Wer hat Lust? Transalp Kalender?

  • Hallo,


    ich suche einen schönen Kalender für nächstes Jahr für mein Büro. Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass ein "Transalp-Kalender" doch ganz nett wäre. Es ist nun so, dass ich es langweilig finde einen Kalender nur mit dem eigenen Moped herstellen zu lassen.


    Also meine Idee: Wer schickt mir per Mail ein schönes Bild seiner Transe und erlaubt mir dieses als Kalenderblatt zu nutzen? Es sollte natürlich ruhig groß sein, dann ist die Qualität besser.


    Falls keiner widerspricht würde ich den Einsendern als Dankeschön (wenn sie es in der Mail mitteilen) ebenfalls die Bilder zusenden. Eine Kalendersammelbestellung ist logistisch aufwendig, ich denke es ist dann besser, wenn jeder selbst seine Bilder aussucht. Die E-Mailadressen gebe ich nicht weiter, ich schwöre. Nur wenn ich die Bilder weiterschicke mache ich das als Gruppenmail (BCC). Ich hoffe so, dass ich an ein paar schicke Bilder komme.


    Hier meine E-Mailadresse für die Zusendung der Fotos (habe ich extra für diese Aktion angelegt, mal als Tipp): meerbock@gmx.de

  • Also ich hatte gedacht dass man aufm Kalender was sehen will, was man nicht alltäglich sieht, also was wovon man träumt

  • Es gibt jemanden, der macht grossartige Bilder und fährt auch ne 650er Transe in schwarz.... wenn Du magst, kann ich da mal den Kontakt herstellen. Wenn Du die Fotos siehst... weißt Du warum ich auf ihn verweise und nicht selber knipse....

  • Es gibt jemanden, der macht grossartige Bilder und fährt auch ne 650er Transe in schwarz.... wenn Du magst, kann ich da mal den Kontakt herstellen. Wenn Du die Fotos siehst... weißt Du warum ich auf ihn verweise und nicht selber knipse....


    Ja, wäre auch schön...

  • Also ich hatte gedacht dass man aufm Kalender was sehen will, was man nicht alltäglich sieht, also was wovon man träumt



    Na, es können doch auch alltägliche Dinge sein, aus anderen Blickwinkeln, interessante Einstellungen, besondere Situationen. Zuhause haben wir z.B. Kalender von Pferden, Eseln und sowas. Auch Allerweltstiere, aber eben schön. Wenn es einen fertigen Motorradkalender mit besonderen Transalps gäbe wäre das super, aber ich finde nur Chopper, Harleys oder irgendwelche Rennen. Es gibt ein paar schöne Bilder im Netz von Transen auf Touren, aber leider eben nicht die Auflösungen. Außerdem kann es da beim download Probleme mit den Rechten geben.


    Ach so, dann kommt noch dazu, dass mir für wirklich gute Fotos die Ideen und auch der Fotoaparat fehlt. Habe nur ne einfache Knipse....

    Einmal editiert, zuletzt von Meerbock ()

  • Jo dann macht Ihr ma, ich bin eh kein Fan von Kalendern und von Transalp so Brot und Butter Moppeds sowieso nich :D

  • Hallo,


    cooler Ansatz, wenn Du Bilder tauschen möchtest...
    Wenn Du allerdings den Kalender-Gedanken verfolgst, gedulde Dich doch ein wenig und/oder beteilige Dich doch mal hier.


    Viele Grüße
    oboped

  • danke für eure Antworten, der Tipp mit den TA-Kalender ist klasse. Hinzu kommt, dass ich jemanden gefunden habe, der mir ein paar tolle Fotos überlässt. Ich staune, was man mit tollen Ideen so machen kann. man muss einfach auch mal dei Perspektive wechseln...


    Insofern brauche ich keine Bilder mehr.


    Grüße!