Meine CBF 500 A :)

  • Hey,


    ich bin mit dem kleinen Umstyling meiner CBF so weit fertig und wollte gerne mal ein paar Bilder zeigen. Es kommt eventuell noch ein flacherer Lenker dran, aber das ist erstmal nur optional, da so wohl Geld als auch Zeit fehlen :D ...


    Bin mal gespannt auf Kommentare. Hier die Bilder:

    Dateien

    • BILD1497.jpg

      (204,32 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BILD1495.jpg

      (203,17 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BILD1493.jpg

      (212,6 kB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BILD1494.jpg

      (239,19 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Brummbär,
    meine Meinung: Schön geworden. Blinker im Spiegel hat was. Für meinen Geschmack ist der Kühler zu rot, aber das sollte sicher so sein.


    Mir würden Tankaufkleber fehlen, z.B. sowas (damit es zum roten Kühler passt): http://cgi.ebay.de/Honda-Monke…teile&hash=item53e3d8833c
    Der Auspuff ist m.E. etwas zu lang (kann auch die Perspektive sein?), und ich finde den schwarzen Krümmer mit dem polierten Mittelrohr zum schwarzen Endtopf nicht so toll. Wenn möglich, wäre vielleicht noch ein Motad-Edelstahlkrümmer drin?

  • gefällt mir, deine Huddel, macht einen gepflegten Eindruck :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Ja der Kühler war so gedacht :D, genauso, wie das ohne Aufklebersein, da ich das überhaupt nicht mag, die ganzen Aufkleber auf dem schönen Tank. Hab die extra runtergemacht und es neu lackieren lassen, weil die Tankaufkleber ja normalerweise mit Klarlack überlackiert sind.


    Ansonsten ist der Auspuff so was perspektivisches ... und wegen dem Krümmer geb ich dir Recht. Hab den Endtopf extra mit Edelstahlrohr gekauft um irgendwann mal auf einen Edelstahlkrümmer zu erweitern. Wenn das Geld da ist ...

  • ... da ich das überhaupt nicht mag, die ganzen Aufkleber auf dem schönen Tank. Hab die extra runtergemacht und es neu lackieren lassen, weil die Tankaufkleber ja normalerweise mit Klarlack überlackiert sind.


    Hmm, da kann ich nicht mit.
    Sieht für mich aus wie "nach dem Crash hab ich sie lackieren lassen, und als es an die Tankembleme ging ist mir die Kohle ausgegangen." Sorry. :oops:


    Vielleicht gehen ja ganz alte Honda-Flügel http://cgi.ebay.at/CR125-250-5…Parts&hash=item2eaf81de6a, oder welche in chrom wie hier http://cgi.ebay.co.uk/DECAL-ST…s&hash=item5adc84c41c oder hier http://www.google.de/imgres?im…%26hl%3Dde%26tbs%3Disch:1 ?


    (Mach Dir nix draus, sie muss Dir gefallen und nicht mir! :wink:)


    ... und wegen dem Krümmer geb ich dir Recht. Hab den Endtopf extra mit Edelstahlrohr gekauft um irgendwann mal auf einen Edelstahlkrümmer zu erweitern. Wenn das Geld da ist ...


    Woher kenn ich das bloß? :gruebelx: :D

  • Hallo,
    gefällt mir auch sehr gut.
    Frage zu den Spiegeln: Woher hast Du die? Wie ist das Blickfeld im Vergleich zum Oginool? Und haben die LED? Wenn ja, wie hast die Elektronikprobleme gelöst (Blinkfrequenz, Warnblinker, ...)?
    Bin gespannt. Ich wollte auch solche Spiegel, habe mich bisher noch nicht getraut...


    Gruß, Jürgen

  • Also die Spiegel selber sind vom Louis:


    http://www.louis.de/_10c8f4025…&page=4&artnr_gr=10028794


    ich meine die hier sinds gewesen. Das Blickfeld ist meiner Meinung nach ziemlich das gleiche geblieben, habe zumindest keine Einschränkung bemerkt, aber ist auch schon länger her, dass ich die drangebaut habe. Und ja habe 18 LEDs oder so...


    Wegen der Elektronik, ich habe vorne einfach die Kabel verbunden und da mir Widerstände zu klobig waren zum einbauen, habe ich mir ein neues Blinkrelais zugelegt, das spannungsunabhängig arbeitet und auf den alten Stecker passt, damit ich da nichts umändern muss!
    Ich glaube das war ein 3-poliges, Spannungsunabhängiges Blinkrelais, eben mit einem Anschluss für Honda Motorräder ...


    So was in der Richtung:


    http://cgi.ebay.de/LED-BLINKRE…teile&hash=item5ad7a5b052


    war glaub ich genau von dem Verkäufer, aber halt eins für die CBF 500 glaub ich. Oder ich hatte so eins auf gut Glück gekauft, das weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall hats gepasst und arbeitet einwandfrei. Man hat halt nur nicht dieses Klackgeräusch beim Blinken! Warnblinker funktioniert auch!

  • Hi, Brummbär Danke für die ausführliche Info. Hört sich ja gut an, ich glaub' das mache ich auch mal. Gruß, Jürgen

  • Die Farbgebung des Kühlers sind ich ja ausgesprochen schick, passend zur übrigen Farbwahl. Insgesamt durchaus gelungen.


    Bei der Gelegenheit: hast Du manchmal einen Tipp, wie Du den Kühler sauber hältst? Die Lamellen finde ich immer problematisch und geh da nur mit einem Schlauch von der Seite ran, um bloss keinen Dreck da tiefer reinzuschieben. Aber so richtig tiefenrein wird das nie.


    Einen guten Start in die Saison wünscht


    Michael

    Ich bremse auch für Biere. :coole:

  • Macht einen gepflegten Eindruck.
    Mein persönlicher Fall ist es nicht. Da fehlt was... vermutlich die Verkleidung? ^^
    Ne Spass, wäre ja schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.


    Hast du gut hinbekommen.
    Der rote Kühler ist ab jetzt der Blickfang glaub ich :-)


    lg
    Robert

  • Danke :) ... Joa, ich steh einfach mehr auf ohne Verkleidung ;).


    Und zum Kühler, also ich habe auch immer probiert von seitlich mit möglichst hohem Druck erstmal soviel, wie möglich wegzublasen. Aber ich muss sagen, seit ich noch diese rote Zwischenlage habe, die ja rausnehmbar ist, also es sind nicht die Kühlerlamellen selber gefärbt, fängt sich der meiste Dreck darin und ich habe eigentlich kaum noch das Problem viel Dreck aus dem Lamellen rauszuholen. Ansonsten gibt es diese langen Flasche/Glasbürsten, mit sehr langen Bürstenhaaren, die aber nicht zu dicht sind. Ich finde mit denen kann man da auch ganz gut noch was machen, wenn Dreck echt tief sitz. Aber wie gesagt, ich finde diese Abdeckung ist echt gold wert und verleiht dem ganzen noch eine schickes Aussehen!


    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen :)

  • Danke :) ... Joa, ich steh einfach mehr auf ohne Verkleidung ;).


    Geht mir genauso. Nackich rulez! :D



    Aber ich muss sagen, seit ich noch diese rote Zwischenlage habe, die ja rausnehmbar ist, also es sind nicht die Kühlerlamellen selber gefärbt, fängt sich der meiste Dreck darin und ich habe eigentlich kaum noch das Problem viel Dreck aus dem Lamellen rauszuholen.


    Absolutes habenwolln-Argument. Bleibt die Frage: Wo gibt es diese Teile?


    Vielen lieben Dank für die Idee, und ebenso für weitere Hinweise!


    Beste Grüße,


    Michael

    Ich bremse auch für Biere. :coole:

  • Also die Teile gibts so in der Form nicht, was du brauchst ist eine Kneifzange oder ähnliches und dann in den Baumarkt fahren, da gibt es die Gitter als 1x1 Meter große Stücke oder so zu kaufen. Musst du einfach mal suchen. Da kannst du dir dann eigentlich aussuchen, was dir farblich und formmäßig am besten gefällt! Und dann baust du einfach die Kühlerverkleidung ab, schneidest ein Stück von dem Gitter auf die Größe des Kühlers zu und legst das zwischen die Plastikverkleidung und die Lamellen. Bei mir geht die Verkleidung super drüber, musst halt schauen, dass das Gitter nicht zu dick ist!


    Ja und das wars eig. schon, dann sollte es so aussehen, wie bei mir auf den Bilder :) ... Kühlleistung ist nach wie vor super, also habe keinen Unterschied oder so gemerkt!

  • Kühlleistung ist nach wie vor super, also habe keinen Unterschied oder so gemerkt!


    Damit sich der Effekt bei mir auch so einstellt, frag ich lieber noch mal nach: was für ein Material ist das denn genau? Hast Du evtl. mal ein Detailbild, mit dem man im Baumarkt in die richtige Ecke läuft (vorbei an den Maschendrahtzäunen, und dann... :gruebelx:)?


    Nochmal vielen lieben Dank für die Idee, und Deine flotten Antworten!


    Beste Grüße,


    Michael

    Ich bremse auch für Biere. :coole:

  • So ich habe mal ein Bild gemacht, das gleiche habe ich am Motorrad, aber eben nur in Rot. Hab damals noch ein Silbernes gekauft. Das ist auch schon rausgeschnitten. Ich hoffe du kannst darauf alles erkennen, was du brauchst :)


    Achso wegen Material, ich weiß es nicht genau, aber ich würde stark auf Alu tippen!

    Dateien

    • IMG_0140[1].jpg

      (224,14 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Brummbaer12 ()