Leovince SBK Evo 2

  • Ich habe vor mir einen neuen Auspuff für meine Transalp zu kaufen. Bin aber noch unsicher ob das so gut ist. Deshalb wollte ich mal eure erfahrungsberichte zum leovince hören/lesen. Der Leo ist ja ein absorbationsdämpfer richtig? wie siehts da mit nachstopfen der wolle aus? wie lange hält die? habe ich leistungseinbußen zu beführchten? gibt es auch reflektionsdämpfer im zubehörprogramm? :gruebelx: Fragen über fragen.

  • Also ,
    der Leo auch so wie fast alle anderen Zubehördämpfer sond Absorptionsdämpfer, deswegen weil ein Zubehördäpfer meist ja nciht nur gutes Aussehen sondern Auch Gewichtsoptiemierung aber VOR ALLEM Sound als verkaufsargument benutzt.
    Bei guter Qualität sollte so ein Dämpfer nciht völlig ausbrennen.
    Die miesten kann man nur schwer nachstopfen da sie mit Nieten verschlossen sind oder sogar verschmeisst !Der Leo sollte genietet sein , und bei fast allen Leo's die ich kenne wird ausbrennen und lautstärke irgendwann ein Problem !
    Wie stark das allerdings bei einer Transalp ausgeprägt ist kann ich dir nciht sagen !


    Wenn du zum Leo greifen willst wegen dem Preis (ABSOLUT TOP !! ) könnte ich dir GPR empfehlen bzw MSR was die selbe Firma ist aber teilweise ohne das GPR Logo vertrieben wird und somit deutlich günstigert ist :


    http://cgi.ebay.it/SCARICO-OMO…_Moto&hash=item518f209dff


    http://cgi.ebay.it/auspuff-SCA…_Moto&hash=item518f01f71c


    Das nette an GPR bzw MSR sind 2 DB-Killer ,einer am Einlass und einer am Auslass, durch diese geht etwas weniger Staudruck verloren als bei vieln anderen Absorptionsdämpfern

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Für 200 Mücken kriegst auch den Leo, ich hab mir im Sommer einen Arrow gekauft, hab den ebay Händler angeschrieben ob er mir den Topf ohne ebay für 10% günstiger verkauft, da ich selber im ebay verkaufe, weiss ich dass 10% eben genau die ebay Verkaufsprovision ausmacht.
    Der Leo wird um 220 gehandelt :)- beim Arrow war jetzt der Sound etwas enttäuschend leise, wollte lieber was lauteres, brummelt bisl mehr als der originale, schaut besser aus, Leistungsverlust kaum vorhanden. Warum ich den gekauft hab war ua. da er die Befestigung des db-killers mit einem Seegerring befestigt hat und nicht wie üblich mit einem kleinen Schräubchen von unten das man ständig verliert. Ohne db-killer röhrt das Teil etwas zu laut, deswegen hol ich mir mal irgendwann nen zweiten killer und kürze den bischen.
    Denke dass der Leo da soundtechnisch auch nicht viel reisst sowie der BOS soll ja auch nur bisl dumpfer sein, aber nicht wirklich lauter als original.

  • Wegen dem klang hatte ich unteranderem MSR/GPR empfohlen....einen DB-K kann man weglassen ;-) ohne das es sofort auffällt :-) !
    Klar ist dann illegal aber hält zumindest einer Sichtprüfung stand und ist nicht so laut das es den Passanten einen Tinitus verschafft !
    Und der Händler der GPR schreibt auch das man für einen besseren Preis Fragen soll ;-) da geht also auch noch was nach unten !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hast Du die Pötte mal in Echt gehört vielleicht im direkten Vergleich zum Orginalpott?

  • hat denn jemand schonmal nachgestopft? wie lange hält so eine füllung? hab ich auf jeden fall mit leistungseinbußen zu rechnen?

  • Da braucht man nix nachstopfen jedenfalls die nächsten Jahre nicht. Leistungseinbussen hat man bei Änderung an Abgasanlage und Einspritzanlage immer zu befürchten, beim Arrow mit db-killer ist so gut wie nichts davon zu merken, wenn ich den db-killer rausmach, zieht sie untenraus etwas schlechter

  • Hast Du die Pötte mal in Echt gehört vielleicht im direkten Vergleich zum Orginalpott?



    Nicht an der Alp aber an anderen Modell inkl vorhher nachher vergleich und mit einem keinem und allen DB-K's dinn !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Da braucht man nix nachstopfen jedenfalls die nächsten Jahre nicht. Leistungseinbussen hat man bei Änderung an Abgasanlage und Einspritzanlage immer zu befürchten, beim Arrow mit db-killer ist so gut wie nichts davon zu merken, wenn ich den db-killer rausmach, zieht sie untenraus etwas schlechter


    Könntest man (aber lohnt vom Geld nicht) mit richtiger Abstimmung eines PowerCommanderes wieder wett machen oder evtl sogar minimal mehr rausholen !
    Aber lohnt wie gesagt nciht bei der Alp. Gibt Motorräder die sprechen viel besser drauf an und es gibt die Dinger dann auch öfter gebraucht inkl. guter Maps.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Naja ob die Dämpfer baugleich sind unter den verschiedenen Modelltypen, so richtig Info findet man über die Töpfe jedenfalls nicht, auch beim Hersteller nicht

  • Wäre ja auch zu einfach ;-) !
    Bei manchen hab ich aber rausgefunden wie das läuft !
    Über die Enummer kann man sehen welcher Dämpfer für welche Bikes zugelassen ist.
    So hab ich denn gemekrt das es wohl in Hubraumklassen verlauft ....unabhänig der Anzahl der Zylinder !
    So kommt ein BSM Dämpfer für die GS 500 einfach doppelt an z.B ne SV 1000 etc oder auch einfach an eine Transalp 600.
    Variabel sind meist nur die Verbindungsrohre.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • is niemand hier der den auspuff selber hat und was dazu sagen kann?

  • Ich kann die sagen meine MSR sind da ! Und es sind GPR !
    Und der Sound /Verarbeitung/Aussehen ist Top !
    Für meien Transalp 600 wirds auch ein MSR/GPR !
    Vor allem weils für unter 200€ inkl Versand als Titananlage gibt .
    Bilder findest du in einem anderen Thread falls du dich für was anderes ausser Leo interessierst !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • gib ma link zum thread. haste was an der leistung gemerkt?

  • No denn mehr als 100m bin ich die Karre noch nie gefahren :D !
    Bei Leistung um 130Ps muss ich mir aber keien Sorgen machen
    zudem hab ich nen PCIIIr und nen andere Luftfilterkasten und Ansaugtrakt werden mit der passenden Map 10 PS -15 PS mehr draus.


    http://www.honda-board.de/hb/t…Meine-neue-!-VTR-1000-SP1


    http://www.youtube.com/watch?v=usPHjiPkP28

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D