TÜV-Teilegutachten

  • Hallo, da ich mir evtl. eine Hinterradabdeckung für meine CBF zulegen möchte habe ich mal eine Frage dazu. Da die Abdeckung ja mit einem TÜV-Teilegutachten geliefert wird, muß ich sie ja noch vom TÜV abnehmen lassen. Muß ich dann, wenn ich die Tüvbescheinigung habe, daß Teil unbedingt noch in Brief -und Schein eintragen lassen, oder reicht es die Tüvbescheinigung immer mitzuführen? Wie teuer ist so ungefähr die Tüvabnahme? Danke schonmal für eure Antworten.


    MfG


    Frank

  • Hallo Frank,


    die Abnahme hat bei mir 22.xx € gekostet.


    Nein, du brauchst es nicht in den Brief eintragen zulassen, was eh doof ist, weil wenn du die Abdeckung mal abbaust, musst du sie auch wieder austragen lassen.
    Es reicht, wenn du die TüV-Bescheinigung mitführst, ich habe sie unter der Sitzbank mit in die Tüte von der Betriebsanleitung getan.



    Gruß
    Patrick

  • Danke für die Antwort. Patrick hast du dir die lackierte oder die unlackierte Abdeckung für dein Motorrad gekauft?


    MfG


    Frank

  • Ich habe die Blaue, verkleidete CBF (Pearl Breezy Blue oder so).
    Ja, ich habe die lackierte Abdeckung genommen, weil die Farbe der Abeckung 100% zum Motorrad passt...


    wenn ich meine Maschine das nächste Mal putze (kommende Woche) werde ich mal Bilder schießen und sie per Internet veröffentlichen.



    Gruß
    Pat