Frage an Honda Dylan oder Honda SH 125 Besitzer !!!!!!

  • Ich habe einen Honda Dylan 125, Bj. 2005.
    Bin super zufrieden damit.


    Frage an alle Honda Dylan oder (Nachfolgemodell mit dem gleichen Motor) Honda SH 125 Besitzer....



    Wie viele Kilometer habt ihr drauf....


    Ich bin bei 13.000


    Danke für die Mitarbeit....


    wer hat die meisten auf der Uhr.... ?:)-

  • Hallo!


    Habe einen Dylan SES 125 Bj. 12.03 Kilometerstand 9500. Bin diesem Jahr schon 4000 km gefahren. Bin sehr zufrieden. Ist sehr spritzig.

  • sagt, der mit den meisten Tankvorgängen hat über 36 tsd. runter!


    Keine schlechte Kilometerleistung, leider geht nicht daraus hervor, welche Kosten in dem Zeitraum entstanden sind.



    Gruß,


    Achim

  • Ich kenn einen, der hat 65.000 Kilometer drauf, mit dem ersten Motor....


    Gibts ja net, dass niemand hier mehr als 13.000 km oben hat...

  • Ich habe einen Honda Dylan 125, Bj. 2005.
    Frage an alle Honda Dylan oder (Nachfolgemodell mit dem gleichen Motor) Honda SH 125 Besitzer....



    Wie viele Kilometer habt ihr drauf....Ich bin bei 13.000



    Nachfolgend aufgeführte 125er-Roller haben den gleichen Motor
    (unabhängig ob Vergaser oder Einspritze
    SH125/150 - Dylen125/150 - @125/150 - PS125/150 - Pantheon(4T) 125/150 - S-Wing125/150
    Mein S-Wing (EZ 08/2007) hat ca. 26.000 km auf dem Tacho


    ---mfg--- Old Rolli

  • aktuell 25.112.
    Die längste Zeit praktisch ungewartet, aber permanent im Einsatz. Klingt, als würde sie den 50.000er erleben...

  • Hab mit meinem Honda SH125 nun so knapp 60000 km runter, mit dem ersten Motor, aber mit dem vierten !!! Auspuff :-(.
    Hab mal eine ganz kleine Rollerseite erstellt, inkl. eine Kostenübersicht, da kommt einiges zusammen.
    Als flotter Stadtroller macht er trotz einiger Krankheiten immer noch eine ganz gute Figur.
    Größte Schwachstelle war halt der Auspuff, mit der Federung bin ich auch nicht ganz zufrieden.
    http://www.halleweb.net/hp_roller/

    Einmal editiert, zuletzt von SH125_Sprinter ()

  • Woooow !


    Immerhin 60.000 Kilometer....


    Klingt gut....

  • uff ... klingt aber auch nach Auspuff-Sollbruchstelle :-(
    Hoffentlich ist das bei meiner 2010er nicht auch so schlimm ..

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Betreff Auspuff.:
    Ich hätte einen sehr gut erhaltenen Auspuff für einen Dylan SES 125 abzugeben. Da ich auf einen LeoVince 4 Road umgestellt habe.


    Rollergruß

  • meiner hat jetzt 35 000 runter.
    Ich habe mal gelesen, dass alles über 35 000 Kilometer, geschenktes Leben sein sollen. Warum eigentlich? Das Ding ist Wasser gekühlt und wenn man immer nach dem Öl schaut, was soll da passieren. Außerdem ist es ein Honda!


    Gruß
    Bernd

  • Wer erzählt so einen Quark. Das ist ja kein 0815 Chinaböller ...
    Ich bin auch schon bei 28000km angekommen und es werden schnell mehr (10tkm/Jahr)


    Die regelmässige Wartung sollte man allerdings nicht vergessen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • BJ 2010 SH125i, KM >10500.


    Bis jetzt Öl gewechselt alle ~4000km(10w40 teilsynthetisch/5W40 vollsynthetisch in warme/kalten Jahreszeit). 2x Service bei Honda ohne Ölwechsel ca. pro mal 120€(1000&4000km)! Fahre das ganze Jahr über solange kein Eis oder Schnee auf der Fahrbahn ist. Gekauft um die Autorechnung zu entlasten.


    Ich habe gelesen das Einölen mit Altöl oder Einfetten das Leben des Auspuffs verlängern soll. Habe ich sicherlich schon ein dutzend mal gemacht. Völlig sinnlos. Bei mir brennt das Zeug weg. Stinkt gewaltig aber nach einer Autobahnfahrt ist der Auspuff sauber.


    7

    Einmal editiert, zuletzt von 7sleeper ()

  • Hallo,


    habe meinen PS125i gekauft weil ich das Fahrzeug länger haben möchte!
    Ich rechne mit mindestens 50.000 km und dennoch passabelen Wiederverkaufswert.


    Z.Zt. 14.000 km nach 1,5 Jahren, keine Probleme trotzt Winterbetrieb und alpinen Touren.


    Meine Kawasaki BN125 Eliminator habe ich mit 37.000 km für 950,- € verkauft, ich habe sie mit 14.000 km für 1000,-€ gekauft.
    Ich bin sicher dass sie noch gut unterwegs ist.


    Regelmäßige Wartung ist sicher Voraussetzung. Ich lasse termingerecht die Inspektionen machen.
    Leider hat Honda sehr kurze Intervalle, ich muss 2X im Jahr in die Werkstatt.


    Ist mir lästig, die Kosten kommen aber durch Spritersparniss und Autoentlastung wieder rein.


    In Winter habe ich Fahrgestell und Auspuff mit Silikonspray imprägniert.
    Die Teile sehen noch ganz passabel aus.


    Man muss nur schauen dass kein Silikon an elektrische und elektronische Teile kommt, Kontaktprobleme sind möglich.


    Weiterhin gute Fahrt und das Maschinchen ordentlich fordern!


    Alpen-Elli

  • Mit dem 2010er SH nun ca. 19.000km am Tacho. Bisher keinerlei Probleme mit dem Roller....


    Auspuff hat auch noch keine wesentliche Roststelle...