Meine dicke Berta und ne kleine Geschichte

  • Hallo Leute,
    wollte euch mal meine Bolly zeigen und ne kleine Geschichte erzählen
    Ich habe sie vor über 10 Jahren als Ersatzteilspender gekauft, aber irgendwie dann doch nicht geschlachtet.
    Meine erste Bolly wurde mir wahrscheinlich von Kaufinteressenten geklaut und so bleib ein Keller voller Teile und der nicht geschlachtete Spender übrig.
    Ich hatte mir dann eine Harley gekauft (grosser Fehler) und die alte Bolly wieder zum laufen gebracht, weil die Harley andauern im Eimer war und ich auch mal Moped fahren wollte.
    Die Harley ist schon lange Geschichte, dafür kam eine BMW , die Honda blieb und lief und lief.
    Sie wurde rumgereicht, als Fahrschulbike benutzt und von diversen Freunden als Ersatzbike benutzt.
    Dann sollte sie verkauft werden, der Käufer wollte sie auf einem Harleytreffen ohne Oel laufen lassen und anschließend verbrennen.
    Da wars dann mit dem Verkaufen und den Käufer vom Hof gejagt.
    Skandal und ne Frechheit.
    So ein Schicksal für meine zuverlässige und geduldige alte Dame?
    Niemals.
    Als Dank hat sich 6 Monate später der erste Motor nach 110Tkm verbschiedet.
    Das war dann der Start zur neuen Wiederbelebung, genug Teile hatte ich ja noch im Keller.
    Mittlerweile wird sie nur noch selten bewegt,aber mit viel Spaß, sie wird nicht mehr verborgt und erfreut sich bester Gesundheit.
    Sie erfreut durch ihren Motor der immer noch schneller ist als der Rest vom Fahrzeug, aber wer will Ihr das vorwerfen?
    Waren nicht alle Bikes aus dieser Zeit so?
    Nen kleinen Clip habe ich bei Youtube drin
    http://www.youtube.com/watch?v=6UTh8kPRUAE
    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Wolf
    PS: Anbei nen Bild vor und nach der Wiederbelebung

  • hi wolf und herzlich :welcome: hier im forum.
    ohne öl laufen lassen und verbrennen...den hätte ich mindestens auch vom hof gejagt. :mad:

    die schönsten geschichten schreibt das leben selbst, ich denke, ihr werdet zusammen alt. :wink:
    die ist wirklich sehr sehr schön!

    euch viel spaß und gruß in die hauptstadt. :)-

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • Also Sigrid, sowas aber auch, vom Hof verjagen, so was tut man in dem Fall doch nicht, wie garstig! :nono:

















































    nene, so ´n Kerl nimmt man und zeigt ihm noch die Ersatzteile im Keller, nebenan ist das Folterstüberl :evil: und anschliessend gibts abends ein lustiges Freudenfeuer auf dem Scheiterhaufen:devil:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • :groel:
    jo mei bärchen, du bist halt a bayer oda a franke oda wat auch immer, aber recht hast natürlich! :D

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • :groel:
    jo mei bärchen, du bist halt a bayer oda a franke oda wat auch immer, aber recht hast natürlich! :D



    Württemberger, ich bitte darum ! :)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die herzlich Aufnahme bei euch im Honda Board.


    Mein eingestellter Youtube-Clip ist von der Qualität irgendwie eher dürftig.:roll:
    Für die User die es interessiert, habe ich meine dicke Berta vor der Winterpause noch mal gefilmt.
    Anbei der neue Link.
    http://www.youtube.com/watch?v=NZnij405594


    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin


    Wolf

  • Hi,


    Na, wenn deine Berta dick ist, was ist meine denn dann? ;) ...


    Meine Four hat nämlich etwa 13 Jahre, nachdem sie zu mir gekommen ist und zigtausend mal umgebaut wurde, von meinen Kindern auch den Namen "Berta" bekommen.
    Das ist jetzt auch schon erneut 17 Jahre her.
    Die Kinder und Schwiegerkinder fahren inzwischen selber und Berta schleppt für alle das Tourengepäck - aber dass sie dick ist, darf man ihr nicht sagen :nono: ...



    Gruß
    Thomi

    Dateien

    • 0714_200706.jpg

      (192,7 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Thomi,
    schau mal an,
    dein Bike hört also auch auf Berta.:wink:
    Wenn ich deinen Beitrag so lese, scheint sie Dir/Euch ja auch ans Herz gewachsen zu sein.
    Schön soetwas zu hören.
    Aber so ist das mit den älteren Bikes, irgendwie gehören sie irgendwann zur Familie und bekommen einen Namen.
    Ich wünsche Dir noch viele knitterfreie Kilomater mit deiner Berta.
    Dicke Berta ist übrigens die Koseform für schlankes Reh:D
    Mit Grüßen
    Wolf

  • Hi,


    Aber so ist das mit den älteren Bikes, irgendwie gehören sie irgendwann zur Familie und bekommen einen Namen.


    Bei uns haben alle Fahrzeuge einen Namen, weil dann die Mädels in der Familie besser den Überblick behalten können.
    Mit den tatsächlichen Typenbezeichnungen kommen sie nämlich schnell mal in's Schleudern :D .
    Zur Zeit hören die Moppeds auf die Namen Berta, Suzie, Pfützchen, Blacky, Bella, Virago und Flitzi ...


    Das mit dem "schlanken Reh" wird mir Berta allerdings nicht abnehmen.



    Gruß
    Thomi

  • Hallo Thomi,
    na schlankes Reh ist doch schön , so heißt doch das graue Tier mit dem Rüssel im Gesicht oder?:D
    Alles nur eine Frage der Überzeugung.
    Meine/Unsere Bikes haben auch alle Namen.
    Streifenhörnchen(BMW R12S))
    Emily(Kawa)
    Dicke Berta(Bolly)
    Hildegard1(BMW R11S)leider von mir gegangen
    Wünsche Dir jedenfalls noch viel Spass mit deiner "Familie"
    Anbei noch ein paar Bilder
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolf