Öl-Warnleuchte blinkt konstant

  • Seit ewig Zeiten, kann nicht mehr sagen wann, leuchtet die Öl-Warmleuchte im Cockpit.
    Der Ölstand ist völlig, anfangs habe ich sogar mehrmals das Öl gewechselt aus lauter Angst. Aber seitens der Ölmenge ist alles in Ordnung, die Lampe hört jedoch nicht auf zu Blinken.
    Ich selbst habe mich ja daran gewöhnt, da ich aber mit dem Gedanken spiele sie zu verkaufen, mache ich mir Sorgen wie das wohl ein Käufer auffassen könnte, bzw dass dies erheblich den Kaufpreis unangemessen senkt. Wäre schade, da sie mir BJ2003 und 12000km noch recht jung und frisch ist.


    Kann mir jemand helfen?

  • Schau mal ins WHB
    Das blinken zeigt an was es für ein Fehler ist!

  • Mag jemand mal für mich da reinschauen?
    Hab das nicht zur Hand! Alles die es nachgeschlagen haben, bitte sofort bescheid geben- vielleicht ist es der Blinddarm!? (Spass beiseite!)

  • dann müsstest du aber auch sagen wie schnell / langsam / oft das blinken auftritt. denn genau das ist der code!

  • Wird eigentlich der Ölstand oder der Öldruck gemessen? Dann wärs nämlich ziemlich mutig noch viel zu fahren :S

  • Klingt nicht gut, die Funzel blinkt nicht zum Spaß und damit fröhlich weiter zu fahren ist..... sub optimal.
    Wie Wolfi sagt wird der Druck und nicht der Stand gemessen, genug öl + schlechter Druck = Ölmangel

  • Vor ein paar Wochen war das gleiche Thema schon mal da. :gruebelx:
    Such doch mal das CBR Forum durch. Da ist ausreichend dazu geschrieben worden.

    Gruss Streusel

  • Also zum einen blinkt die Anzeige nicht immer gleich schnell- das irritiert mich schonmal.
    Ist denn generell auch denkbar, dass der Öldrucksensor defekt ist, bzw falsche Signale sendet?

  • Würd lieber mal nachschauen! Nicht das noch mehr kaputt geht!
    Wie blinkt es denn? Kurz lang kurz?

  • Jetzt nochmal ganz langsam:


    Die Oelanzeige ist nicht die rote Lampe sondern ein kleines Symbol in Form eines tropfenden Oelkaennchens.


    Wenn die FI-Lampe leuchtet bzw. blinkt, zeigt die damit einen Fehlercode an. Es gibt langes und kurzes Blinken. Das lange Blinken steht fuer den Zehner das kurze fuer den Einer.


    Als Beispiel 1xlang 3xkurz entspiricht 13.


    Also jetzt: Zuendung einschalten und nach dem Maeusekino beginnt das Blinken. Wenn alle Fehler angezeigt wurden faengt der Blinkrhythmus von vorn an und alles wiederholt sich.


    Da ja Dein Motor offensichtlich normal laeuft, sonst haettest Du ja die Lampe nicht ignoriert, sind das z.B. so Fehler wie Lambdasonden. Musst halt mal zaehlen, dann kann Dir auch jemand sagen, welches Problem Du hast.

    Gruss Streusel

  • Also die rote Leuchte blinkt bei laufendem Motor 2x kurz
    Aber im WHB fand ich keine Fehlercodes, in welchem Kapitel stehen die denn?

  • Danke für die Blumen.
    Und gegen deine Bedenken: Ich kenn mich aus, jedoch ist das die erste Honda, das WHB ist in englisch und bevor ich mir wegen nem abgezogen Stecker für die Lambda-Sonde (wegen Zubehör-Auspuff) ein deutsches WHB kaufe, frag ich doch mal schnell nach.
    Wenn jemand den Fehlercode kennt, gerne bescheid geben

  • Danke für die Blumen.
    Und gegen deine Bedenken: Ich kenn mich aus, jedoch ist das die erste Honda, das WHB ist in englisch und bevor ich mir wegen nem abgezogen Stecker für die Lambda-Sonde (wegen Zubehör-Auspuff) ein deutsches WHB kaufe, frag ich doch mal schnell nach.
    Wenn jemand den Fehlercode kennt, gerne bescheid geben


    was leuchtet den jetzt die Fehlerlampe oder die Öllampe oder ist das bei der PC37 das selbe:gruebelx:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass: