Neu: Honda Crossrunner vorgestellt

  • Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Der Crossrunner ist da. Und welch eine Überraschung: Sie hat eine Kette und keine Kardanwelle.


    Anbei ein Link auf einige Bilder. Ich bin mir noch nicht sicher ob mir das anspricht. Soll das der lang vorhergesagte Ersatz für Transalp und/oder Varadero sein?

  • Beim 2. Hinsehen fällt mir auf, dass auf dem 1. Bild (mit den Speichenrädern) keine Kette sondern eine Kardan zu sehen ist. Interessant...

  • Beim 2. Hinsehen fällt mir auf, dass auf dem 1. Bild (mit den Speichenrädern) keine Kette sondern eine Kardan zu sehen ist. Interessant...



    eventuell gibt es ja den Crossrunner auch in der 1200 Variante und dann mit Kardan.

    Gruß
    Micha

  • Interessant:roll: Ist aber ein ganz schöner Brocken geworden. Weiß nicht... Wir werden uns sicher noch an die Optik gewöhnen, so in ein paar Jahren :)-

  • Interessant:roll: Ist aber ein ganz schöner Brocken geworden. Weiß nicht... Wir werden uns sicher noch an die Optik gewöhnen, so in ein paar Jahren :)-



    Selbst in ein paar Jahren ist das keine Optik für mich. Einfach zu viel Plastik und mit Sicherheit kein Ersatz für die Transe.Da stellt man sich doch die Frage, warum immer schwerer und mit immer mehr Plastik?


  • mit Sicherheit kein Ersatz für die Transe.


    Wer sagt denn, daß die Crossrunner die Transalp ersetzen soll? Gibt es hierzu schon ein offizielles Statement von Honda, oder ist das reine Vermutung?

  • gibt doch nur ärger: Klappert, stört bei Wartung/Reparaturen und wird teuer bei umfallern. OK bei Racern aus strömungstechnischen Gründen. Ich hätte lieber was so im Stil der alten XT oder XL 500. Da warst mit ein paar DM für neue Blinker dabei und musstest nicht für hunderte eine neue Verkleidung kaufen.

  • gibt doch nur ärger: Klappert, stört bei Wartung/Reparaturen und wird teuer bei umfallern. OK bei Racern aus strömungstechnischen Gründen. Ich hätte lieber was so im Stil der alten XT oder XL 500. Da warst mit ein paar DM für neue Blinker dabei und musstest nicht für hunderte eine neue Verkleidung kaufen.


    Es gibt ja noch welche zu kaufen von den alten Mühlen, aber für DM kriegste nicht mehr :D

  • ...wie schon im Neuheitenfred geschrieben:

    1. viel zu schwer
    2. nix für lange Beine (Kniewinkel)
    3. und ich denke mal, viel zu Teuer

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...der Tourer is ne Nummer! :topX:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wenn die 800er schon 240kg Hüftspeck hat, dann gut Nacht mit der 1200er, wär ja nen schönes Mopped mit Kardan und V4, aber mehr als 230 fahrfertig darf die nit haben, schätze die geht auf 270 zu. Eindeutig zu fett um gegen Multistrada und R1200GS anzustinken, da wird sogar die zu schwere Yamaha davonziehen.

  • ...na ja, mal abwarten, wiebiel PS die von der VFR übrig lassen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: