    Das Ersatzangebot VFR 800 geht bei mir nicht, weil nach Unfall mit ST1100 vor zweieinhalb Jahren gehbehindert mit steifem Fuß. Es müsste auch für die VFR 800 eine Schalthebelerweiterung erstellt werden und das ist Mist, auch die Sitzposition passt nicht. Für die PAN ist dieser Fertig, und der TÜV hat auch schon seinen "Segen" gegeben.
    Nächste Woche soll nun der Vorführer mit ca. 600Km geliefert werden. Bis zu unserer 10. Alpentour (ca. 4200 km die Woche) Anfang September muß ich mir noch wieder Sitzfleisch antrainieren. Besser 'ne schon gefahrene, als gar keine Maschine.

  • Hallo Freunde,


    bin recht neu hier bei Euch. Ich möchte einiges zur STX sagen. Im Februar 2003 meldete ich meine neue Pan 1300 STX an. :razz: Inzwischen hat Sie etwas über 4.000 km auf der Uhr. Auch ich habe das Problem, dass die Maschiene bei ca. 180 km/h zu pendeln anfängt. :evil: Um meine Garntieansprüche zu waren habe ich dies schriftlich, mit Frist zur Nachbesserung, meinen Händler mitgeteilt. Mein Händler hat zunächst meine Beschwerde an Honda weitergeleitet. Was soll der Arme auch sonst tun. Weiß doch selbst z.Z. kein Händler was er machen soll. Die Händler haben doch auch einen emensen Schaden. Sie haben anfang des Jahres Verträge gemacht und können diese jetzt nicht einhalten , weil Honda nicht liefern kann. Problem ja gerade geschildert. Unser Administrator wird mir sicherlich beipflichten. Ich kann hier nur alle STX-Fahrer auffordern, macht Eure Garantieansprüche schriftlich geltend. Gebt Euren Unmut auch an diverse Motorradzeitschriften Kund. Es muß doch bald mal was geschehen. Problem ist doch seit der ersten Auslieferrung 2002 bekannt.

  • Puh...alos wenn ich das so lesen...man bin ich froh meine Seven Fifty zu haben :D