• Neues Crossover-Konzept von Honda Neuheit für den Motorradjahrgang 2011

    Honda veröffentlicht vorab Designskizzen eines Motorrades mit V4-Motor für den Modelljahrgang 2011. Das neue Bike der mittleren Hubraumklasse, das ein neuartiges „Crossover“-Konzept realisiert, wird am 02. November 2010 auf der EICMA-Messe in Mailand Weltpremiere feiern.

    Honda lässt für das kommende Modelljahr ein aufregend neues „Crossover“-Konzept Realität werden. Die Maschine wird die besten Aspekte von zwei unterschiedlichen Fahrzeug-Kategorien vereinen. Kombiniert werden die praktische Vielseitigkeit und Dynamik eines Performance-Naked-Bikes mit der entspannt aufrechten Sitzposition und dem robusten Auftritt eines Adventure-Bikes.

    Das neue Crossover-Konzept von Honda kombiniert die praktische Vielseitigkeit und Dynamik eines Performance-Naked-Bikes mit der entspannt aufrechten Sitzposition und dem robusten Auftritt eines Adventure-Bikes.

    Dieses neue „Crossover“-Motorrad der mittleren Hubraumklasse wird eine niedrigere Sitzhöhe als andere Zweiräder mit Abenteuer-Flair aufweisen und kann bequem von unterschiedlich großen Personen genutzt werden. Die günstige Schwerpunktlage eines Performance-Naked-Bikes in Verbindung mit einem breiten Lenker wird für eine aufrechte Sitzposition, bestes Handling sowie leichte Manövrierbarkeit sorgen.

    Die aerodynamische Frontverkleidung unterstützt sowohl die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten als auch die Motorkühlung äußerst effektiv.

    Honda-Marktforscher haben festgestellt, dass sich viele Kunden eine Maschine wünschen, die sowohl einen unverkennbaren optischen Auftritt bietet als auch das ganze Jahr über und bei allen Wetterbedingungen Spaß bereitet. Die neue Kreation erfüllt genau diese Wünsche.

    Die vorab von Honda zur Veröffentlichung freigegebenen Designskizzen zeigen das neue „Crossover“-Motorrad in einem frühen Entwicklungsstadium, um einen ersten Eindruck zu vermitteln. Die Honda Neuheit, deren Gestaltung im Honda Design Center in Rom erfolgte, wird in seiner endgültigen Serien-Spezifikation erstmals auf der EICMA in Mailand ab 2. November 2010 der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Dann werden auch weitere Informationen zur Modellbezeichnung, Technik-Details und Produktionsbeginn sowie Fotos erhältlich sein.

    Honda wird auf der Messe in Italien neben weiteren Neumodellen für 2011 zusätzlich ein neues Konzeptbike mit dem aus der VFR1200F bekannten 1200er V4-Motor vorstellen, das die Vorteile dieser Motorkonfiguration eindrucksvoll unter Beweis stellen wird.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich bin gespannt !
    Hoffentlich wirds nicht so hässlich wie die damals als UFO bekannte Transalp !
    Aber dennoch bitte genauso revolutionär ( die Hoffnung stirbt zuletzt) !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • bla-bla, bla-bla.


    Also ein ca. 800ccm-Motorrad,
    auf dem Groß und Klein gescheit sitzen können,
    und das nach was aussieht.


    Da bin ich aber mal gespannt,
    ob der Verwendungsspagat gelingt....


    Wäre doch schön,
    wenn nochmal so ein großer Wurf
    gelingt wie die in Eisen gegossene Vernunft:


    XL 600 V.


    Kann nix optimal,
    aber alles zu 80%.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • ...in 2 Wochen wissen wir mehr! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • Also ein ca. 800ccm-Motorrad,
    auf dem Groß und Klein gescheit sitzen können,
    und das nach was aussieht.



    VFR 800

    "more gas if you are in trouble"

  • ne neue transalp!!!! ja mein traum wird wahr! mit megahypergeilem v4

  • ne neue transalp!!!! ja mein traum wird wahr! mit megahypergeilem v4



    Aber bitte mit einem gefälligerem Design als die aktuelle Version.
    Und mit Alufelgen, wenigstens als Option ich hasse Speichen putzen.
    Vor allem wenn man wie ich sein Mopped fährt und nicht nur putzt:D


    Ich denke das geht eher in die Richtung Multistrada, quasi wie schon so oft gemunkelt kleine Vara.
    Wenn der Motor wirklich um die 800ccm hat und gegen 80 - 90 PS dann wäre das was
    für Papas Sohnemann.
    Allerdings müßte das Gewicht dann auf der Höhe der (ersten und einzig echten) Transalp liegen,
    vollgetankt unter 200 Kg.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Zitat

    die faseln da von Verwendungsbreite


    Ich bin auch schon auf Schotter gefahren.
    Mein Motorrad kann alles was ich will. :D

    "more gas if you are in trouble"

  • die faseln da von Verwendungsbreite:gruebelx:



    Naja breit ist die ja:D

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Ich bin auch schon auf Schotter gefahren.
    Mein Motorrad kann alles was ich will. :D



    Musst du niedrige ansprüche haben :D !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Musst du niedrige ansprüche haben :D !




    :goodp: ...ich schreibe aus Erfahrung! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ich bin mal gespannt wa "die" designen und wie alltagstauglich das Ding wird und ich hoffe es wird auch wartungs- und kostenfreundlicher für den Kunden. Wenn da wieder so ein Eisenschwein von mehr als 270 kg rauskommt ist es nichts mit der alltagstauglich und wartungs- und kostenfreundlicher für den Kunden.

    Ein Werkstattbesuch mit der Vora mal schlappe 450 € - wer hat das alle 6.000 km, ggf. noch ein paar schicke Schwarze dazu. Die Wartungsintervalle bei anderen Herstellern liegen zw. 8.000 iund 12.000 km. In PKW-Sektor sind wir bei min. 20.000 km bzw. nach Bedarf auch mehr angekommen. Im LKW-Sektor liegen wir bei der Wartung im Bereich jenseits der 40.000 km-Grenze. Und LKWs werden schon ganz schön jeden Tag gequält. Da wird es wohl auch bei Honda möglich sein den Wartungsinterval locker auf 12.000 km hoch zu setzen ohne Probleme.


    Beste rollende Grüße

    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Da wird es wohl auch bei Honda möglich sein den Wartungsinterval locker auf 12.000 km hoch zu setzen ohne Probleme.


    Beste rollende Grüße

    heinzii




    ...na klar ist das möglich, aber dann verdienen die Werkstätten ja nix mehr dran. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @hjl-d

    bei mir verdienen die schon lange nichts mehr dran - mache alles selber - und wenn E-Teile dann hier übern Board-Shop, da hat Board-Vater und das Board was von.

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D