Hypercharger !

  • Hi Leute,


    um den anderen Thread nicht aus dem eigentlichen Kontext zu "reissen" mach ich hier mal einen neuen auf ......


    der Uwe hatte geschrieben "- vor allen Dingen dieser Hypercharger oder wie dieses riesige röchelnde Ding mit den kleinen auf und zuklappenden Plättchen neben dem Vergaser heißt hat es mir nachhaltig angetan " .....


    Tja Uwe, leider muß ich Dich Da enttäuschen, wir fahren ja vom Motor her, dasselbe Modell, die 11er, und für die gibt es keinen (funktionierenden) Hypercharger, alles was Du da kriegen kannst sind Blender, und an die 200 Schleifen fürn Blender wäre mir zu "Heavy".


    Ich hatte mal mit nem Anbieter (Dreherei Schoeninger) telefoniert, der sagte mir, das da ein Kollege von Ihm dran wäre ne "Umlenkung" zu bauen und die ggf. "Serienmäßig" zu vertreiben, hab aber nix mehr gehört ....... Bei der Lage der Vergaser wird das bei der 11er auch verdammt schwer werden da was funktionierendes zu bauen. Es ist auch nicht damit getan den Hypercharger dran zu fummeln und gut is ...... neee, ne andere Vergaserbedüsung (Dynojet-Kit, werde ich diesen Winter bei mir einbauen) und umfangreiche Einstell und Abstimmarbeiten sind auch von Nöten, ich weiß nicht, ob sich das lohnt, weil die Leistungsausbeute in keinem Verhältniss zum Aufwand steht, Abba geil aussehen tut´s auf jeden Fall


    gruß Härry

  • anner elfer hab ich den auch noch nicht gesehen - wenn das Viech anne HD anzubauen geht muss das auch an unseren Lieblingen gehen :wink: -


    Blender iss nich... - dafür hab ich meine 3. :D - das muss toben im Gesäß :lol: - wenn ich nen Blender haben wollte, würde ich ne 750er C2 fahren :D


    Ich werd wenn ich ihn das nächste mal seh den Chris anhaun wegen dem Ding - ich denk, der ist nicht direkt abgeneigt sowas auch zu haben :wink:
    vielleicht hat der ne Idee wie man sowas ordentlich dran bekommt - mit nem Carbon oder GFK Teil müsste doch ein Luftkanal zu den Vergasern machbar sein...


    Dynojet - was heißt Dynojet - war mir zu teuer - ne Umbedüsung hat meine gleich mit der 1000er Inspektion bekommen - das hat wesentlich was gebracht - der Durchzug wurde spürbar besser - im Vergleich sogar heftig - Endgeschwindigkeit stieg um ca. 15-20km an - (Tacho hatte ich tatsächlich mal 200 auf der Uhr stehen - bevor es die Motordichtung zerriß :lol: ) der Verbrauch stieg aber leider auch - nimmt sich jetzt nen Liter mehr - aber nur wenn man auch am Kabel zieht - beim bummeln verhällt sie sich genau so wie vorher beim schlucken, sehr bescheiden... - leider weiß ich nicht, welche Düsen und Nadeln jetzt drinne sind - aber ich bin sehr zufrieden ...


    Gruß
    Uwe


  • Jaa, der Chris is da garantiert ne gute Adresse, mit dem wollte ich ja auch noch einiges bereden, ich werd gleich mal fragen wann das nächste Clubtreffen in HP sein wird, beim letzten mal konnte ich ja leider nicht ............


    gruß Härry