3+4=0 Die zweite

  • Hallo Leute,
    ich muss Euren geballten Sachverstand einfach nochmal bemühen, ich weiß nu wirklich nicht mehr. :boese:
    Nachdem die beiden Zylinder ja nicht liefen habe ich also einiges geändert:
    - Zündkerzen neu (erst mal noch die Normalen)
    - Zündung überprüft -> ok
    - Gemischschraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen wieder raus.
    - Vergaser durchgepustet
    - Luftfilter neu
    Nach einer schönen Sonntagsausfahrt ohne Probleme :D , am Montag wieder das gleiche :(:(:( Kein Power auf Zylinder 3+4, die beiden Rohre waren nach einer 6 Km-Runde gerade mal kalt bis leicht warm :confusedx:
    Also wieder Kerzen raus (schwarz), gesäubert, Zündung getestet:ok.
    Ich gehe immer noch davon aus, dass zuviel Sprit kommt aber wieso :nixweiss: und warum nur diese beiden???
    Weiß noch jemand ´ne Möglichkeit, sonst muss ich sie ins Krankenhaus bringen und mit so einer Pauschalproblematik ("läuft nicht richtig") kostet das gleich wieder richtig :|
    Gruß
    Vogty

  • Hy Vogty, versuche mal alle Kerzen raus in die kerzenstecker reindrücken und dann starten,dann siehst du ob an allen kerzen der Zündfunke da ist,wenn wo kein Zündfunke ist verfolgen z.b. Zündspule usw.oder wenn Zündfunke da ist Spritzufuhr überprüfen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • @ taffy 53,


    Zündung habe ich auf diesem Wege schon überprüft. Alle 4 Zylinder zünden wie es sich gehört.
    Jetzt mal eine andere Idee: Ich hoffe, es gibt keine doofen Fragen, :oops: wir sind ja quasi unter uns: :wink: Wenn die Welle für den Choke klemmt d.h. nicht mehr zurückfährt dann wird das Gemisch doch auch viel zu fett oder?
    Ist die Welle zweigeteilt (Zylinder 1+2 und 3+4)? Lohnt sich da eine Überprüfung, oder ist das völliger Unsinn? :?:
    Vogty

  • Hallo Vogty,
    Deine probleme mit der Bolle halte ich immer noch für ein reines Vergaserproblem.Versuche doch bitte noch mal diese Vorschläge:


    1) durchgucken ob du auch überall die gleiche Düsengröße drin hast


    2)Chokegestänge verbiegt sich gerne mal beim ein und ausbauen
    überprüfe dies auf verbogene Teile,insbesondere im Bereich der
    Rückstellfedern


    3)auf den Vergaserseiten hast du kleine deckel drauf die mit 2
    Schrauben geschlossen sind.Dahinter verbergen sich die Aircut-
    ventile.Auf Beschädigung überprüfen,notfalls auswechseln.


    4)gleich die DR8EVX Kerzen einschrauben.



    Gib mal Bericht wie es gelaufen ist ,wenn Du die Vorschläge ausprobiert hast.


    Gruß :perfekt:


    Ralf

  • Hallo Vogty, gut also zündung ist ok. Du hast für jeden Vergaser eine eigene Gemischschraube ,also 4 Stück,dann bin ich auch der Meinung du hast ein Spritproblem.Dann weiß ich nicht ob dein choke das Gemisch fetter macht,oder es gibt auch Chokes,die verstellen nur die Drehzahl. Dann gibt es einen Spritzusatzt der REINIGT alles wo der Sprit hinkommt der ist sehr gut für die Vergaser.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hallo Vogty,natürlich stimmen die anderen tips auch alle,also du hast viel Arbeit.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Den Vergaser durchpusten reicht nicht. Der m u s s ins Ultraschallbad um wirklich sauber zu werden. Das wirkt Wunder!

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • @ an alle,
    vielen Dank für die vielen Tipps :perfekt: Als Beamter im nichttechnischen Dienst (Jawohl geoutet :naund: ) bin ich bisher noch hinter die Geheimnisse der Bolle gekommen, nur hier war jetzt Schluss. Gut,dass es so viele Profis gibt :) Nach Auswertung aller Tipps denke ich auch, dass es eine Vergasersache ist, da ich aber nicht die Mittel (s.o.) habe um das hinzukriegen, habe ich sie weggebracht. Ich sag´Euch dann genau was es war.
    @taffy: Der Choke sorgt glaube ich für ein fetteres Gemisch und ändert nicht die Drehzahl.


    wess: Ultraschall war erst letztes Jahr im Mai. Das kann doch nicht schon wieder zu sein? Oder?


    @roteehexx: Sicher ist: DIE Kerzen kommen rein!


    Ach und noch was: Auf dem Weg zur Werkstatt (mit 20 Km/H im Zweiten) war es soweit: 100.000 KM !!!!!! :fw::party:
    Und jetzt hoffe ich, dass es noch ein paar mehr werden.
    Also Danke nochmal.
    Bis dann
    vogty

  • Hey Dirk, weggebracht :wink:


    Nach Nordhorn, zu Joachim ? Wenn du willst, kannst du dir noch meine 750iger angeln, habe ich immer noch. Steht vor der Garage und wird vom Baustaub zugesaut. DAS HAT KEIN MOPPED VERDIENT :roll:


    Gruss Micha

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hallo erst einmal


    Treibe doch mal einen dünnen transparenten Schlauch auf, den Du statt des schwarzen Ablaufschlauches auf den Nippel an der Ablassschraube( was für ein Wort...)des oder der Vergaser-Schwimmerkammern befestigst.
    Wenn Du diesen Schlauch nach oben über Vergaserhöhe hältst und die Ablassschraube aufdrehst, siehst Du an dem Flüssigkeitsstand genau den Benzinpegel im Vergaser, sollte (glaube ich) 15 mm unterhalb der Oberkante sein, schaue aber zur Sicherheit noch mal im Handbuch nach. Wenn der Pegelzu hoch ist, ist entweder das Ventil defekt oder der Schwimmer falsch justiert. Trotzdem ein schönes Wochenende und bis "die Tage" aus Essen.

  • Nee Micha,
    bis nach Nordhorn hab´ ich mich nicht mehr getraut. Ich hab´ sie nach Neuenkirchen zu Eisenhardt gebracht.
    Nix für Ungut, aber wer DIE zustauben lässt :(:nixgut:
    Und außerdem hab´ ich jetzt schon so etwas wie ein persönliches Verhältnis zu meiner aufgebaut. Jetzt gibt es kein Zurück mehr.
    P.S. Wenn ich wieder mobil bin, komme ich auf jeden Fall mal vorbei.


    Gruß
    Dirk

  • @ f2-peter: He, den kannte ich auch noch nicht :oops: kommt aber in meine große Tipp-Trick-Kiste.
    :danke:
    vogty

  • Alles klar, kannst gerne vorbeikommen, meine XJ bestaunen :wink:


    Gruss Micha, der wieder richtig glücklich ist, weil er heute endlich bei der Zulassungsstelle war :


    NOH-XJ 2 :happy: - Der CB 750 - Killer :bier:


    Man merkt doch schon die 60 kg weniger, obwohl 30 ps weniger :roll:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!