CB 350 K0 verwandlung zu "Cafe Racer" :)

  • Hallo,


    Wollte nur ein neues Projekt zeigen den ich gerade gestartet habe - ist eine CB 350 K0 von 1969.
    Wird ein klassischer Cafe Racer. Erstmal noch nur Rahmen mit Räder und alte Federbeine (Warte auf meine Konis ;), soll aber ein Aluminiumheck bekommen und Originaltank (mit Gummis seitlich).




    EDI

  • Bin gespannt auf die Ergebnisse.
    Von welcher Maschine stammt die Gabel? Musste was angepasst (verändert) werden?
    Gruß

  • Hallo, Gabel und Gabelbrücke ist von CB450S - eine fahre ich - andere zwei liegen bei mir in Teilen rum, passt fast wie vom Werk - nur die untere Gabelbrücke musste ein bisschen geändert werden (Verteilerstützen müssten weg) und das ist alles.

    EDI

  • Und wieder die übliche Frage von mir: Woher stammen die Drahtspeichenräder??? Sieht schon sehr lecker aus im Ansatz:)


    Und btw: Wer kann essich schon erlauben, seinen Hobel auf nem edlen Perser zu schrauben???:D

  • Hallo,
    Die Räder sind Eigenbau so zu sagen ;) Felgen sind Akront pulverbeschichtet, Naben und Speichen CB400f, Vorderradbremse eigenbau aus Aluminium und Edelstahl um die Bremsscheiben der CB 450s eizupassen (waren schon auf meine CB450s montiert und unterwegs ;) ). Ich habe alle Originalteile um es in Orginalzustand zusammen zu bauen - das aber lasse ich für später mal ;) Erstmal ein bisschen Kreativität ;)

    EDI

  • Hallo,


    kleiner Update:


    Neue alte Koni's sind schon da, ein bisschen Arbeit und von Schrott zu Flott ;)
    Habe auch neue Edelstahl Bremsscheiben montiert.
    Inzwischen habe ich auch eine Read Titan Halbschale gefunden, ohne Scheiben aber das bekomme ich schon von Plexiglass hin ;)









    EDI

  • Moin


    Na sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
    Die Bremsscheiben wie auf den ersten Bildern gefallen mir Persönlich allerdings besser. die anderen sind für einen klasischen Cafe Racer einfach zu modern.


    Soll da wirklich diese riesige Verkleidung dran? :gruebelx:
    Sieht n`bisschen sehr wuchtig aus. Oder sollte das eine sein, wo der Scheinwerfer hinter einer spitzen Plexiglaskuppel sitzt? Die Metisse hatte so was mal früher. Dann würde das ganze ja wieder passen.


    Werden die Rahmendreicke frei, also offene Trichter/Luffis? :dafürx:


    Micha

  • Hallo,


    Ja - das wird genau diese Verkleidung mit "nose cone" also diese Scheinwerferverkleidung aus Plexiglass. Rahmendreieck wird frei - da kommen K&N's in Einsatz ;)


    Gruss

    EDI

  • Geile ......................................... Krad.


    Schicke From, schick! Viel Arbeit & super Optik :res:


    ......was für eine Farbe werden den die Lack- & Verkleidungsteile bekommen? Rot oder Grün .- Metallic?


    Gruss Guido

  • Hallo Andy,


    sollte ich meine CB 450 S nicht für meine Preisvortellung verkaufen können, hätte ich Interesse so eine Halbschale / Verkleidung an die CB 450 s zu bauen incl. einer Àbänderung der Sitzbank & des Hecks. Habe beim Stöbern bei 123 eine Halbschale für 80 € (ohne Anbauteile & Scheinwerfer usw.) gesehen.


    danke für Deine Rückantwort! Gruß Guido

  • Hallo Andy,


    sollte ich meine CB 450 S nicht für meine Preisvortellung verkaufen können, hätte ich Interesse so eine Halbschale / Verkleidung an die CB 450 s zu bauen incl. einer Àbänderung der Sitzbank & des Hecks. Habe beim Stöbern bei 123 eine Halbschale für 80 € (ohne Anbauteile & Scheinwerfer usw.) gesehen.


    danke für Deine Rückantwort! Gruß Guido


    Hallo,


    das habe ich mir auch gedacht, meine CB 450S so zu verkleidern, denke aber da würde eine Verkleidung wie bei Guzzi 900SS mehr passen. Wie die etwa:
    http://www.airtech-streamlinin…ages/fairings/DUC91~2.JPG
    Jetzt fahre ich Naked aber mit Giuliari Sitzbank und LSL Scheinwerfer, sieht auch super aus.
    Die Verkleidung und Heck wird bei diese CB350K rot mit goldene Streifen (so ist der Plan). Tank wird aus Alu neu gemacht (länger als original im CR350 Form). Habe den Tank schon im Papier, muss nur Aluminium kaufen, formen und schweissen... Und der bleibt denke ich mir auch im Alu, aber mal sehen, vielleicht werde ich den Tank auch rot lackieren...


    Gruss
    Pawel

    EDI

  • Ganz tolle Arbeit, alles sauber gemacht, alle Achtung! Deine Aussage, Du hast nicht soviel Zeit zum Schrauben kann ich gut nachvollziehen, aber Du bist trotzdem gut vorwärts gekommen. Hätte eine Frage zu den offenen Luftfiltern: Hast Du die Düsenbestückung schon geändert und wenn ja, wie sieht die Bestückung aus?


    Grüße vom CLSchrauber

  • Hallo, danke ;)
    Die Düsen sind natürlich grösser und zwar 120 und 75 .


    Gruss

    EDI