PC37 springt mal wieder nicht an...Wo sind die Zündkerzen???

  • Moin,
    ich hab mich schon ein bisschen durgesucht, um einige Antworten zum Thema zu finden.
    Bin seid ca. 1 Monat nicht mehr gefahren und wollte gucken ob sie noch anspringt. Geht aber leider nicht. Ich schätze es liegt an den Zündkerzen, weil die Maschine Fehlzündungen hatte als ich vorher gefahren bin. Nun meine Frage:
    Wo genau sitzen die Zündkerzen bei der Pc37? Was muss man abbauen? Hat jemand ein Bild oder eine gute Beschreibung?

  • Weiß denn keiner wie wo die sitzen und was man abbauen muss? Meine Batterie ist jetzt schon fast leer weil ich immer versucht hab sie anzukriegen...anschieben hilft auch nicht!!

  • Gab mal ein Thema mit Bildern wenn ich mich recht erinner, könnte bei dem Umzug verloren gegangen sein. War wohl ne recht enge Geschichte.
    Musst wohl von oben ran, tankhaube, Tank, Airbox raus. Ausserdem wird dir die Kiste mittlerweile abgesoffen sein von den Startversuchen, lad schonmal die Batterie.
    Dieses "gucken ob sie noch anspringt" oder auch "mal kurz laufen lassen" ist nicht gut fürs mopped, weisst aber bestimmt schon nach dem durchsuchen.

  • Wo genau sitzen die Zündkerzen bei der Pc37? Was muss man abbauen? Hat jemand ein Bild oder eine gute Beschreibung?



    Im Motor !
    Das ist das Ding wo der Auspuff raus kommt.....:o:o:o

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Das war aber fies jetzt!


    Mal im Ernst: Da wo der Auspuff rauskommt,
    ist schon mal kein schlechter Hinweis.


    Fang schon mal von oben an,
    so wie Cornhóliohttp://www.honda-board.de/members/241-Cornh%C3%B3lio es beschrieben hat.


    Noch ein kleiner Tipp:
    Die Zündkerzen verstecken sich unter Kerzensteckern.
    Diese wiederum erkennt man an den dicken Kabeln,
    die da dranhängen.


    PS.


    Es wäre vielleicht günstig,
    wenn du dir einen erfahreneren Schrauber dazu holst.


    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was hastn da verlinkt? Fehler 404?! Edit: Link zerlegt, geht zu meinem Profil


    Der P.S. Tip ist wohl nicht schlecht, bei manchen moppeds muss man kühler und/oder rahmenteile entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cornhólio ()

  • Also soweit ich weiss ist das so bei der PC37 vorgesehen, das man den Kühler nach vorne klappt und von vorne dann an die Zünkerze rankommt (mit dem Bordwerkzeug, weil das so nen gummiring drin hat, der die Zündkerze festhält. anders kommt man die da nicht raus)


    @cornholio:


    Bei der Buell von meinem Vater muss der ganze Motorblock losgeschraubt werden und dann noch vorne gekippt um da ranzukommen o.O

  • Der Gummiring ist nicht nur der Grund fürs Boardwerkzeug, das Gelenk ist entscheidend.
    Den Vater hat ja nur 2 Kerzen ;) , die äusseren beim 4 Zylinder Mopped sind meist die Lustigsten. Bei der GSE musst den Rahmen zerlegen um den Motor rauszubekommen und bei vielen Autos die Scheinwerfer zum Birnenwechsel demontieren. Je Moderner etwas ist desto verzwickter werden eigentlich einfache arbeiten. Die Zeit die ich zum Lufi reinigen an der Dose brauch reicht mir um 6 Drz´s die Lufi zu reinigen.

  • Ich weiss ja nicht.... aber die Bilder habe ich auch daheim ... muss wohl auch ne Old School Kamera haben ....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • benötigt man für den ausbau der kerzen das bordwerkzeug? habe meins nämlich nicht mehr.
    bekommt man das nicht mit mormalen werkzeug hin?

  • Der Kerzenschlüssel mit Gelenk is schon recht hilfreich. Wenn das Nirgendwo in meiner Nähe wäre könntest einen ausleihen. Kannst es ja erstmal mit nem normalen Kerzenschlüssel testen oder günstig nen Satz Werkzeug ersteigern.

  • das nirgendwo im irgendwo ist nähe Köln. ja ich werde dies mal mit nem normalen schlüsselsatz testen, ansonsten ebay. der winter ist ja noch lang : ((( danke für die info

  • Vielen Dank...den Schlüssel hab ich leider auch nicht, aber Honda ist ganz in der Nähe. Vielleicht ist er ja nicht allzu teuer.