Schneechaos

  • Na, wer von euch Winterreifen-Fahrern fährt DERZEIT mit dem Roller...


    Bei mir daheim hat es schon 35 cm Neuschnee....


    Ich fahr erst Ende März wieder.

  • Bei mir daheim hat es schon 35 cm Neuschnee....


    Ich fahr erst Ende März wieder.


    Bei uns auch ca. 35cm. Aber ich wohn ja auch im gleichen Dorf ;-)
    Werd den Roller Anfang März anmelden.

  • natürlich wird gefahren, jeden Tag...warum auch nicht? Gestern noch bei -11 Grad gut 100km gefahren, morgen sinds 250km.

  • da muss schon Eisregen kommen, dass meine Silverlady mal stehen bleibt, und ich doch die Dose nutze.

  • ich bin auch noch mit dem roller unterwegs!!! nichts ist zu kalt oder zu verschneit für SIMSON SR50!!!

  • Yo,


    Leider inakzeptable Bedingungen derzeit bei uns. Diese Salz-Matschscheiße tu ich meinem Mausischatzi ganz sicher nicht an. Zudem gibt es auf Nebenfahrbahnen reine Schneefahrbahn - insgesamt zu gefährlich. Voriges Jahr wars ned so schlimm um die Zeit.


    Da heißt abwarten und virtuell heizen (NFS: Shift).

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Moin Jungs,


    ich glaube, ich muß mich doch als Schönwetterfahrer outen...


    Trotz Komplettoriginalhondawindschutz und Griffheizung ist mir das Wetter hier im Rheinland aktuell zu gefährlich, um mit dem Zweirad sicher durch den Statdverkehr zu kommen. Dazu noch die Dosenfahrer, die hier alle (zumindest wirklich extrem viele) weder bei Regen und erst recht nicht bei Schnee fahren können...
    Da mir Leben und Knochen noch was wert sind, steig ich auch in die Büchse.


    Kälte ist mir wegen der richtigen Klamotten fast egal, aber Glätte, nein danke!


    Respekt den wahren Ganzjahresfahrern!


    Allzeit aufrechte Fahrt!


    Gruß,
    Achim



    An die Edith:
    Gerade mal bei Spritmonitor nachgeschaut, von den SH300i Fahrern tanken aktuell nicht besonders viele nach...
    Und über alle Roller zwischen 20 und 30 PS sind es gerade mal 1 Dutzend...

    Einmal editiert, zuletzt von afly ()


  • Ich fahr erst Ende März wieder.


    Weichei! :D
    Nachdem ich die letzten Jahre auf Dunlop D306 durch den Winter geeiert bin hab ich mir nun die IRC Urban Snow montieren lassen. Am Freitag getestet, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Da ich 2 Sätze Räder habe rüste ich dann Ende März wieder zurück.


    Diese Salz-Matschscheiße tu ich meinem Mausischatzi ganz sicher nicht an.


    Bei meinem 14 Jahre und 50000 Km alten Kymco Hero wäre das das letzte Argument was mir einfallen würde um im Winter nicht zu fahren.


    bis dann,
    Jürgen


  • Bei meinem 14 Jahre und 50000 Km alten Kymco Hero wäre das das letzte Argument was mir einfallen würde um im Winter nicht zu fahren.


    Tja es gibt hald auch Leute denen das Aussehen und die Reinheit des Materials sehr wichtig ist. Meine LEAD soll auch noch in 10 Jahren ein Blickfang sein, und da ist nunmal der Schutz vor Salz sehr wichtig. Regen oder nur Kälte sind weniger ein Problem :wink:


    Wenn die Kilometerleistung gleich bleibt dann habe ich in 14 Jahren so an die 70k am Tacho. Da melde ich mich sicher wieder zurück :)-

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Ich habe heute auch die IRC Urban Snow draufziehen lassen. Mir ist es wichtig ein gutes Gefühl zuhaben wenn irgendwas passieren sollte. Nicht dass die mir eine Teilschuld oder so verpassen wollen.
    Die Wettervehältnisse im Raum Stuttgart sind im Winter eigentlich ganz ok. Ich wohne an einer Hauptstraße, so dass eigentlich die Straßen befahrbar sind. Mit meiner SH125 bin ich jetzt den 3. Winter unterwegs.
    Mit Salz oder Korrosion habe ich noch nichts festgestellt. Ich mußte leider vor ca. einem Monat Den vorderen Kotflügel wechseln. Die Schraube habe ich problemlos aufbekommen.


    Was die Lebensdauer meiner SH angeht bin ich mal gespannt.
    Erstzulassung: 2002
    gekauft 11/2008 mit 12.600km
    heute 53.000 km
    Weg zur Arbeit einfach 12 km


    Auto habe ich seit letztem Jahr keines mehr (nur 500km/Jahr gefahren)


    Letztes Jahr ging bei unserer Stadt das Salz aus, dann bin ich eben an 5 Tagen nicht mit meiner SH unterwegs gewesen.


    Ludwig
    Rollerfreunde Neckar-Enz

  • Tja es gibt hald auch Leute denen das Aussehen und die Reinheit des Materials sehr wichtig ist.


    Seh ich genauso. Zumindest in Bezug auf meine 3 Moppeds.


    Meine LEAD soll auch noch in 10 Jahren ein Blickfang sein


    Den Begriff "Blickfang" mit einem Roller zu verbinden wär mir so schnell nicht in den Sinn gekommen. Für mich muss die Kiste andere Kriterien erfüllen, z.B. Wirtschaftlichkeit, Vielseitigkeit, er muss klein und wendig sein (zu "schnell" hats leider nicht mehr gelangt :D), aber Blickfang? :gruebelx:
    Naja, wie sagen wir hier im Rheinland: Jeder Jeck is anders!


    bis dann,
    Jürgen

  • Den Begriff "Blickfang" mit einem Roller zu verbinden wär mir so schnell nicht in den Sinn gekommen.


    Geht mir genauso :D Dafür können die Plastikbomber gerade jetzt im Winter ihre Stärken ausspielen ... und ehrlich gesagt: Wenn der Roller dann nach ein paar Jahren rostig und fehleranfällig wird und eine Reparatur nicht mehr lohnt, dann kommt halt ein Neuer in den Stall. Ist doch keine Lebensinvestition ...

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Jeder wie er will


    der eine pflegt und putzt und fährt meist wenig,


    der andere fährt und fährt und putzt fast nie....

  • So, in den letzten Tagen hat es sich hier bei uns deutlich entspannt - praktisch kein Schnee mehr vorhanden, trockene Fahrbahn, nur kalt bei ca. - 3°C. Gleich mal ausgenutzt um ein paar Besorgungen zu machen und neues V-Power rein :D

    Integra - Der HiTec-Automat