Auspuffwahl und Heckumbau

  • Hi, ich bin relativ neu in der CBR-Scene und habe gleich mal eine Frage zu nem Auspuff und nem coolen Heckumbau.
    Zum Auspuff wollte ich wissen, was der Untershcied ist zwischen dem LeoVince SBK Evo2 FATORY und OVAL!? Das ist immerhin ein Preisunterschied von 200€.


    Zum Heckumbau, habe ich schon desöfteren CBRs gesehen, welche das Rücklicht zwischen ESD und Soziusbank haben. Kann mir da jemand weiterhelfen, wo man so einen Umbau her bekommt? Oder ist das alles reines selfmade?


    Vielen Dank schonmal für die Anworten ;)
    Gruß
    Björn

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,


    also zum Aupuff kann ich dir net viel sagen da ich selber noch den orginal Pott drauf habe.


    Aber zum Heckumbau, es ist so die PC37 (bis 06) haben das "serienmäßig" und bei der PC 40 is alles Selbergemacht, d.h. man kann es so direkt net kaufen. Du musst dir n Rücklicht von Der PC 37 kaufen und dann bissl basteln :D.


    Hier sind n paar Freds wo schon mal um so was ging:


    http://forum.cbrforum.de/viewt…=0&postorder=asc&start=45


    (ich hoff ich darf den Link posten, wenn nicht Admin bitte löschen.)


    http://www.honda-board.de/hb/t…ge5?highlight=r%FCcklicht


    lg Primera

    Unterhaltung durch Lautstärke...


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also Rücklicht habe ich jetzt bestellt und ESD wird auch demnächst kommen. Nur weiß zufällig jemand ob der KZH von der CBR pc37 auch an die pc40 passt? Oder gibt es nen KZH für die pc40, welcher keine Rückleuchte intigriert hat? Sollte wenn möglich nicht über 150€ kosten ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • der von der pc37 passt nicht
    der hier ist mit und ohne rücklicht erhältlich
    musste dem nur sagen dann wird der sicher auch noch was günstiger
    oder du sagst ihm du hätest gerne den rückstrahler mit halter statt dem rücklicht
    dann haste den auch gleich drann ^^

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

    Einmal editiert, zuletzt von BlackForce RR ()

  • cool danke :) werd mal gucken ob ich den ohne Rücklicht bekomme. Werde dann mal hier ein paar Fotos posten, wenn ich den Umbau dann endlich mal anfange ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wenn du ihm sagst du brauchst das nicht dann wird er nicht nein sagen
    habs ja so gemacht

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • auf ein neues... mehr sag ich dazu aber nich, wurde schon oft besprochen!

    Dateien

    • DSC00123.JPG

      (76,71 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00124.JPG

      (88,74 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00125.JPG

      (109,12 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0053.JPG

      (131,04 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0052.JPG

      (113,99 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab jetzt mal 2 Fotos für einen vorher/nachher Vergleich


    Ich finde es ist gut gelungen und sieht ziemlich cool aus ;)
    Außerdem macht der Auspuff ne Menge Lärm :)

    Dateien

    • nach Umbau.jpg

      (231,87 kB, 304 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vor Umbau.jpg

      (230,27 kB, 241 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ist richtig schön geworden. Was hast du insgesamt dafür gezahlt für die Teile? Überlege auch, ob ich das übern Winter in Angriff nehme :)

  • Sieht gut aus :) aber hättest ruhig vorher noch waschen können ;) (auf dem vorher bild) ;)

  • ja hätte ich noch waschen können ;)


    Das ist ein schwarz getöntes LED Rücklich knapp 50€


    Auspuff ist ein LeoVince SBK Evo2 factory carbon LeoVince SBK Evo2 factory carbon 500€


    Und kleiner KZH ohne Rücklicht für 100€



    Ich find die Kohle hat sich gelohnt. Sieht gut aus und hört sich auch noch gut an :)
    Cool zu hören wenns auch anderen gefällt :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • sieht auf jedenfall besser aus! Aber der neue Auspuff sieht so "verloren" aus in dem neuen KZH. Den von dir verwendeten KZH finde ich ganz gut für den Bodis Q1 ;)


    P.S Was fürn Jahrgang hast du da? 2010 ? Waren die Blinker vom Werk? Sehen kleiner aus als die org die ich kenne.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Defender2k ()

  • ist ne 07er und die Blinker sind keine Werksblinker. Die habe ich vorm Kauf noch rausgehandelt und wurden dann verbaut. Ich weiss nicht woher der Händler die hat. Ich glaub das sind günstige no-name dinger.
    Bei dem KZH habe ich auch schon überlegt, ob man da nicht noch ein bisschen was rumbiegen kann, aber das werde ich mir den winter über in einer ruhigen Minute nochmal anschaun. Wenn man es in natura sieht, erscheint der KZH nicht soo groß für den Auspuff.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • sieht gut aus, nur ich finde der ragt ein bisschen zu weit heraus...
    hats du vor dem bild nen burnout gemacht???

    [SIGPIC][/SIGPIC]