06er Movistar 50/60PS?

  • Hey Leute!
    Vielleicht gibt es das Thema schon, wusste aber nicht, wie ich gescheit danach suchen soll, also mal nen neues mit der Frage:
    Was ist die nächst höhere Stufe nach der 34PS Drossel? Also z.B. ohne Gaswegbegrenzer?
    Will nächstes Jahr, dass die Maschine bisschen mehr Power hat, will aber nicht gleich die ca. 90Ps oder 114PS, sondern lieber erstmal so im Bereich der 60PS, wenn das möglich ist ;)
    Bin für alle Antworten sehr dankbar!
    MfG
    Sasa

    Zitat

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 425€
    Moped zu laut: 50€
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • mit gaswegbegrenzer und ohne drosselblenden hatte ich so ca.70ps bei meiner 2003er pc37


    da das steuergerät ja nach gasgriffstellung und drehzahl die richtige menge benzin einspritzt weiß ich nicht ob das andersrum so sinnvoll ist.
    richtig vollgas und dann nur der kleine druchlass ist sicher nicht im steuergerät hinterlegt.

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • also wenn dannn nen anderen Gasanschlag oder einfach mit Hirn fahren...

  • also wenn dannn nen anderen Gasanschlag oder einfach mit Hirn fahren...



    "vollgas" mit 34ps gasanschlag passt noch zur drosselblenden aber für mehr gas sind die blenden zu klein. das geht nach hinten los aber macht ruhig mit dem gasanschlag rum :roll:

  • euch ist aber schon klar, dass ich das Thema geöffnet habe, um mich mal zu erkundigen, was es da für Möglichkeiten gibt oder???
    Ich selber werde da nicht dran rumbasteln... wenn dann lass ich das wieder von der Werkstatt machen...
    Und Steffen 2.0, das hat nichts "mit Hirn fahren" zu tun... ich sags einfach mal so... da ich bisher "nur" 34PS gefahren bin, habe ich etwas Respekt vor 98 bzw. 114PS...
    Naja wie dem auch sei, wenn hier nichts "produktives" raus kommt, braucht ihr auch nicht weiter schreiben...
    auf kommentare, wie blöd es doch sei, den Gasanschlag zu entfernen, kann ich verzichten...

    Zitat

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 425€
    Moped zu laut: 50€
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • pardon, ich hab keine Drosselblenden drin (und auch vorher nicht gehabt). Natürlich macht das nur ohne Drosselblenden sinn!

  • euch ist aber schon klar, dass ich das Thema geöffnet habe, um mich mal zu erkundigen, was es da für Möglichkeiten gibt oder???
    Ich selber werde da nicht dran rumbasteln... wenn dann lass ich das wieder von der Werkstatt machen...
    Und Steffen 2.0, das hat nichts "mit Hirn fahren" zu tun... ich sags einfach mal so... da ich bisher "nur" 34PS gefahren bin, habe ich etwas Respekt vor 98 bzw. 114PS...
    Naja wie dem auch sei, wenn hier nichts "produktives" raus kommt, braucht ihr auch nicht weiter schreiben...
    auf kommentare, wie blöd es doch sei, den Gasanschlag zu entfernen, kann ich verzichten...



    Es ging nur darum dass es doof ist die Drosselblenden drinzulassen und den Gasanschlag zu entfernen ;)


    Und 114ps sind nicht so unglaublich, das man das nicht kontrolieren könnte. Glaubs mir ;) Wirklich "offizielles" gibts glaub ich nicht zwischen 34ps und 98ps :S


  • auf kommentare, wie blöd es doch sei, den Gasanschlag zu entfernen, kann ich verzichten...


    wenn du drauf verzichten kannst dann mach es doch einfach
    kontrast sagt doch das wenn du den gas anschlag rausbaust aber die blenden drin läst
    wirst du damit nicht glücklich
    er sagte sogar ganz oben das du ehr die blenden raus bauen sollst und nicht den gasanschlag
    haste doch deine frage schon beantwortet gehabt


    solltest schon lesen was die leute schreiben

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • pardon, ich hab keine Drosselblenden drin (und auch vorher nicht gehabt). Natürlich macht das nur ohne Drosselblenden sinn!


    ich kenne die pc37 drossel nur mit blende.
    keine ahnung ob a eure schrauber zu faul waren das richtig zu machen oder b ob es da verschiedene ausführungen gibt :gruebelx:


    ich les auch oft das manche mit ihren 34ps an die 200km/h gelaufen sind.
    da meine das erst ohne die blenden gepackt hat plädier ich fast auf a


    der onlineshop bei alphatechnik gibt mir im übrigen auch recht
    http://www.alphatechniksql.alp…kelID=169&SternpaketeID=0




    solltest schon lesen was die leute schreiben


    jetzt überfordere nicht gleich wieder die leute :D

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Das doch reine Geldverschwendung, die Maschine nochma drosseln zu lassen.
    Wenn du sie offen fahren darfst, fahr sich offen. Man gewöhnt sich sehr schnell an Beschleunigung und Geschwindigkeit.
    Da du sie schon längere Zeit mit 34 ps gefahren hast, sollte dir der Umstieg auf volle Leistung noch leichter fallen.

  • stimmt is sontag ^^


    da jetzt eh nicht gefahren wird haste ja zeit
    also drossel ausbauen komplett
    alles blenden und gasanschlag


    P1050323 - Kopie.jpg


    dann schraubste am gasgriff des gehäuse auf und bastelst dir da was rein


    der vorteil is du brauchst wenn du die restlichen ps haben willst
    nicht schon wieder dein ganzes moped auseinander bauen
    und kannst dir immer ein paar ps mal schnell dazu hollen

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Noch darf ich ja nicht offen fahren...
    Wollte mich halt erstmal erkundigen...
    Muss dann nächstes Jahr mal mit der Werkstatt und der Versicherung quatschen...

    Zitat

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 425€
    Moped zu laut: 50€
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • 34Ps, 98Ps, 114Ps. Mehr gibt es nicht. Zwischen 98 und 114 merkst du fast keinen Unterschied. Sammel Erfahrung mit 34Ps und fahr das Teil danach offen. 2-3 Jahre später kaufst du dir eh was schnelleres.


    Wenn das über den Gasanschlag laufen soll und die Maschine so mit round about 60Ps läuft, zahlst du aber die restlichen die du nicht brauchst trotzdem bei der Versicherung. Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die BE erlischt, sobald du z.B. an der Alphatech Drossel was änderst. Egal in welche Richtung.

  • verkaufen und ne maschine mit 60 ps kaufen, schon ist die leistung gedrosselt... besser als nen halben supersportler zu fahren oder?

  • ich kenne die pc37 drossel nur mit blende.
    keine ahnung ob a eure schrauber zu faul waren das richtig zu machen oder b ob es da verschiedene ausführungen gibt :gruebelx:
    .....



    Ist doch ne schweizer drossel, offiziell mit nur dem gasanschlag, ganz sicher (habs schwarz auf weiss).