Hilfe wegen reifenwechsel! an alle RD 13 Treiber

  • Hi. Ich habe heute neue Gummis aufgezogen vorne und hinten. Alles kein Problem. Aber mir ist etwas aufgefallen, und zwar sind ja an der Vorderachse zwei Abstandshalter :eek: und auf der linken Seite ( wenn ich vorm Mopped stehe) ist zwischen dem Abstandshalter und dem Achshalter 3mm luft :!:
    Ich hab dazu mal Bilder gemacht. Jetzt ist die Frage, muss das so? Könnt ihr mal an eure Moppeds gucken gehen und Bilder posten? :D Ich kann ja die Gabel auch nicht einfach zusammendrücken. Oder doch?

    Dateien

    • DSC00638.JPG

      (170,61 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00637.JPG

      (161,8 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich war grad in der Garage nachgucken. Sieht bei mir genauso aus, und ich hab noch die Erstbereifung drauf.

  • das ist gut! ich dachte schon jetzt rutscht das rad auf der achse rum. Danke!

  • Nö deswegen ist die eine Seite der Achse ja dicker ;-) !
    Müsstest du beim Ausbau gesehen haben....guck einfach mal beim nächsten mal.
    Diese dicker seite drückt alles zusammen sodass kein Spiel mehr da ist ; sieht dann nur so aus als wenn Luft dazwischen wäre.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • ist es eigentlich normal das die vorderradbremse ein wenig schleift? wenn ich das rad drehe, dann schleift es schon bischen.

  • ja, ein leichtes Schleifgeräusch ist bei allen Scheibenbremsen normal, weil die Bremsbacken nicht zurückgezogen werden und nur der Anpressdruck (Bremsbelag auf Scheibe) weg ist.
    Das Rad muß sich aber leicht drehen lassen.


    Soweit ich weiß, haben nur Trommelbremsen eine "Bremsbelag-Rückholfeder"


  • Soweit ich weiß, haben nur Trommelbremsen eine "Bremsbelag-Rückholfeder"



    Jop !
    Ein zwartes Schleifegeräuschdarfst du hören das sollte jedoch das Rad nicht hindern sich frei zu drehen......teste mal....!
    Fals es zu sehr Schleift könnte einer der beiden Kolben festgegammelt sein....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D