Navihalter über den Instrumenten?

  • Hallo,


    ich fahre zwar (noch) eine Suzuki V-Strom 650, aber weil in meiner Motorradhistorie von 23 Motorrädern drei "Honda Transalp" hießen, fühle ich mich hier heimisch. Ist ein sehr schönes Forum mit sehr vielen netten Mitgliedern.


    Nun zu meinem Anliegen:


    Da ich schon lange mit dem Gedanken spiele, mir (spätestens Anfang des nächsten Jahres) erneut eine Transe zu kaufen (diesmal eine XL700V) mache ich mir schon jetzt Gedanken über das Zubehör.


    Vor allem interessiert mich, ob es eine kaufbare Möglichkeit gibt, das Navi (ein Zumo220 und ein Garmin Etrex Vista HCX) über den Instrumenten anzubringen. Wenn ja, wo kann ich diesen Halter kaufen? Oder muß ich etwa wieder selber basteln?! ;-) Die Forensuche hat mich leider nicht weitergebracht.


    Ich danke Euch schonmal für Eure Hinweise,


    Gruß aus Düsseldorf, Heiko

    mein Motto: mal gewinnt man selbst, mal verlieren die anderen!

  • Hi,


    kennt jemand ne Möglichkeit, das Navi bei der Transe über dem Cockpit zu befestigen?
    Kann ich das irgendwo kaufen, wenn ja,wo? Oder muß ich mir selber was bauen? ;-)


    Danke für Eure Hilfe, Heiko

    mein Motto: mal gewinnt man selbst, mal verlieren die anderen!

  • ...gesehen habe ich noch nichts der Art. Aber selber bauen macht auch
    viel mehr Spass. Aber vergesse die Fotos nicht, zum nachbauen! :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Dafür muß ich sie aber erstmal haben -und das dauert leider noch ein bißchen... ;-)


    Gruß aus Düsseldorf nach Düsseldorf! :)

    mein Motto: mal gewinnt man selbst, mal verlieren die anderen!

  • Ja, an genau sowas hatte ich gedacht. Hatte es mir damals für die Versys selber geschnitzt, jetzt für die V-Strom war es käuflich zu erwerben! Danke Dir für den Link!


    Gruß, Heiko

    mein Motto: mal gewinnt man selbst, mal verlieren die anderen!

  • Soweit ich das überblicke gibt es nur Halterungen die am Lenker oder der Lenkerklemmung montiert werden.

  • Am Lenker will ich das Navi ja nicht befestigen, sondern es soll oberhalb von Tacho und Drehzahlmesser hängen. Die SW-Motech-Lösung kenn ich, hab ja viele Jahre lang bei Polo und Louis gearbeitet....


    Gruß, Heiko

    mein Motto: mal gewinnt man selbst, mal verlieren die anderen!

  • Ich hab mir letztens ein Etrex Vista HCx gegönnt und mich auch mit der Befestigung an Motorrad und Mountainbike beschäftigt.


    Unter Bikertech.de gibts jede Menge verschiedener Halter und Alles was man so braucht, um sein Navi irgendwo festzuschnallen. Vielleicht findest du da ja was du suchst. Ansonsten gibts noch die Ram-Mount Halterungen, aber wahrscheinlich erzähl ich dir eh nix neues...

    Einmal editiert, zuletzt von papas_liebster ()