Sie will nicht zum Tüv!XD

  • hey servus moin, wollte grad zum tüv mir neue plaketten abholen gestern abend alles schön gecheckt , zum testen au eben angemacht des teil - lief alles wunderbar. Und nu wollt ich zum Tüv fatzen , - war nich- jodelt nur der anlasser motor springt nicht an. Kann mir jemand sagen was des sein kann? moped steht inner garage , stand jetz schon nen monat oder so, kanns die batterie sein? hat sich aber ned so angehört als wär se glei leer... kälte? habs gestern abend au inner garage probiert da ging se wunderbar , sollte nich so der große temperaturunterschied gewesen sein. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte . grüße flow

  • "Mal eben angemacht" bei den Temperaturen heisst soviel wie "ne ordentliche Extradusche für die Zündkerzen beim Kaltstart". Wenn du das Moped nicht richtig hast warmlaufen lassen, würde ich mal ganz stark auf ne Runde neuer Kerzen tippen.


    Thomas


    und bevor jemand fragt: ja. auch moderne Einspritzer mögen sowas nicht unbedingt.

  • moin. kill-schalter checken


    ansonsten mal die batterie kurz ans ladegerät hängen und nochmal probieren. wenns in der garage ging, probiers nochmal drinnen und dann fahr mal 50km bevors zum tüv geht. dann is batterie wieder lebendiger und der motor frei geblasen. dann klappts auch mit der abgasuntersuchung

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • wenn sie orgelt ist der killschalter drin.


    Einfach mal die standart prozedur starten, evtl. abgesoffen (vollgas, orgeln lassen) und dann nochmal probieren oder anschieben. Nur mal kurz kaltstarten mag die PC37 tatsächlich nicht, gibt nur probleme damit, also in zukunft lieber lassen (ich weiss es ist hart :D)

  • Nur mal kurz kaltstarten mag die PC37 tatsächlich nicht, gibt nur probleme damit, also in zukunft lieber lassen (ich weiss es ist hart :D)


    Den halben Bock zum Kerzentausch zu zerpflücken ist härter..........;-)

  • So, etz meld ich mich endlich mal wieder zurück. Unileben is schon hart :D die ganzen partys usw... Also habs vorhin nomal versucht se zu starten, resultat war des selbe wie letztes mal. Nur der Anlasser orgelt sonst tut sich nix. Anschieben hab ich mich nicht getraut, zwecks katalysator schrotten- weis ned wie des bei nem einspritzer is?! Aber kann mir mal jemand ne einigermaßen logische erklärung geben warum bitte nach kurzem anlassen alle 4 zündkerzen im ***** sein sollen? oder hat mir jemand anderes ne andre lösung parat? Würd mich freun bevor ich se einmotte fürn WINTER hätt ich se schon gern noch mal laufen sehn. Danke schomal Flow

  • wenn sie orgelt ist der killschalter drin.



    Kann man nicht pauschal sagen !
    Ist die Batterie nicht mehr so Top kann sie orgeln was will......evtl genugt der Saft aber dann nicht für einen guten Zundfunken !
    Letztens erst gehabt......selbst nach den Laden gings nicht besser : neue Batterie und dann lief sie und auch seit dem !


    Versuchs erstmal mit laden wenns dann nicht hilft ne neue Batterie ;-)
    Fremdstatern per autobatterie sollte auch helfen...wenn das geholfen hat weisst du das es an deiner Batterie lag !


    P.S: Den killschalter trotzdem nicht vergessen :D !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Natürlich kann man das so sagen, die PC37 dreht nicht mit dem anlasser wenn der Killschalter nicht auf on ist! Ganz sicher ;)

  • Is das so bei der pc37 ?
    Killschalter unterbricht doch in der Regel nur den Zundfunken.....!
    Wazo solls gutsein das der Anlasser nicht dreht ?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ist bei der CBF auch nicht anders. Wenn der Killschalter umgelegt ist, gibt sie beim Betätigen des Startknopfes keinen Mucks von sich. Also auch kein Anlassergejodel...


    Grüße
    Jan

  • Neumodischer Sch**ss :D !


    Naja dennoch...sein Anlasser jodelt ja wie er sagt ...dann kanns trotzdem noch die Batterie sein :D da hat sich nix verändert ! :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Wenn der Anlasser dreht, scheint doch die Batterie noch genügend Saft zu haben, oder?

  • Hab ich ja grade beschrieben !
    Das heisst nix ......es kann sein das du noch lange orgeln kannst aber nicht genügend Saft ankommt für Zündfunken....
    das hab ich ja gehabt.
    Wusste ich auch nciht das es geht aber es war so.
    Ist wohl so das der Anlasser zum drehen genug Saft bekommt aber auch nicht mehr da ist.....


    Hab ich hgier auch schonmal wo bei wem anders gelsen und hab deswegen die Batterie getauscht und das wars dann.
    Wie gesagt Fremdstarten sollten den Hinweis liefern !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • auch mein Tip: abgesoffen :D


    Hast die die Vollgas Trockenrödelprozedur schon durchgeführt? Falls nein und die Batterie noch ausreichend Saft hat hier nochmal (in der Hoffnung das du keinen Gaswegbegrenzer drin hast...):


    - Grasgriff bis zum Anschlag auf Vollgas
    - Starter drücken und einige Sekungen (so 5) rödeln lassen
    - versuchen normal zu starten, evtl Prozedur wiederholen.


    Falls das nicht funktioniert: Batterie laden und Kerzen trocknen/erneuern...


    Und warum zur Hölle lässt man den Motor mal kurz an um ihn dann wieder auszumachen?