Heckhöherlegung?

  • Gibt es eine Heckhöherlegung schon für die CBF?


    Hat jemand der auf der Intermot sowas gesehen?
    Denn im Internet schein noch nichts drinnen zu sein. Für die Hornet gibt es ja verschiedenste aber bei der CBF müssen wir wohl noch warten.


    Wann kommen alle Teiel der Intermot für die CBF?




    Gruss Raphael

  • hole da mal wieder nen alten thread hervor.



    habe mir nun eine heckhöherlegung gekauft.


    legt das heck um 35mm höher und man soll auch optisch was sehen.



    nimmt mich dann wunder wies in echt in angebautem zustand ausschaut.



    meine CBF muss ja zuerst noch repariert werden.



  • wo wie teuer... sei nicht immer so sparsam mit den Infos.... :wink:

  • hmm mach du erstma dann bericht und DANN... mal sehen :D

  • Sagt mal Leute, Ihr wisst schon um was für eine delikate Angelegenheit es sich handelt, das Heck höher zu legen? Das ist ein ziemlich radikaler Eingriff in die Fahrwerksgeometrie mit komplett anderem Fahrverhalten. Die DUC`s besitzen Serienmäßig ein Schubstange an der sich die Höhe verstellen lässt. Ich habe es wieder runtergeschraubt......................

  • Jaaaa... das wissen sie... das haben wir dem DonBoscop schon um die ohren gehauen, als er das letztes mal vorhatte :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Ziege


    ich weiss was man da alles verändert.



    ich werde mal ausprobieren wie sich das mopped mit der höherlegung fährt. wenn es zu unruhig wird werde ich die wieder ausbauen.


    es geht mir nicht unbedingt um die optik. diese ist ein schöner nebeneffekt aber nicht hauptgrund.


    ein kollege von mir hat das heck seiner bandit ebenfalls um 35mm höhergelegt und ich bin die vorher und nachher gefahren. die ging praktisch von alleine in die kurven und hat im originaltrimm schon ein super handling, das man in etwa vergleichen kann mit der CBF.


    wenn sich das bei der CBF auch so auswirkt ist gut und ich lass die drinnen.



    ein weiterer effekt ist auch der, dass die fussrasten ein bisschen weiter oben sind. das kommt mir auch recht, da die schon arg tief angebracht sind bei der CBF, wenn man wirklich sportlich unterwegs sein will.

  • Na dann viel Glück!
    Die Profis verwenden Rahmenlehren um die Schwinge im optimalen Winkel einzustellen............
    Klar verbessert sich das handling..........auf den ersten Blick. Als Schweizer probier mal eine zügige Passabfahrt bei hochgelegtem Heck. Schön zügig! Und wenn Du keine Adrenalin Ausschüttung beim forschen Anbremsen bekommst ist alles okay :D. Solltest Du doch den ungewollten *kick* bekommen brauchst Du nur noch an den verminderten Grip am Hinterrad denken. Die meisten Moppeds verkraften die auf das Vorderrad verteilte Last nicht so gut. Und bei der mickrigen Honda Gabel................. :shock:. Na, bin mal gespannt.

  • Habe auch die Heckhöerlegung bestellt, auch aus Handling und optik Gründen.
    Habe nur ein Problem, und zwar das Federbein zerlegen.
    Die Werkstatt in der die eingebaut werden soll hat vor das Federbein zu Wilbers zu schicken um das montiren zu lassen.


    Hast du die schon eingebaut DonBosco