Motor aus, kein Sprit

  • hi


    also ich bin morgens zur arbeit gefahren und mir war der sprit ausgegangen. hab auf reserve geschaltet und bin weitergefahren. nach der arbeit getankt und nach hause gefahren. später mit freunden getroffen zu ner kleinen tour. karre fuhr die ganze zeit ganz normal. hatte mittlerweile ca. 40-50 km wieder mit vollem tank zurückgelegt.
    dann losgefahren, auf die autobahn, karre war ja nun gut warmgefahren. auf einmal nimmt sie so bei 140 kein gas mehr an. an die seite gefahren. karre ist aus. versucht wieder anzumachen. geht nicht mehr an. choke voll reingemacht. karre geht nochmal kurz an, dreht hoch, stottert und geht aus. danach auch mit vollem choke nicht mehr anbekommen. ja, benzinhahn war offen. nach ner stunde ging die karre dann plötzlich wieder an und ich bin nach hause gefahren? was war da los?


    trau mich jetzt natürlich kaum irgendwie weit raus zu fahren mit der karre, weil ich irgendwie keine lust habe wieder kurz vorm beschleunigungsstreifen stehen zu bleiben.

  • ich tippe auf dreck oder rost der im Tank war.


    oder die belüftung im Tankdeckel ist zu

  • ja tippe ich auch drauf, aber dachte, vielleicht hatte jmd sowas schonmal und hatte ein größeres problem